Mantel, Hilary: Wölfe

Band 1 Tudor Trilogie

Originaltitel: Wolf Hall
Verlag:
Dumont
erschienen:
2010
Seiten:
780
Ausgabe:
Hardcover
ISBN:
3832195939
Übersetzung:
Christiane Trabant

Klappentext:

England im Jahr 1520: Das Königreich ist nur einen Pulsschlag von der Katastrophe entfernt. Sollte der König ohne männlichen Erben sterben, würde das Land durch einen Bürgerkrieg verwüstet. Henry VIII. möchte seine Ehe annullieren lassen und Anne Boleyn heiraten. Der Papst und ganz Europa sind dagegen. Die Scheidungsabsichten des Königs schaffen ein Machtvakuum, in das Thomas Cromwell tritt: Die Werkzeuge dieses politischen Genies sind Bestechung, Einschüchterung und Charme. Aus der Asche persönlichen Unglücks steigt er auf und bahnt sich seinen Weg durch die Fallstricke des Hofes, an dem „der Mensch des Menschen Wolf“ ist.

Rezension:
folgt

  • Olaf

    Auf Wölfe bin ich auch gespannt. Du hast dir für deinen Urlaub ja einiges vorgenommen!