Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 8 - Ein Feind aus alter Zeit

  • 0 Antworten
  • 814 Aufrufe

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Ein Feind aus alter Zeit ist der achte Band der Stadt der Finsternis Reihe von Ilona Andrews [isbn]3802597494[/isbn]

Inhalt: Die ehemalige Söldnerin Kate Daniels soll an einem Treffen der Anführer sämtlicher übernatürlicher Fraktionen in Atlanta teilnehmen. Doch dann wird einer der Herren der Toten ermordet, und alles deutet darauf hin, dass ein Gestaltwandler die Tat begangen haben könnte. Kate muss den Schuldigen finden, um einen verheerenden Krieg zu verhindern. Als wäre das nicht schon genug, sieht sich Kate einer weiteren Bedrohung gegenüber: Roland, Vater der Untoten und Erbauer der Türme, hat von ihrer Existenz erfahren und es nun auf Kate und alle, die sie liebt, abgesehen.

Meine Meinung: Obwohl ich immer längere Pausen zwischen den einzelnen Bänden mache bin ich trotzdem immer sofort wieder in der Geschichte drin.

Diesmal bestreitet Kate die Handlung fast gänzlich ohne Curran und das ist der einzige Kritikpunkt den ich an dem Buch habe. Man erfährt hier viel über die Dynamik im Rudel und wie die einzelnen Clans sich gegenseitig mögen oder auch nicht mögen.

Der Showdown, bei dem dann endlich Curran wieder mit von der Partie ist, lässt dann keine Wünsche offen.
Alles in allem ein Band, der definitiv Lust auf mehr macht.