Darkyn: Versuchung des Zwielichts von Lynn Viehl

Begonnen von Susanne, 22. Dezember 2013, 14:55:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Darkyn: Versuchung des Zwielichts von Lynn Viehl

[isbn]3802582691[/isbn]   
Versuchung des Zwielichts
Paranormal
Seiten: 400
Bewertung: [note2]

Kurzbeschreibung
Dr. Alexandra Keller ist eine erfolgreiche Schönheitschirurgin, die ihre Praxis auch des Öfteren für Bedürftige kostenlos zur Verfügung stellt. Eines Tages erhält sie einen Anruf von dem Millionär Michael Cyprien, der dringend ihre Hilfe braucht. Als sich Alexandra weigert, seinen Fall zu übernehmen, lässt dieser sie kurzerhand entführen. Was Alexandra nicht weiß: Michael ist ein vierhundert Jahre alter Vampir. Er wurde von seinen Feinden furchtbar entstellt, doch seine raschen Heilungskräfte machen eine Operation nahezu unmöglich. Alexandra muss all ihre Fähigkeiten als Chirurgin aufwenden, um ihm zu helfen...

Meine Meinung
Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, sogar so gespannt, daß ich es mir zuerst im Orginal gekauft habe. Aber leider haben es dann werde das Orginal noch die Übersetzung es dann geschafft, recht zügig von mir gelesen zu werden. Nachdem das Buch nun fast drei Jahre in meinem Regal eingestaubt ist, habe ich nun doch endlich einmal zu ihm gegriffen und trotz der langen Zeit das Lesen mit recht hohen Erwartungen begonnen.
Dr. Alexander Keller gerät durch ihren Beruf als Chirurgin in die Hände des schon über 400 Jahre alten Cyprien. Cypiren ist ein Vampir und bei einem Kampf so entstellt worden, daß sein Gesicht nicht mehr als soches zu erkennen ist.
Nur durch das Geschick von Alexandra kann er fast sein altes Äußeres wiedererlangen. Leider verwandelt er sie durch den danach einsetzten Blutschrausch in einen Vampir... zumindest fast und dies entwickelt sich zum ständigen Problem zwischen den Beiden.
Soweit klingt die Geschichte nach einer netten Liebesgeschichte mit recht lustigen Elementen und ich dachte meine Erwartungen würden erfüllt.
Dies ist aber nicht der Fall, die Liebesgeschichte verläuft recht spröde, was ich jetzt nicht so störend fand. Aber ein deutlicher Kritikpunkt für mich ist, daß die Geschichte stellenweise sehr brutal und auf mich abartig wirkte.
So mag ich es nicht in anderen Geschichte über Vergewaltigungen und detaillierter Folterung zu lesen und so wenig gefällt es mir auch in diesem Buch.
Den nächsten Band werde ich noch lesen, da mich das Schicksal eines der Vampire (hier werden sie Darkyn genannt) interessiert. Ist dieser aber von der Gewaltseite ähnlich gestrickt, werde ich die Serie nicht weiterverfogen.
Wer über diese brutale Seite der Geschichte hinwegsehen kann, oder wen es nicht stört. Bekommt eine recht spannende und fesselnde Geschichte erzählt.



Liebe Grüße
Susanne



DG7NCA

ich hatte mit dem ersten Band auch so kleinere Probleme. Aber da es nur 7 Bücher sind hab ich alle gelesen, schon weil mich das Schicksal von John interessierte.
Alles in allem gebe ich der ganzen Serie die Note GUT.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!