Nette Mädchen beißen nicht von Molly Harper

Begonnen von Susanne, 26. Oktober 2013, 21:44:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Nette Mädchen beißen nicht von Molly Harper


[isbn]3802583388[/isbn]   
Nette Mädchen beißen nicht
Vampirroman
Seiten: 368
Bewertung: [note2-]

Kurzbeschreibung
Jane Jameson ist Bibliothekarin mit Leib und Seele. Deshalb trifft es sie umso härter, als ihr überraschend gekündigt wird. Um ihren Kummer zu ertränken, geht sie in eine Bar und macht dort die Bekanntschaft des Vampirs Gabriel. Kurz darauf wird Jane bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt. Zum Glück ist Gabriel zur Stelle, um Jane in eine Vampirin zu verwandeln und ihr dadurch das Leben zu retten. Doch damit fangen Janes Probleme erst richtig an. Denn von der Sonnenschutzcreme mit Lichtschutzfaktor 500 bis hin zur zahnschmelzstärkenden Zahnpasta stellt sie das Dasein als Vampirin vor ungeahnte Herausforderungen. Und wieder erweist sich der gut aussehende Gabriel als Retter in der Not, dessen Charme Jane bald schon nicht mehr widerstehen kann.

Meine Meinung
Jane – Bibliothekarin betrinkt sich, weil sie entlassen wurde. Danach fährt sie nach Hause und wird von einem  Mitbürger der leider noch betrunkener ist als sie  angeschossen und stirbt ...  Naja nicht ganz, denn das Buch handelt von Vampiren und wie soll es da anderst sein, als das ein netter Vampir vorbei kommt und sie rettet, indem er sie  zur Vampirin macht. Nach der Verwandlung geht es los – mehr oder weniger: amerikanischer Kleinstadthorror aus Sicht eines Vampirs.

Die Geschichte plätschert ganz nett vor sich hin. Sie liest sich gut, ist die meiste Zeit aber nur mäßig originell und mäßig spannend. Gegen Ende nimmt die Geschichte aber deutlich an Fahrt zu. Es kommt zu einem Mord, mehreren Mordversuchen und Jane gerät dabei ziemlich in Bedrängnis.

Da das Buch zu einer Reihe gehört. würde ich der Fortsetzung noch eine Chance geben. Es wäre für mich aber auch nicht schlimm gewesen, wenn es nur einen Band gegeben hätte.


Liebe Grüße
Susanne