Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Das Jesus-Video hab ich irgendwann auch mal gelesen und es hat mir auch gut gefallen, aber die Verfilmung war so was von grottig!!!
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 13. Juli 2017, 07:24:40
Das Hörbuch kenne ich jetzt nicht
Wahrscheinlich soll die Musik Atmosphäre erzeugen. Eigentlich mag ich das in Hörbüchern.
Sind die Musikpassagen denn lang?

Nein nicht sooo lang, etwa 1-2 Min. aber eben immer sehr laut und dumpf.
Ich denke auch das die Musik eine gewisse "bedrohliche" Atmosphäre aufbauen soll und die Aufnahme (HB) ist auch schon etwas älter, also da war das damals wohl ein Stilmittel, welches man nur etwas zu laut eingespielt hat. Das macht man mittlerweile bei HB etwas dezenter.
Grundsätzlich mag ich Musik bei HB auch immer sehr gerne, nur hier stört sie etwas.
Aber sei`s drum, die Handlung ist echt Klasse, da werde ich mich mit der Musik schon noch arrangieren.  :-)

@ Kathrin
Ich kenne weder Film noch Buch und bin nun überrascht, wie spannend die Handlung im HB rüber kommt.
Meine Schwester hatte den Film gesehen und war der Meinung ich müsste dieses Buch (HB) bezw. die Handlung unbedingt  kennen lernen.
Damals war ich sehr begeistert von den Dan Brown Bücher "Sakrileg" u.s.w. - dadurch hat sich dann dieses Geschenk meiner Schwester ergeben.
Liebe Grüße Annette

Aurian

[isbn]B06WW4CMGG[/isbn]

Dörte Jensen - Friesenbrise / Schatten der Vergangenheit
Das Buch liest sich locker weg und erinnert mich an die Julia Romane, welche ich als Teenie gelesen habe. Etwas seicht, aber was solls ...

Aurian

[isbn]9783570132323[/isbn]

Matt Haig - Im Schattenwald

Ein Buch mit einem grünen Cover!  :->

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

[isbn]3426518406[/isbn]

Und ich habe nach 200 Seiten kurz alte Bekannte wieder getroffen  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

[isbn] 3733500407[/isbn]

Boah, finde ich dieses Buch furchtbar. Das geht garnicht. Hab noch nicht mal 100 Seiten und ärgere mich auf jeder Seite.


@Aurian: Ich habe tatsächich einige grüne Bücher auf dem Regal meines Sohnes entdeckt. ich glaube, da werd ich mal
stöbern gehen.  :-)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Zitat von: Xandi in 18. Juli 2017, 14:03:34
Hallo

[isbn] 3733500407[/isbn]

Boah, finde ich dieses Buch furchtbar. Das geht garnicht. Hab noch nicht mal 100 Seiten und ärgere mich auf jeder Seite.


Oh, echt  :umfall:
Ich fand es wunderschön
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Zitat von: Xandi in 18. Juli 2017, 14:03:34

@Aurian: Ich habe tatsächich einige grüne Bücher auf dem Regal meines Sohnes entdeckt. ich glaube, da werd ich mal
stöbern gehen.  :-)

Viel Erfolg! Meins ist auch ein Kinder-/Jugendbuch und es gefällt mir sehr gut.

DG7NCA

Zitat von: DG7NCA in 18. Juli 2017, 11:58:30
und jetzt [isbn]B072JD94V2[/isbn]

allerdings muss ich da immer wieder eine Pause einlegen und lese dazwischen das [isbn]3453314980[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Heute per Post gekommen und gleich angefangen zu lesen:

[isbn]9783956496820[/isbn]

Victoria van Tiem - Herzkonfetti und Popkornküsse

Die Kurzbeschreibung hat mich angesprochen und ich bin gespannt, ob es so romantisch und unterhaltsam ist, wie ich es mir erwarte.

Xandi

Hallo

Ich lese jetzt wieder was Schönes (hoffentlich)
[isbn]3596195519[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

[isbn]B00I4XNDI6[/isbn]

erst wollte ich schon aufhören weil das Setting in KASSEL spielt, die Stadt um die ich im realen Leben einen rieeesen Bogen mache. Aber ich habs einfach  ausgeblendet und es ist echt interessant, werde sicher auch die anderen Teile lesen 
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Zitat von: DG7NCA in 21. Juli 2017, 20:46:04
[isbn]B00I4XNDI6[/isbn]

erst wollte ich schon aufhören weil das Setting in KASSEL spielt, die Stadt um die ich im realen Leben einen rieeesen Bogen mache. Aber ich habs einfach  ausgeblendet und es ist echt interessant, werde sicher auch die anderen Teile lesen

Ich verfolge die Serie auch, allerdings habe ich die 2 letzten Bände noch nicht gelesen. Ich kann dir aber versprechen, dass das Setting in Kassel nicht von Dauer ist.  :->
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)