Lucy Clarke - Die Bucht, die im Mondlicht versank

Begonnen von Xandi, 25. November 2017, 12:33:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]3492060277[/isbn]

Inhalt:
Als Jacob sich von seiner Mutter Sarah verabschiedet, um zu einer Strandparty zu gehen, ist alles wie immer. Am nächsten Morgen ist nichts mehr, wie es war: Jacob ist verschwunden. Vor genau sieben Jahren verschwand auch Marley an diesem Strand, der Sohn von Sarahs bester Freundin Isla. Später wurde er tot geborgen. Verzweifelt sucht Sarah nach Spuren und stößt dabei auf viele Fragen: Wo war ihr Mann in der Nacht, als Jacob verschwand? Warum sind Jacobs Klamotten in Islas Haus? Und was verschweigt der Fischer, der damals Marleys Leiche fand? Stück für Stück setzt sich ein Bild der Ereignisse zusammen, das Sarah dazu zwingt, sich endlich einer Wahrheit zu stellen, vor der sie so viele Jahre lang die Augen verschlossen hat.

Meine Meinung:
Wer Lucy Clarke kennt, weiß, dass bis zum Schluß nicht aufgeklärt wird, was passiert ist.
Spannend und sehr gut erzählt.
So ist es auch bei diesem Buch. Ein Geheimnis folgt auf das nächste. Kaum glaubt man, man hat etwas entwirrt und ist auf etwas Entscheidendes draufgekommen,
stößt man wieder auf ein großes Fragezeichen.
Immer wieder ändert sich die eigentlich geglaubte Ausgangssituation.

Sarah und Isla lernen sich als Teenager kennen und werden beste Freundinnen. Isla, die Ungestüme, erleidet einen Schicksalsschlag und Sarah ist für sie da.
Isla geht weg, kommt schwanger zurück und kriecht bei Sarah unter, die ebenfalls ein Baby erwartet.
Gemeinsam bewältigen sie die ersten Jahre ihre Kinder zusammen, sind für einander da.
Dann stirbt Marley, Islas Sohn (übrigens wird er nie gefunden, wie in der amazon Inhaltsangabe beschrieben), genau an Jakobs Geburtstag und das Schweigen
und Vertuschen beginnt.
Nicht nur bei Isla und Sarah, sondern auf dem ganzen Südenglischen Strandabschnitt.
Meine Sicht auf die Personen änderte sich einige Male. Vorallem meine Symathie auf Sarah hat Hohen und Tiefen.

Als nun genau sieben Jahre später, wieder genau an Marleys Todestag und Jakobs Geburtstag, Jakob verschwindet, beginnt
das Kartenhaus in sich zusammenzufallen. Das Bangen und Hoffen und Warten beginnt von vorne.

Fazit:
Viele Aha-Erlebnisse, geschockte Momente und bis zum Schluß keine Ahnung, was wirklich passiert ist.
[note1]

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Die Rezi habe ich erst jetzt entdeckt und das Buch ist umgehend auf meinen Wunschzettel gewandert. Das hört sich ja wirklich gut an.

Bisher habe ich erst ein Buch der Autorin gelesen und ich wollte eigentlich schon lange mal wieder eins von ihr kaufen und natürlich auch lesen.


Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Bitte gerne. Feut mich, wenn ich euch neugierig gemacht hab.
Bitte unbedingt sagen, wie es euch gefallen hat

Xandi  :schmusen:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Ich habe das Buch letzte Woche begonnen und am Wochenende verschlungen.
Es war mein erstes Buch von Lucy Clarke und ich muss zugeben, ich hatte etwas ganz Anderes erwartet. Das Buch hat mich überrascht, positiv überrascht. Ich hatte etwas Leichteres, Seichteres erwartet und war überrascht von der Tiefe der Story.
Die vielen Wendungen waren richtig gut, und haben mich bis zum Schluß immer wieder überrascht.
Das Buch war teilweise etwas schwierig da die Handlung zwischen den beiden Frauen Sarah und Isla springt und auch immer wieder zwischen den Jahren. Man musste also immer schauen wer gerade erzählt und wann. Das macht aber auch den Reiz des Buches aus da man so nach und nach hinter das Geheimnis der Geschichte kommt.
Das Ende hat mich sehr überrascht und auch ziemlich nachdenklich zurück gelassen

[note2+]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

He, das freut mich sehr Inge, dass Dir das Buch gefallen hat.
Wäre übrigens auch ein Buch, das Du unter der Ruprik "hat mir wer aus dem Forum empfohlen" geben könntest.  :flirt:

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Zitat von: Xandi in 22. Januar 2018, 16:22:49
Hallo

He, das freut mich sehr Inge, dass Dir das Buch gefallen hat.
Wäre übrigens auch ein Buch, das Du unter der Ruprik "hat mir wer aus dem Forum empfohlen" geben könntest.  :flirt:

Xandi



Stimmt, aber da habe ich schon ein anderes Buch im Sinn  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf