Entflammte Nacht (Lady Alexia 3) -- Gail Carriger

Begonnen von Xandi, 26. April 2012, 15:43:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]3442376513[/isbn]

Kurzbeschreibung
Lady Alexia Maccon wurde von ihrem Ehemann wegen Untreue verstoßen, denn sie ist schwanger, und Werwölfe können keine Kinder zeugen. Doch Alexia hat ihn nicht betrogen. Fest entschlossen, ihre Unschuld zu beweisen, bricht sie nach Italien auf, in die Heimat ihres Vaters. Dort hofft sie, einen Hinweis darauf zu finden, wie sie trotzdem schwanger werden konnte. Denn nur so kann sie das Herz ihres geliebten Werwolfs zurückgewinnen ...


Meine Meinung und Beurteilung

Wider besseren Wissen hab ich mich doch entschlossen den dritten Teil zu lesen. Nachdem ich ja Teil 2 nicht recht unterhaltsam fand.
Und ich muß sagen, ich war sehr überrascht, daß die Autorin plötzlich was anderes beschreiben konnte als nur die Bekleidung.

Lady Alexia wird gejagt und flieht mit ihrer französischen Freundin und ihrem Buttler. Quer durch Frankreich, über die Alpen nach Italien wird sie und ihre Begleiter sehr oft Opfer hinterhältiger Mordversuche.
Aber auch als sie sich endlich in Sicherheit unter den Templern befindet, muß sie feststellen, daß ihr immer noch Gefahr droht.
Zusammen mit ihrem "Ungemach" bringt sie sich nicht nur durch die italienische Küche, sondern wirbelt auch den Alltag einiger Wissenschaftler durcheinander.

Was mich bei diesem Band sehr fansziniert hat, waren die Nebenfiguren, die wirklich Charakter und einige Geheimnisse haben.
Die Autorin hat endlich aufgehört jede Rüsche zu beschreiben, (sie macht es nur mehr bei jedem dritten Kleid  :zwinker:) und hat rasante Handlung eingebaut.
Auch Obervampir und Alpha halten sich dezent im Hintergrund und lassen wirklich interessanten Betas, Buttlern und überraschender Weise auch Ivy Platz sich zu entfallten.

Fazit
Anscheinend muß man sich erst durch Rüschenbesatz, Unterröcken, Corsagen und Verschnürungen kämpfen bis man endlich den nackten Roman vor sich hat!!  :->
Band drei hat mir wirklich Gusto auf 4 gemacht und ich hoffe, daß der in ähnlichem Stil weitergeführt wird.
[note3+]

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: