Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

[isbn]B00PBGN5A0[/isbn] und immer mal ein Kapitel von [isbn]B010GJOYQ0[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

[isbn]3442485428[/isbn]

ZitatJulius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchskünstler, wünscht sich sehnlichst ein ruhiges, unbescholtenes Dasein. Doch als seine Flohartisten einem plötzlichen Nachtfrost zum Opfer fallen und die geheimnisvolle Elizabeth Thorn in sein Leben tritt, ist es mit der Ruhe endgültig vorbei. Stattdessen steht er plötzlich vor rätselhaften Fragen: Wie befreit man eine Meerjungfrau? Wie viele Flöhe passen auf eine Nadelspitze? Und warum ist das Leben trotz allem kein Märchen? Julius wagt den Sprung ins Unbekannte und macht sich auf die Suche nach Antworten. Ein fantastisches Abenteuer beginnt ...

Gekauft und direkt begonnen
Es ist noch etwas verwirrend aber schon sehr zauberhaft
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

[isbn]9783956496806[/isbn]

Kirsty Moseley - Fighting to be free / Nie so geliebt

Vor ein paar Tagen hat mir meine Tochter von einem Hörbuch vorgeschwärmt und mir das Ende erzählt, weil sie es so romantisch und gleichzeitig auch traurig fand.
Tja, was soll ich sagen? Heute haben wir festgestellt, dass es sich dabei um das Buch handelt, dass ich als Rezi-Exemplar bekommen habe.
Ich habe jetzt eine Badboy-Geschichte mit über 500 Seiten vor mir und kenne bereits das Ende!  :umfall: :schrei:

Inge78

Oh ... vielleicht kann Dir deine Tochter die Rezi schreiben, sie ist ja da auch eher die Zielgruppe
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Zitat von: Inge78 in 30. Juni 2017, 10:01:19
Oh ... vielleicht kann Dir deine Tochter die Rezi schreiben, sie ist ja da auch eher die Zielgruppe

Gute Idee!   :flirt: Allerdings würde die Rezi dann sehr kurz ausfallen  :->

Es liest sich recht locker weg.  :smilie_les_0081:

nirak

Ich habe heute hiermit angefangen und seit langer Zeit mal wieder 150 Seiten in einem Rutsch gelesen. Bis jetzt gefällt mir das Buch wirklich gut, mal so ein ganz anderer Erzählstil  :lesen:

[isbn]9783746633145[/isbn]

Annette B.

Ich habe mir spontan ein E-Book geladen, das mich vom Klappentext her sehr neugierig gemacht hat.
Mal schauen ob das Buch hält, was der Klappentext verspricht.  :zwinker:
Flüssig zu lesen ist es und der Beginn einer Krimi-Serie.

[isbn]B00P2GCP2S[/isbn]

Hier der Klappentext:

Eine Vollmondnacht verändert das Leben der Freundinnen Rebecca und Imke. Beide erhalten eine magische Gabe, die sie zutiefst verwirrt und ihre Freundschaft zerstört.
20 Jahre später - Rebecca, inzwischen erfolgreiche Mordermittlerin beim Landeskriminalamt Düsseldorf, wurde bei einem Einsatz schwer verletzt und ihr Kollege Simon Roth getötet. Als wäre das nicht genug, muss sie schweren Herzens zurück in ihre ostfriesische Heimat, um ihre geliebte Tante "Line" zu beerdigen. Rebecca vermutet, dass Engeline Santjer ermordet wurde, doch niemand glaubt ihr. Sie ermittelt auf eigene Faust. Hat der Tod der Tante etwas mit dem Tod des Autors Lukas Steinfeld vor eineinhalb Jahren zu tun? Die Suche nach dem vermeintlichen Mörder fordert weitere Opfer und Rebecca selbst gerät in Gefahr. Doch sie bekommt unerwartete Hilfe - von der ehemaligen Freundin Imke, ihrem Chef Thomas Reimann und aus dem Jenseits...
Liebe Grüße Annette

Xandi

Abend!

Ich auch
[isbn]B01N8W5L52[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

[isbn]3958692907[/isbn]

ZitatWas passiert, wenn die mächtigste Waffe der Welt in die falschen Hände gerät?
Und was würdest du tun, wenn du sie als einziger stoppen könntest?

Nicholas ist siebzehn und kann begnadet
fotografieren. Die Chance seines Lebens:
Bordfotograf auf einem Forschungsschiff.
Doch dabei entdeckt er Geheimnisse, die weder für seine Augen noch für seine Kamera bestimmt sind, und plötzlich gerät er in tödliche Gefahr...

Ein brandaktueller Thriller unter kalifornischer Sonne.
Futuristisch? Oder realistisch?
So gefährlich nah war uns die Zukunft noch nie.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

#2665
[isbn]B00QZEQPT0[/isbn] mal was anderes von ihr
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Ich lese gerade dieses Buch:

[isbn]B01N762WD9[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Inge78

[isbn]3548268641[/isbn]

Nachdem mir jetzt so viele die Krimis von Inge Löhnig empfohlen habe werde ich wohl jetzt mal damit beginnen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Oh, ich wünsche Dir gute und spannende Unterhaltung damit!
Rock the Night!

uschi

Als nächstes nehme ich mir nun diese Geschichte vor:

[isbn]B072JD94V2[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)