Community

Bücherforum

Das Herzstück der Buchrebellin, indem wir gemeinsam über unseren Lesestoff diskutieren, Leserunden und das jährliche Bücher-Wichteln veranstalten und auch über alles diskutieren, was uns wichtig ist. Das Forum existert schon seit Jahren und hat eine gewachsene Mitgliedergruppe, die sich aber gerne über Zuwachs freut. Wir beißen nicht, versprochen! ;-)

Einen kleinen Bereich in diesem Forum haben wir einer unserer Lieblingsautoren Diana Gabaldon gewidmet. Im Unterbereich „Fraser’s Ridge“ gibt es Infos zur TV-Serie, zu neuen Bücher und vieles mehr. Der Bereich ist aus dem ehemaligen Gabaldon Forum bei Parsimony entstanden.

Auch für das typisch warmherzige Miteinander gibt es im Bücherforum jede Menge Platz, so wie man es seit 1999 gewohnt ist. Im „Kaffeekränzchen“ wird nach Herzenslust geschnackt, aber auch von den neuesten Bücherkäufen berichtet (der längste Thread im ganzen Forum … natürlich :mrgreen: ). Für langjährige Mitglieder gibt es außerdem einen geschützten, nicht einsehbaren privaten Bereich.

Buchrebellin-Facebookgruppe

Wer eher in den sozialen Netzwerken zu Hause ist, kann auch gerne unserer Buchrebellin-Facebookgruppe beitreten. Das Forum ist allerdings viel stärker frequentiert und bietet natürlich mehr Möglichkeiten und deutlich mehr Platz für intensiveren Austausch.