12 Books in 12 Months 2026 - Plauderthread

Begonnen von Inge78, 06. Januar 2026, 08:04:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 12. Mai 2026, 08:48:06Ich kann für "Der Schlaf der Anderen" von Tamar Noord ein Kreuz bei F3 Ein Wohlfühlbuch (das muss ja nicht cozy sein, jeder fühlt sich anders wohl, kann man ja erklären) (Inge) setzen.

Das Buch ist sehr ruhig erzählt und es passiert nicht viel. Und irgendwie ist die Ruhe des Buches und auch das Thema in mich eingesickert, hat auf mich abgefärbt. In einem absolut positiven Sinne hat es mich ein wenig "eingelullt," dabei hat das Buch richtig Tiefgang und mit Sina und Janis zwei Frauen-Figuren als Protagonistinnen, die man so schnell nicht vergisst. Ich versuche in meinem Urlaub dazu eine ausführlichere Rezi zu schreiben, denn das Buch hat es verdient, gelobt, weiterempfohlen und gelesen zu werden.
Klingt gut - war es denn auch ein 12bi12m-Buch?
Sonst hast Du dich im Board vertan.  :->
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Oh, Esme! Gut dass Du aufpasst. Nein es war kein 12 Books Buch. War für's Bingo gedacht. Da habe ich mich schön verguckt  :dong:

@Inge78: sag aber ruhig trotzdem mal, in was für eine Kategorie Du es evtl. tun würdest ... gerne im Bingo-Thread :-) 
Rock the Night!

Kathrin

Mit "Das Buch der Fälscher" und "Irenas Liste oder das Geheimnis des Apfelbaums" habe ich Anfang Juni zwei weitere Bücher der 12-Books-Liste beendet. Ich bezweifle ein wenig, dass ich die Liste in diesem Jahr schaffen werde, aber das Jahr hat ja auch noch ein paar Monate. Aber eigentich hinke ich etwas hinterher.
Rock the Night!

Esmeralda

Mit "Ein völlig anderes Leben" von Lisa Quentin habe ich das sechste Buch meiner 12bi12m-Liste 2026 beendet.  :funkey:
Hat mir richtig gut gefallen.
Life is too short to read bad books.