02: Kap. 5 - Kap. 9

Begonnen von Kathrin, 12. Juni 2017, 18:10:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Hier bitte nur für den o.g. Abschnitt posten
Rock the Night!

Inge78

Hi Kathrin

Das hier kann ich jetzt noch beposten
Und dann warte ich erstmal ein wenig mit Lesen bis Du bei mir bist

Lady Fairbanks ist irgendwie unheimlich ... so ätherisch ... so unnahbar
Aber ich denke auch einfach unendlich traurig
Und warum bittet sie Augustus zur Beerdigung eine Rede zu halten? Warum soll Gray mit?
Will sie den Mörder enttarnen?

Augustus spricht sich bei Frederik aus ... ob das eine gute Idee ist ... der ist schließlich auch auf den Fotos zu sehen ... und ein Trinker offensichtlich. Und Gray mag ihn nicht, greift ihn an als er die Brille abzieht. Hat er ihn erkannt? Da steckt mehr dahinter, ganz klar.

Und wie schlau Gray ist. Erkennt Farben und Formen. Ob das wirklich klappt? Ich muss mal Daniels Bruder fragen, Merlin kann auch echt viel aber keine Ahnung ob so eine Erziehung realistisch ist. Und vor Allem macht er ja ein Spiel daraus, erkennt Unterschiede. Das ist schon echt komplexes Denken.

Augustus klettert. Das habe ich ihm echt nicht zugetraut auch wenn es vorher schon erwähnt wurde. Aber passt irgendwie so gar nicht zu seinen sonstigen Ticks und Angewohnheiten. Da gibt er schließlich die Kontrolle ab.

Der Tagebuch Eintrag von Elliot  macht uns als Leser wieder etwas schlauer. Er hat also eine Art Jagdstand auf den Dächern eingerichtet. Aber warum wohl.

Ich habe sehr gelacht als Augustus und Gray bei der Morgentoilette zusammen Ga-ga-uh-la-laa summen. Schon alleine die Vorstellung, zu köstlich.  :-)
Und Gray stört sich am Stuhl der nicht am Platz steht. Die Beiden werden sich immer ähnlicher

Augustus sucht den Rotschopf , ein Kletterkumpan von Elliot.
Haben sie zusammen auf den Dächern "gejagt"  :kopfkratz:

Die Szene mit der Suizid-Studentin war irgendwie sinnlos oder?
Außer dass Augustus nun sicher ist dass es kein Selbstmord war weil Elliot Gray niemals unversorgt gelassen hätte.

Sybil verschweigt etwas. Gray kennt sie besser als sie vorgibt. Was war da los, ich traue ihr nicht.

Elena, die Putzfrau ist auch wieder da. Sie mochte Elliot und seine Kumpel nicht. Ob sie auch zu Sexstudien eingeladen wurde  :kopfkratz:

Gray und Huff im Museum, wieder so eine köstliche Szene  :-)
Und Gray setzt den Porter unter Druck  :-), der Papagei wird mir immer sympathischer

Die Beerdigung ist sehr seltsam.Der Glassarg  : :wah: Und irgendwie echt traurig. Warum wollte Elliots Mutter das so? Um den Vater zu bestrafen der den Sohn enterbt hat. Was war da los?
Und alle Verdächtigen sind bei der Beerdigung, also alle die auf den Fotos zu sehen warn. Ist ja fast wie bei einem alten Edgar Wallace Film, alle zusammen.

Mir macht das Buch wirklich richtig Spaß
Tolle Schreibe, tolle Charaktere, interessante Story









Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Hey Inge,

Zitat von: Inge78 in 13. Juni 2017, 18:40:30
Das hier kann ich jetzt noch beposten
Und dann warte ich erstmal ein wenig mit Lesen bis Du bei mir bist
Les ruhig weiter. Ich bin inzwischen auch im dritten Abschnitt angelangt, bin jetzt auch nicht mehr so müde und werde sicherlich in den nächsten 1-2 Tagen auch zum Ende kommen. Ich finde allerdings, dass das Buch sich nicht so arg gut für eine LR eignet. Ich hab irgendwie so gar nicht viel zu sagen. Mach mich auch keine Notizen :rotwerd: Gehe jetzt auch auf die vielen Fragen, die Du Dir so stellst, nicht ein. Zum einen weil ich da natürlich auch keine Antwort drauf habe (und nicht immer schreiben will, dass ich mich das auch gefragt habe) und zum anderen, weil sich mir die Fragen auch gar nicht stellen bzw. sie mir gar nicht in den Kopf kommen. Ich lasse das alles eher auf mich zukommen und am Ende weiß ich dann, was das alles soll  :->

Zitat von: Inge78 in 26. Juni 2444, 15:19:12
Lady Fairbanks ist irgendwie unheimlich ... so ätherisch ... so unnahbar
Aber ich denke auch einfach unendlich traurig
Mich erinnert sie total an Mylady Lilith. Zum einen wie sie beschrieben wird und auch die Unnahbarkeit. Traurig wirkt sie auch mich irgendwie gar nicht. Sondern einfach nur kalt. Kann aber natürlich auch einfach nur Maskerade oder der SChock über den Tod des Sohnes sein.

