Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak




[isbn]9783453421158[/isbn] [isbn]9783959735513[/isbn] [isbn]9783426520031[/isbn]

Kathrin

Bei mir ist das hier eingetroffen, für die LR mit Tom bei leserunden. de

[isbn]9783741300790[/isbn]
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Das ist ja schick! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

@Inge: viel Spaß mit deinem Buch. Bei vorablesen.de habe ich schon lange nicht mehr mitgemacht.

@Kathrin: Die Leserunde hatte ich auch ins Auge gefasst, mich aber dann doch wieder für was historisches entschieden. Viel Spaß mit dem Buch und der Runde

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Zitat von: Inge78 in 19. Dezember 2017, 07:51:49
[isbn]3453421604[/isbn]

Steht als nächstes auf meiner Leseliste..bin ja gespannt. "Never let me go" fand ich ja wirklich gut von ihm.

Inge78

Ich kenne noch gar nichts von Kazuo Ishiguro ... bin sehr gespannt
Das lese ich aber erst im nächsten Jahr (zur Bingo Liste  :-> )
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Nerolaan in 19. Dezember 2017, 19:14:34
Zitat von: Inge78 in 19. Dezember 2017, 07:51:49
[isbn]3453421604[/isbn]

Steht als nächstes auf meiner Leseliste..bin ja gespannt. "Never let me go" fand ich ja wirklich gut von ihm.

Wie wäre es denn, wenn wir dieses Buch in einer LR im Januar lesen würden? Der Klappentext klingt echt interessant und ich würde mir das gerne als HB anhören.  :winken:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Ob ich das im Januar lese kann ich persönlich erst nach Weihnachten entscheiden, mal schauen was noch so an Buchgeschenken kommt und ob mich noch etwas mehr "anspringt"
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Leserunde klingt gut...aber können wir auch ab vielleicht Februar sagen? Januar ist in der Schule immer mega stressig wegen Halbjahreszeugnissen.

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 21. Dezember 2017, 08:58:28
Ob ich das im Januar lese kann ich persönlich erst nach Weihnachten entscheiden, mal schauen was noch so an Buchgeschenken kommt und ob mich noch etwas mehr "anspringt"

Zitat von: NerolaanLeserunde klingt gut...aber können wir auch ab vielleicht Februar sagen? Januar ist in der Schule immer mega stressig wegen Halbjahreszeugnissen.

Ja klar können wir auch Febr. oder März sagen. Kein Problem.
Es war ein spontaner Gedanke, weil wir ja schon zu dritt an diesem Buch Interesse haben. Da bietet sich das gemeinsame lesen einfach an.  :-)

Vielleicht sollten wir das Buch einfach nur mal in den Leserundenvorschlägen "Parken", für einen späteren Zeitpunkt, damit wir es nicht vergessen.
Liebe Grüße Annette