Katharina Herzog - Immer wieder im Sommer

Begonnen von Xandi, 03. Oktober 2017, 10:33:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]B01N1GEITT[/isbn]

Inhalt:
Zweimal hat Anna ihr Herz verloren: einmal an Max, doch die Ehe ging vor fünf Jahren übel in die Brüche. Und dann war da Jan ... die unvergessene Liebe eines Jugendsommers. Schon lange fragt sie sich, was aus ihm geworden ist. Als sie erfährt, dass er auf Amrum wohnt, beschließt die sonst so vernünftige Anna spontan, mit ihrem VW-Bus gen Küste zu fahren. Doch dann meldet sich ihre Mutter, zu der sie seit 18 Jahren keinen Kontakt mehr hatte, mit schlimmen Nachrichten und einer großen Bitte. Am Ende sitzen nicht nur Anna und ihre Mutter zusammen im Auto, sondern auch ihre beiden Töchter – und Max ...

Meine Meinung:
Ein durchaus netter Roman, leicht zu lesen, super Lektüre für Sonnenliege oder Strandkorb.
Aber meiner Meinung nach hat er die 5 Sterne, die da bei amazon sind, nicht verdient.
Weil herausragend ist er jetzt nicht. Ein normaler Roman ohne große Höhen und Tiefen, grundsolide Unterhaltung,
aber nicht mehr wie andere Werke dieses Genres.

Die Themen sind meiner Meinung nach auch schon oft behandelt worden.
Frau, Anna, wird von ihrem Mann betrogen und läßt sich scheiden. Sie ist nun alleine mit ihren beiden Töchtern.
Von den Töchtern steckt eine mitten in der Pupertät und es kommt zu den üblichen Dramen wegen Schule,
Handy, Bockigkeit und erste Liebe.
Dann ist da die Oma, Frieda, von der Anna vor 18 Jahren davongelaufen ist und sich seither nicht mehr gesehen haben.
Frieda nimmt Kontakt auf, weil sie die Diagnose Demenz erhalten hat.

Iin den Ferien will Anna ihr beiden Töchter zum Ex, Max, schicken, damit sie ihre Jugendliebe, Jan, aufsuchen kann.
Aber einige Umstände führen dazu, dass Töchter, Ex, Mutter und Hund alle mit Anna im VW Bus sitzen und an
die Nordsee fahren.
Sie verbringen eine wunderschöne Woche, wo Sachen aufgearbeitet werden. Alte Flammen plötzlich wieder auflodern
und zum Schluß ist alles gut.

Die Kapitel von Frieda sind mir die liebsten gewesen. Die waren gefühlvoll
[note3+]

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Danke für die aufschlussreiche Rezi! Das hört sich nicht nach einem Must-read an  :zwinker: