Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak

Ich lese jetzt ein bisschen in der Märchenwelt der Brüder Grimm  :->

[isbn]9783426281017[/isbn]

Inge78

Da bin ich gespannt was Du dazu sagst Karin
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

[isbn]9783426778784[/isbn]

Xinran - Himmelsbegräbnis

Das schlummert schon einige Jahre auf meinem Sub.

DG7NCA

[isbn]3802588800[/isbn][isbn]B074P22QYH[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

[isbn]B072F75BQG[/isbn]

Ich freue mich die Schwestern wiederzutreffen  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Ich les mal im re-read [isbn]3802582144[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

Ich bin in den letzten Zügen von:

[isbn]3442485517[/isbn]

Großartiges Buch mit einem total nichtssagenden Titel und Cover.

Außerdem lese ich noch

[isbn]3813507270[/isbn]

Da bin ich noch am Anfang, aber wenn es so bleibt, wird es ein Jahreshighlight.

Liebe Grüße
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Nerolaan

Ich habe vor 2 Tagen "Als der Himmel uns gehörte" beendet und kann irgendwie noch nicht wirklich etwas neues anfangen.
Ich bin immer noch bei Albi und James.  :schmacht:

Tara

[isbn]3570102068[/isbn]

Heute morgen im Zug angefangen und ich bin schon furchtbar fasziniert!
Klar Humboldt, den Namen kennt jeder. Aber wer wirklich dahinter steckt und was er alles erforscht hat und wie sich das bis heute auswirkt, wusste ich nicht.
Bin schon nach dem Prolog schwer begeistert.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zum Lesen habe ich gerade irgendwie wenig Zeit und komme, trotz zwei guter Bücher die ich begonnen habe, nicht wirklich weiter

Dafür habe ich gestern auf der Autofahrt mit diesem Hörbuch angefangen

[isbn]3462048848[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Das Chorbuch hört sich ja klasse an. Wie gefällt es Dir denn? Ist es schön geschrieben?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Nach langem hin und her habe ich mir gestern eine "SuB-Leiche" geschnappt. Liest sich bis jetzt ganz gut an.

[isbn]978-3442737765[/isbn]

DG7NCA

endlich mal das angefangen [isbn]3453358333[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Zitat von: Christiane in 06. Dezember 2017, 13:16:27
Das Chorbuch hört sich ja klasse an. Wie gefällt es Dir denn? Ist es schön geschrieben?

Ich höre es als Hörbuch, von daher bin ich da auch nicht sooo schnell mit.
Es handelt sich um versch. Erzählerinnen und die Geschichte wird anhand von Briefen und Tagebucheintragungen erzählt. Das gefällt mir, ist aber vielleicht nicht für jeden was. Und ich mag auch die Story. Die Personen sind mir noch alle nicht so warm, aber das kommt ja vielleicht auch noch. Und die nicht so Netten sind ja auch meist recht interessant.
Beim Hörbuch ist der Vorteil dass es auch versch. Erzählerinnen gibt so dass jede Frau ihre eigene Stimme hat. Und heute morgen wurde ich damit überrascht dass sogar ein Lied über das im Buch gesprochen wurde von einem Chor vorgetragen wurde, also wenigstens die 1. Strophe eines Kirchenliedes wurde gesungen, das fand ich sehr schön.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Das find ich ja auch mal genial, dass sie das Hörbuch quasi durch den Soundtrack aufgewertet haben  :applaus1:. Das wär ja fast ein Grund für ein Hörbuch  :zwinker:.
Diese Erzählweise anhand von Tagebucheinträgen,...  stell ich mir schon ein wenig anstrengend vor. Ich glaub, da muss ich dann doch im Buchladen erstmal reinschauen ob das was für mich ist.  :nixweiss1: Danke für die Infos  :knuddel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)