Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo zusammen!

Ich habe heute morgen endlich in Night School -bd 2 [isbn]978-3-7891-3328-2[/isbn] reingelesen.
@Inge: wie wollen es machen wegen "darüber quatschen"?

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

mowala

Ich erfreue mich gerade hieran
[isbn]978-3802586446[/isbn]

...und schon wieder verliebt in Elizas stachelige Art (zumindest äußerlich) und Wellys gar nicht so steife Haltung wie er sie vorgibt zu haben.
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: Carola@ Annette, hab mal bei einer der Clockwork Cologne Autorinen angefragt ob sich in der Richtung was tut. Sag bescheid wenn ich was weiß.

LG Carola

Gute Idee Carola, da bin ich mal auf die Antwort gespannt.
Vielen Dank  :winken:
Liebe Grüße Annette

nirak

Ich fange heute hiermit an
[isbn]978-3426520000[/isbn]

Xandi

Hallo

Ich bin zwar schon fast wieder durch, aber ich les das gerade
[isbn]3404175859[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Guten Morgen!

[isbn]3734101905[/isbn]

Der Tag am See gestern und der lange, laue Abend am Balkon haben es ermöglicht, dass ich schon wieder ein Neues hab!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

[isbn]1477635599[/isbn]

Nachdem ich nun dieses Buch beendet habe, weiß ich nicht so recht, was ich von dieser Fantasie Geschichte halten soll.  :kopfkratz:
Ich finde diesen Teil doch sehr LiRo-lastig und werde den zweiten Teil mal lesen, wenn ich wieder Lust auf einen leichten LiRo-Fantasie Roman habe.

Ich denke, als nächstes werde ich mal wieder etwas von Andrea Schacht lesen.
Ich habe bei Amazon gesehen, dass für Jan. 2018 der vierte Teil der Fährmannstochter gelistet ist, also lohnt es sich für mich jetzt schon mal den dritten Teil zu lesen.

[isbn]3734101549[/isbn]

Und dies ist der vierte Teil. Ich hoffe sehr, dass dies Erscheinen des Buches nun ein gutes Zeichen ist und es Andrea wieder besser geht. Das würde mich sehr freuen.

[isbn]3734103797[/isbn]
Liebe Grüße Annette

Hans

Hi,

Zitat von: DG7NCA in 11. Mai 2017, 21:47:34
[isbn]B00AAAG8QK[/isbn]

Habe zu Anfang der Woche den ersten Band dieser Reihe (englisch) auf einem Wühltisch entdeckt und inzwischen durch. Muss sagen, das gefällt mir bisher sehr gut. Ist wirklich nicht so se*lastig wie die Schwestern des Mondes Reihe, aber das ist ja auch kein wichtiges Kriterium. Die Protagonistin ist jedenfalls interessant gestaltet. Da werde ich mal sehen, das ich die anderen Bände auch noch kriege.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

[isbn]3404175050[/isbn]

Bevor schon bald Band 6 erscheint muss ich noch schnell Band 5 lesen
Es ist wirklich wie "nach Hause kommen und alte Freundinnen treffen"
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

[isbn]978-3426520000[/isbn]

Ich muß wirklich damit aufhören Bücher lesen zu wollen, die andere gut finden. Dieses Buch ist mir so oft über den Weg gelaufen, dass ich es am Ende unbedingt lesen wollte, nun stehe ich da und langweile mich fast  :dong:

Annette B.

Zitat von: nirak in 20. Juni 2017, 16:06:13
[isbn]978-3426520000[/isbn]

Ich muß wirklich damit aufhören Bücher lesen zu wollen, die andere gut finden. Dieses Buch ist mir so oft über den Weg gelaufen, dass ich es am Ende unbedingt lesen wollte, nun stehe ich da und langweile mich fast  :dong:

So ist es mir auch schon oft ergangen und darum liebe ich dieses Forum so sehr, hier weiß ich genau wie ich die Meinung der anderen Mitglieder bewerten muss.
Beim Buchgeschmack "tickt" doch jeder Leser etwas anders.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Hans

Zitat von: Annette B. in 20. Juni 2017, 17:21:52
Beim Buchgeschmack "tickt" doch jeder Leser etwas anders.  :zwinker:
Eben.  :-)
Deshalb les ich auch die meissten Bücher nicht, die nicht in mein Beuteschema passen, egal wieviel hier davon geschwärmt wird. Speziell, wenn es um so Titel geht, die sich explizit an die Hühner im Stall wenden und nicht an den Gockel.  :->  Das hält mich allerdings nicht davon ab, hin und wieder mal was Neues ausprobieren, wenn es auch für mich interessant klingt. Zu diesen Experimenten gehören z.B. die "Lila-Ziegler"-Krimis, auf die Annette mich gebracht hat. 

:winken
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

Was man nicht so alles "findet" wenn man nicht schlafen kann

Es ist so warm in unserem Schlafzimmer (31 Grad gestern Abend) , da konnte ich nicht schlafen und habe auf meinem Kindle in meinem "Archiv" gestöbert was da noch schlummert. Ich lade mir ja auch oft Bücher auf den Kindle die es kostenlos gibt.
Und gestern habe ich DAS hier wiederentdeckt und direkt angefangen.
Es ist halt ein älteres Buch, ein Klassiker. Es ist etwas anstrengend geschrieben aber ich weiß noch dass ich es mal geliebt habe, von daher freue ich mich richtig auf das Buch

[isbn]3730600354[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Ich verweile ein wenig in Australien. Dieses Buch liest sich wirklich schön auch wenn es eine ehrer ruhige und traurige Geschichte ist
[isbn]978-3352008887[/isbn]

Xandi

Schönen Sonntag!

Obwohl es bei uns regnet, wie aus Eimern (Gott sei Dank), sitze ich mit meiner neuen Lektüre in meinem Hängesessel am Balkon
[isbn]3423740221[/isbn]

Ich hoffe, ihr habt auch eine schöne Abkühlung

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: