Der Duft von Tee - Hannah Tunnicliffe

Begonnen von DG7NCA, 10. November 2017, 19:25:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

[isbn]345335737X[/isbn]
Der Duft von Tee

Klappentext
Grace blickt voller Zuversicht in die Zukunft, als sie ihren Mann in ein neues Leben nach Macao begleitet. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt sie, dass sich ihr Traum von einer eigenen Familie nicht erfüllen wird. In ihrem Schmerz besinnt sich Grace auf ihre Leidenschaft, das Backen, und eröffnet ein Café. Im Lillian's serviert sie nicht nur Tee und raffinierte Macarons, sondern begegnet auch Menschen, die ihr Leben verändern

Meine Meinung

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Cover, eines der wenigen welches ich daraufhin auch gekauft habe.
Der Titel selbst ist etwas irreführend weil die Macarons eher die Hauptrolle spielen. (Viele verschidene Füllungen werden im Buch vorgestellt).
Das Zweite Kaufargument war das Story Setting in Macao. Die Geschichte ist jetzt nicht atemberaubend sonder kommt eher still und leise daher. Zeigt das manchmal ein kleiner Schritt riesengroß sein kann. Der Seelische Kummer der Prota wird durch eine Wendung die nur das Leben selbst schreiben kann geheilt.
Zum Ende hin hab ich doch tatsächlich ein paar Tränchen verdrückt. Aber keine Sorge es gibt ein Happy End.
Für ein regnerisches Wochenende oder einen sonnigen Frühlingstag auf Terrasse und Balkon ist es genau richtig.
[note3+]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Firnsarnwen

Das Cover mit den Macarons und den nostalgischen Tassen ist wirklich schön. Ebenso die Idee, jedes Kapitel mit einem Macaronsortennamen zu benennen. Ich hätte mir schon wenigstens EIN Macaron-Rezept gewünscht.  :nixweiss1:
Die Aufarbeitung von Graces Problem mit ihrer Mutter ist gut gelungen, auch wenn mir die Lösung zu schnell klar war. Die Szenen im Cafe sind nett, alles drumherum wirkt auf mich zu blass und das Ende konnte mich leider gar nicht überzeugen.
Wahrscheinlich einfach nicht mein Genre.
6/10
What we do in life, echoes in eternity