Marliese Arold - Tödliche Träume

Begonnen von Xandi, 04. September 2017, 19:09:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]3841502660[/isbn]

Inhalt:
Seit der Kindheit hat der 16-jährige Andy Visionen, die ihm Angst machen. Als er dadurch der Polizei einen Leichenfundort zeigen kann, landet er im IPP, dem Institut zur Erforschung parapsychologischer Phänomene. Dort trifft Andy auf andere Jugendliche mit übersinnlichen Fähigkeiten: Sie sind telekinetisch begabt, sprechen mit Toten und können ihren Körper verlassen. Als in seinem Heimatort ein zweiter Mord geschieht, fürchtet Andy, dass seine kleine Schwester das nächste Opfer sein wird. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden Laura, Jeff und Rebecca sucht er den wahren Mörder.

Meine Meinung:
Die Idee zu diesem Roman ist durchaus gut, die Personen sind sympatisch, allerdings könnte es spannender erzählt werden.
Auch bei einem Jugendbuch erwarte ich von einem Mysterythriller Grusel, Spannung und Thrill.
Leider waren die Szenen, auf die es ankommt, einfach nicht gut ausgearbeitet. Dafür werden das Treppenhaus des Internates, der sprechende Papagei in einem
Pub, die Kleidung der Mädchen wirklich gut beschrieben.
Einige Personen, wie der Hausmeister, der anscheind auch einige Geheimnisse hat, werden nur gestreift.
Gut, das Buch hat jetzt nur 240 Seiten, mehr Info geht eh nicht rein um so dünn zu bleiben. Aber es ist wirklich schade.
Ich hätte mir mehr Parapsychologes erwartet und dass die Hauptfiguren mit ihren Begabungen besser beschrieben werden. und nicht ihre roten, hüftlangen Haare.

[note4+]
Für die Idee. Aber ich glaube mein 12Jähriger wäre von diesem Buch gelangweilt, obwohl es empfohlenes Lesealter 13-16 ist.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: