Nora Roberts - Die Donovans und andere

Begonnen von kleinerbär, 20. Juli 2007, 13:14:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleinerbär

Hallo,

ich lese gerade von Nora Roberts die Serie um die Donovans und bin jetzt bei Teil 4 angelangt.

Ich bin von diesen Büchern immer wieder hin und weg, hab Sie nämlich schon mal gelesen.

Ich finde gerade diese Mischung aus Liebe, Herzschmerz gepaart mit Zauberei so super. Das bekommt Nora Roberts immer wieder super hin.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Garten Eden Trilogie, die Key Trilogie und die Zeit Trilogie.

Kennt ihr diese Serien auch und wie habt ihr sie gefunden?

LG kleinerbär

uschi

Hallo kleinerbär,

ich müsste die ersten beiden Bände noch auf dem SUB liegen haben, daher kann ich zu cieser Serie noch nichts sagen. Aber meistens gefallen mir die Bücher von NR gut.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Regina

Hallo,
ich finde Bücher generell Liebe gemischt mit Zauber super. Nora Roberts hat bis jetzt fast immer es geschafft mich zu begeistern. Nur eine Reihe , Die Garten Eden Trilogie, war für mich enttäuschend . Die hab ich dann auch wieder verkauft, weil ich die sicher kein zweites Mal lesen würde. Die Donovans sind leichte, feine Leselektüre.
LG
Regina

löwin

ISBN-13: 9783828986640




habe das buch geschenkt bekommen :dance: :dance:
und bin sofort darin angefangen zu lesen.es ist in der ich-form geschrieben.
eine lockerleichte stoy über eine verlassene ehefrau.

alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

El ratón de biblioteca

Ich habe gestern das zweite Band von der Sturm Trilogie beendet.

Bin von der Reihe begeistert. Andere Serien kenne ich von Nora Roberts nicht. Habe vorher noch nie was von ihr gelesen.
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

ClaudiC

Ich habe vor allem die Licht-Trilogie sehr gemocht. Dort geht es auch um Liebe und Magie. Und gutes Essen!

Tecil

Habe die Sturm Triologie vor einiger Zeit gelesen - seufz Aiden.

Andere Reihen LUBen noch, hüstel.
An die Donovans habe ich mich noch nicht ran getraut, sind sehr viele Teile...

LG Tecil

kleinerbär

Hallo Tecil,

hab ich was verpasst.
Du schreibst die Donovans wären so viele Teile. Es sind aber doch nur 4 Bücher, oder?

Das erste ist über Morgana und Nash - die gefährliche Verlockung; das 2. ist über Sebastian und Mel - Die Spur des Kidnappers; Das dritte handelt von Anastasia und Boone mit seiner kleinen Tochter und der 4. Teil handelt von Liam und Rowan - Der verzauberte Fremde. Alle 4 Bücher haben eigentlich auch nur gute 300 Seiten.

Für mich ist das allerdings ein Klacks und wenn es gut läuft, lese ich so ein Buch auch schon mal an einem Tag weg.

Ich habe diese Serie total verschlungen - bisschen Hexen, bisschen Romantik - ich liebe es. :->

LG kleinerbär

Tecil

4 sind zwar viele, aber du hast recht kleinerbär - ich hatte da diese andere Reihe im Kopf  :kopfkratz:
Wie heißt die bloss ??? Na ja ... LG

Michelle

Hallo,

@Tecil: die einzige längere Reihe, die Nora Roberts geschrieben hat, ist als JD Robb, die Eve Dallas-Serie  :ausrast: , ansonsten sind es immer nur ein paar Bücher pro Reihe.

Ich finde Nora Roberts auch super  :dance: , obwohl ich inzwischen sagen muss, dass es für mich Spitzenbücher :bang: und total miese Bücher  :wut: gibt, aber das ist sicher Geschmackssache. Ziemlich mies fand ich "Die MacGregors" - kenne aber nur den ersten Doppelband. Dafür fand ich super, die Schlüssel/Zeittrilogie, die Hexentrilogie und erst kürzlich habe ich den ersten Band der Quinn-Brüder gelesen und der war echt wunderschön  :liebe: , da subben die anderen Bände noch. Die Donovans reizen mich jetzt nicht so, aber ihre anderen Trilogien kommen bei mir auf jeden Fall noch dran, vor allem die Irland und Sturmtrilogie stehen ganz oben auf meiner Leseliste.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Angie

Hallo!

Bisher habe ich nur die Eve-Dallas-Reihe angefangen (bin ja immerhin schon mit Band 2 fertig! ich hoffe doch, dass bald dieser böse Jemand Band 3 in die Bücherei zurückbringt, damit ich ihn endlich haben kann   :meckern:)

Bisher haben mich die Cover der Nora Roberts-Bücher so abgeschreckt. Ich musste irgendwie immer an die Rosamunde-Pilcher-Filme und irgendwelche Dramen denken, mit denen ich ja gar nicht klarkomme.
Aber sind die Reihen empfehlenswerter als die Einzelbücher von ihr? Habe vor kurzem den ersten Band der Quinn-Reihe gelesen und der hat mir ja wirklich gut gefallen!


lg, Angie

kleinerbär

Hi Angie,

ich habe schon ziemlich viel von NR gelesen. Es waren auch schon einige Serien dabei.

Die Quinn Serie hat mir aber auch sehr gut gefallen. Weitere Serien sind: Die Key Trilogie, Die Donovans, Die MacGregors, Die Stanislaskis, Die Three Sister(Licht) Trilogie, Die Garten Eden Trilogie.

Diese haben mir auch sehr gut gefallen. Klar ist es so, dass die Bücher immer wieder nach dem gleichen Schema ablaufen. Aber wo ist das nicht so?

Es gibt von ihr auch Bücher, die würde ich jetzt nicht nochmal lesen, aber andere die habe ich schon noch mal gelesen und würde es auch wieder tun.

Ach die MacKades habe ich noch vergessen. Ist auch eine Serie, die mir aber nicht ganz so gut gefallen hat.

Und Angie, lass dich lieber nicht von den Covern abschrecken. Ich finde sowieso dass manche Cover mehr zum Weglaufen Kitschig sind. Es kommt doch auf den Inhalt an, oder nicht?

LG kleinerbär :lesen:

AnjaB

Hallo miteinander,
ich habe vor ca 2 Jahren mit NR angefangen, durch das romantische Bücherforum und war restlos begeistert, auch wenn ich mitten in der Key-Triologie angefangen habe.
Ihre älteren Sachen sind nicht immer so meine Wellenlänge. Toll fand ich aber die Tochter des Magiers.
Am liebsten habe ich ihre Key-Triologie und die Hexen-Triologie gelesen. Auch ich mag diesen übersinnlichen Touch ganz gern und war von ihrer letzten Triologie nicht so begeistert, weil es hier dann auch in Richtung zu düster ging.


Kann nun also mit den Donovans weitermachen klasse. Darauf freue ich mich dann schon.

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Angie

Hi kleinerbär!

Ich habe mir inzwischen schon angesehen, was für Bücher Nora Roberts hat. Hier scheinen ja vorallem die Reihen/Serien sehr beliebt zu sein, deshalb werde ich wohl auch dort weiterlesen.

Normalerweise lasse ich mich nicht so von Covern abschrecken. Aber wenn das Buch dann auch noch "Lilien im Sommerwind", "Im Sturm des Lebens" oder "Insel der Sehnsucht" heißen. Ich weiß, dass oft die deutschen Titel nicht gut gewählt sind, aber bei ihr ist die Kombi mit den Covern dann für mich doch etwas abschreckend. Solche Bücher drehe ich zumeist in der Buchhandlung nichtmal um, um den Klappentext zu lesen.  :gr: Aber vielleicht sollte ich mich doch einmal überwinden...

Ich halte mich wohl vorerst an ihre Serien und Triologien, da habe ich schon ein paar gesehen, die mich interessieren können.

Danke auf jeden Fall!

lg, Angie

Silvia

Hallo Angie!

Bitte, bitte, bitte lass dich nicht von den Cover abschrecken!   anbet:
Ich hab von NR alle Bücher und ich bin immer wieder begeistert.
Diese Bücher, sollte mal ein neues kommen, stehen nicht sehr lange
bei mir ungelesen im Regal. "Lilien im Sommerwind" haben sie sogar verfilmt
und - puh - Mitte Juli   :kopfkratz:  im ARD gezeigt.
Für die Umsetzung was es echt gut gemacht!
Mein erstes Buch von ihr war "Dunkle Herzen". Das les ich jetzt noch gern.
Darin ging es um 'ne Sekte. War echt spannend. Und mit diesem Buch,
konnt ich sogar ne Freundin überzeugen.

LG Silvia