Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Zitat von: nirak in 16. Oktober 2017, 18:16:22
Ihr Lieben, ich hatte das Buch von Jennifer Benkau damals auf Lovelybooks gelesen und damals hies es, es ist als Trilogie angelegt worden. Aber offenbar wurde wohl nichts daraus. Ich habe jetzt auch nur zwei Bände gefunden.

Danke für die Info! Vielleicht ist das die Erklärung warum mich Band 2 bei weitem nicht so überzeugt hat wie Band 1. Mich würde interessieren, ob ein Teil von Band 3 in den zweiten gepackt wurde, oder ob der letzte Teil einfach weggefallen ist. Ich werde es wohl nie erfahren  :kopfkratz:

Aurian

Zitat von: Firnsarnwen in 16. Oktober 2017, 12:45:46
Ja, der Klappentext klingt vertraut. Und er wird dem Inhalt nicht gerecht, denn man ist nicht darauf vorbereitet, dass das Buch einen einsaugt und nicht wieder hergibt. Das Besondere ist hier nicht nur das Setting (Island, 10.Jahrhundert), sondern die Sprache, die einen das Umfeld beinahe "spüren" lässt  anbet:
Ich habe bisher erst 220 (der insgesamt 668) Seiten gelesen und bin hin- und hergerissen zwischen "teil dir das mal schön ein" und "ich nehme mir Urlaub und möchte bis zum Ende des Buches nicht angesprochen werden".   :smilie_les_0081:


Deine Begeisterung hat mich so neugierig gemacht, dass das Buch umgehend auf meinem Wunschzettel gelandet ist   :flirt:

Inge78

Zitat von: Aurian in 17. Oktober 2017, 08:18:14
Zitat von: nirak in 16. Oktober 2017, 18:16:22
Ihr Lieben, ich hatte das Buch von Jennifer Benkau damals auf Lovelybooks gelesen und damals hies es, es ist als Trilogie angelegt worden. Aber offenbar wurde wohl nichts daraus. Ich habe jetzt auch nur zwei Bände gefunden.

Danke für die Info! Vielleicht ist das die Erklärung warum mich Band 2 bei weitem nicht so überzeugt hat wie Band 1. Mich würde interessieren, ob ein Teil von Band 3 in den zweiten gepackt wurde, oder ob der letzte Teil einfach weggefallen ist. Ich werde es wohl nie erfahren  :kopfkratz:

Ich könnte die Autorin mal anschreiben und fragen  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Zitat von: Inge78 in 17. Oktober 2017, 08:24:11
Zitat von: Aurian in 17. Oktober 2017, 08:18:14
Zitat von: nirak in 16. Oktober 2017, 18:16:22
Ihr Lieben, ich hatte das Buch von Jennifer Benkau damals auf Lovelybooks gelesen und damals hies es, es ist als Trilogie angelegt worden. Aber offenbar wurde wohl nichts daraus. Ich habe jetzt auch nur zwei Bände gefunden.

Danke für die Info! Vielleicht ist das die Erklärung warum mich Band 2 bei weitem nicht so überzeugt hat wie Band 1. Mich würde interessieren, ob ein Teil von Band 3 in den zweiten gepackt wurde, oder ob der letzte Teil einfach weggefallen ist. Ich werde es wohl nie erfahren  :kopfkratz:

Ich könnte die Autorin mal anschreiben und fragen  :kopfkratz:

Oh, das ist ja nett!  :schmusen: Wenn du magst, kannst du das gerne tun. 

Inge78

Ich frag mal einfach auf Facebook ... und melde mich wenn ich eine Antwort bekomme
Ich hatte mit ihr damals darüber auch geschrieben für die Planung der LR zu "Aleppo" hier im Forum
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

ZitatVon DC waren immer zwei Teile geplant, das sollte nie eine Trilogie werden, stand zu keinem Zeitpunkt zur Debatte.

Antwort von Jenny Benkau zu "Dark Canopy"
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Zitat von: Inge78 in 17. Oktober 2017, 08:39:29
ZitatVon DC waren immer zwei Teile geplant, das sollte nie eine Trilogie werden, stand zu keinem Zeitpunkt zur Debatte.

Antwort von Jenny Benkau zu "Dark Canopy"

Wow! Das ging ja flott! Danke!  :knuddel:

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

[isbn]9783867620772[/isbn]
An und für sich liebe ich dieses Buch ja  schon wieder auch wenn der erste Satz von einer zweiköpfigen Spinne handelt, die ich wohl auch über den gesamten Zeitraum des Buches ertragen muss  :heul:
Rock the Night!

