Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

mowala

Habe hiermit angefangen, weil es auch schon eine Weile subt und ich dachte es passt zur Winterzeit, komme aber irgendwie nicht so recht rein

[isbn]978-3442481118[/isbn]

Deshalb habe ich hiermit angefangen, das liegt mir im Moment offenbar mehr

[isbn]978-3764505233[/isbn]
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Zitat von: mowala in 17. Dezember 2017, 13:03:34
Habe hiermit angefangen, weil es auch schon eine Weile subt und ich dachte es passt zur Winterzeit, komme aber irgendwie nicht so recht rein

[isbn]978-3442481118[/isbn]


Ach Gottchen, das hab ich in einer Ausgabe von 1984 im Regal stehen und damals auch mal gelesen. Aber es hat keinen so bleibenden Eindruck hinterlassen, dass ich noch was über den Inhalt wüsste. Erinnere mich nur, dass ich es damals toll fand - aber da war ich auch noch viel jünger  :zwinker: :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

ich lese auch  :->
Mal wieder zwei Bücher gleichzeitig
dieses in einer Leserunde: [isbn]9783426520031[/isbn]

Und Buch Nr. 2  ganz für mich allein  [isbn]9783453421158[/isbn]

Kathrin

Zitat von: mowala in 17. Dezember 2017, 13:03:34
Habe hiermit angefangen, weil es auch schon eine Weile subt und ich dachte es passt zur Winterzeit, komme aber irgendwie nicht so recht rein

[isbn]978-3442481118[/isbn]

Deshalb habe ich hiermit angefangen, das liegt mir im Moment offenbar mehr

[isbn]978-3764505233[/isbn]
Ich glaub du hast mit den Büchern nur angefangen, um damit Dein ersten Kreuz im Bingo-Feld 2018 zu machen...blaues Cover  :->
Rock the Night!

Kathrin

#2960
glücklicherweise gibt es ja die Sendungsverfolgung, das beruhigt ungemein :->
Rock the Night!

Christiane

#2961
Hast Du Dich im Thread geirrt? .....  :elch:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ich hab mich im Thread geirrt und editiere meine Antwort aber nochmal...haben ja noch nicht alle gesehen :-> hoffentlich :umfall:
Rock the Night!

Christiane

Hab meine Antwort auch ein bisschen 'beschnippelt'  :zwinker:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi,

@Kathrin & Christiane,
ja, das ist Forenleben.  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Firnsarnwen

Ich lese gerade (sozusagen auf den letzten Drücker) wegen einer Leseverabredung mit Carmen:

[isbn]9783785715802[/isbn]

Bin aktuell auf Seite 77 und noch nicht so fasziniert, wie ich es gerne wäre.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 18. Dezember 2017, 22:58:28
Ich lese gerade (sozusagen auf den letzten Drücker) wegen einer Leseverabredung mit Carmen:

[isbn]9783785715802[/isbn]

Bin aktuell auf Seite 77 und noch nicht so fasziniert, wie ich es gerne wäre.

Ich hoffe die Faszination kommt noch, ich fand das Buch wunderschön
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Das Buch hab ich auch mal angelesen und hab keinen Draht dazu gefunden  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Nerolaan

Zitat von: Inge78 in 19. Dezember 2017, 07:53:38
Zitat von: Firnsarnwen in 18. Dezember 2017, 22:58:28
Ich lese gerade (sozusagen auf den letzten Drücker) wegen einer Leseverabredung mit Carmen:

[isbn]9783785715802[/isbn]

Bin aktuell auf Seite 77 und noch nicht so fasziniert, wie ich es gerne wäre.

Ich hoffe die Faszination kommt noch, ich fand das Buch wunderschön

Ich habe vor ihre Büchern ja einen heiden Respekt. "Wer gabe dir, Liebe, die Gewalt" fand ich grandios. Da ich aber von einigen gehört hatte, die ihre anderen Werke nicht so toll fanden, habe ich mich da nicht rangetraut. Und nachdem ihre interessant klingende "Himmel"-Trilogie nie vollständig erschienen ist, war es gefühlt  vorbei für mich.