Inge78

Bei dem Cover bist Du ja wohl nicht überrascht oder  :->
Ich habe mich schon gewundert dass Du es überhaupt gekauft hast  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich hatte schon überlegt, dass ich einen Schutzumschlag drum machen, damit ich das Biest nicht anfassen muss, aber ich hatte keinen zur Hand und es geht. Außerdem musste es dieses Cover sein, weil die anderen ja ähnlich gehalten sind.

Diese zweiköpfige Spinne ist auch gar nicht mal so uninteressant. Natürlich will ich sie nicht sehen, aber ein spannender Charakter für das Buch und ich bin schon auch irgendwie gespannt, wo und wann ich sie wiedersehe. Hab ja so meine Vermutungen, aber das dauert noch, bis sich die bewahrheiten oder auch nicht.
Rock the Night!

Firnsarnwen

Zitat von: Aurian in 17. Oktober 2017, 08:20:45
Zitat von: Firnsarnwen in 16. Oktober 2017, 12:45:46
Ja, der Klappentext klingt vertraut. Und er wird dem Inhalt nicht gerecht, denn man ist nicht darauf vorbereitet, dass das Buch einen einsaugt und nicht wieder hergibt. Das Besondere ist hier nicht nur das Setting (Island, 10.Jahrhundert), sondern die Sprache, die einen das Umfeld beinahe "spüren" lässt  anbet:
Ich habe bisher erst 220 (der insgesamt 668) Seiten gelesen und bin hin- und hergerissen zwischen "teil dir das mal schön ein" und "ich nehme mir Urlaub und möchte bis zum Ende des Buches nicht angesprochen werden".   :smilie_les_0081:


Deine Begeisterung hat mich so neugierig gemacht, dass das Buch umgehend auf meinem Wunschzettel gelandet ist   :flirt:


Wie schön! Hoffentlich bleibt es da nicht so lange. :zwinker:
What we do in life, echoes in eternity

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 17. Oktober 2017, 09:55:25
Gerne  :knuddel:

Warum habe ich hier auf dem Tablet keine Funktion um einen neuen Beitrag zu schreiben?  :kopfkratz: Ich kann nur über Zitieren Antworten. Hmmm, da muss ich wohl zu Hause noch Mal schauen.

Ich lese gerade "Die Einhorn Farmer"


Auch wenn das Buch sehr Liro-Lastig ist, so macht es doch Spaß diese lustige Geschichte zu lesen.  :-)
Liebe Grüße Annette

uschi

Zitat von: Annette B. in 20. Oktober 2017, 11:58:37
Zitat von: Inge78 in 17. Oktober 2017, 09:55:25
Gerne  :knuddel:

Ich lese gerade "Die Einhorn Farmer"


Auch wenn das Buch sehr Liro-Lastig ist, so macht es doch Spaß diese lustige Geschichte zu lesen.  :-)

Hm, das habe ich aber nicht so empfunden, GsD halten sich die LiRo-Szenen in Grenzen.  :->
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

#2834
Zitat von: uschi in 20. Oktober 2017, 14:18:09
Zitat von: Annette B. in 20. Oktober 2017, 11:58:37
Zitat von: Inge78 in 17. Oktober 2017, 09:55:25
Gerne  :knuddel:

Ich lese gerade "Die Einhorn Farmer"


Auch wenn das Buch sehr Liro-Lastig ist, so macht es doch Spaß diese lustige Geschichte zu lesen.  :-)

Hm, das habe ich aber nicht so empfunden, GsD halten sich die LiRo-Szenen in Grenzen.  :->

Das Stimmt, die "heißen" Szenen, Träume und Beschreibungen sind gut dosiert für Leserinnen die auch gerne Mal einen pfiffigen LiRo lesen, aber für Kathrin z.B. wäre dieses Buch wohl eher nix.
Andersherum stand ja schon im Titel : " Einhorn Farmer -  Auf der Suche nach Liebe "
Ich denke das sagt dann schon deutlich worauf man sich einlässt.

Ich vermute mal im nächsten Teil kommt dann wohl mehr Action und Krimi ins Spiel. Das hat sich für mich gerade so angedeutet, als ich das Buch durch hatte.  :zwinker:

Als nächstes werde ich mir jetzt Terry Pratches " Die Farben der Magie" anhören.
Ist gerade wieder sehr entspannt hier, dann Flutscht das auch mit dem Lesen oder hören beim Handarbeiten.   :->
Liebe Grüße Annette