Zitat von: Inge78 in 26. Juni 2444, 15:19:12
Augustus spricht sich bei Frederik aus ... ob das eine gute Idee ist ... der ist schließlich auch auf den Fotos zu sehen ... und ein Trinker offensichtlich. Und Gray mag ihn nicht, greift ihn an als er die Brille abzieht. Hat er ihn erkannt? Da steckt mehr dahinter, ganz klar.
Dass Gray Frederik nicht zu mögen scheint, ist mir natürlich auch aufgefallen. Aber ich kann mir noch keinen weiteren Reim drauf machen.

Zitat von: Inge78 in 26. Juni 2444, 15:19:12
Und wie schlau Gray ist. Erkennt Farben und Formen. Ob das wirklich klappt? Ich muss mal Daniels Bruder fragen, Merlin kann auch echt viel aber keine Ahnung ob so eine Erziehung realistisch ist. Und vor Allem macht er ja ein Spiel daraus, erkennt Unterschiede. Das ist schon echt komplexes Denken.
Ja, frag mal. Was ich auf alle weiß, ist, dass Papageien (oder auch Wellensittiche) die Stimme von ihren Bezugspersonen imitieren. Der Wellensittich einer Schulfreundin von mir, hat total nach ihrer Oma geklungen, wenn er geschwätzt hat, weil sie sich halt den ganzen Tag mit ihm beschäftigt hat, viel mehr als meiner Freundin.

Zitat von: Inge78 in 26. Juni 2444, 15:19:12
Augustus klettert. Das habe ich ihm echt nicht zugetraut auch wenn es vorher schon erwähnt wurde. Aber passt irgendwie so gar nicht zu seinen sonstigen Ticks und Angewohnheiten. Da gibt er schließlich die Kontrolle ab.
Findest Du, dass er da die Kontrolle abgibt? Das finde ich gar nicht. Genau das Gegenteil, auf ihn und seine Konzentration beim Klettern kommt es an. Ist er unkonzentriert, dann kann er leicht den Halt verlieren und abstürzen.
Mich würde interessieren, wie alt Augustus ist. Grundsätzlich würde ich sagen, dass er wohl so Mitte 30 ist, aber aussehen tut er für mich in meinem Kopfkino eher mit Mitte 40. Gerade auch wegen seinen Ticks und Ängsten, da hab ich eher einen etwas älteren Mann vor Augen, auch wenn ich natürlich weiß, dass solche Ängste auch bei jüngeren auftreten können. Weiß auch nicht, warum sich manche Vorstellungen bei mir im Kopf so extrem manifestieren.

Zitat von: Inge78 in 26. Juni 2444, 15:19:12
Die Szene mit der Suizid-Studentin war irgendwie sinnlos oder?
Außer dass Augustus nun sicher ist dass es kein Selbstmord war weil Elliot Gray niemals unversorgt gelassen hätte.
Ja, vermutlich war der einzige Sinn und Zweck der Szene, dass Augustus klar wird, dass Elliot Gray niemals unersorgt gelassen hätte. Mehr war da wohl nicht dahinter.

Zitat von: Inge78 in 26. Juni 2444, 15:19:12
Sybil verschweigt etwas. Gray kennt sie besser als sie vorgibt. Was war da los, ich traue ihr nicht.
Sybil geht mir irgendwie total am A... vorbei. Im Prinzip geht mir das mit sehr Vielem im Buch so. Eigentlich lebt das Buch von Huff und Gray und ihrer Situationskomik. Alles andere ist nur Beiwerk. Ich lese das Buch zwar sehr gern und es liest sich auch extrem rutschig, aber mit den Schafskrimis kann es nicht mithalten.

Zitat von: Inge78 in 26. Juni 2444, 15:19:12
Die Beerdigung ist sehr seltsam.Der Glassarg  : :wah: Und irgendwie echt traurig. Warum wollte Elliots Mutter das so? Um den Vater zu bestrafen der den Sohn enterbt hat. Was war da los?
Es scheint alles darauf hinzudeuten, dass da in der Familie was im Argen liegt. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube die Sache mit der Enterbung kommt erst noch im nächsten Abschnitt. Das habeich zwar auch schon gelesen (das erste Kapitel im nächsten Abschnitt).
Ich frage mich übrigens schon die ganze Zeit, ob Elliot ggf. ein Kuckuckskind sein könnte, also ihr Sohn, aber nicht seiner?

Zitat von: Inge78 in 26. Juni 2444, 15:19:12
Mir macht das Buch wirklich richtig Spaß
Tolle Schreibe, tolle Charaktere, interessante Story
Naja, da hab ich ja schon was geschrieben. Mir geht es da nicht ganz so wie Dir.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

ZitatIch finde allerdings, dass das Buch sich nicht so arg gut für eine LR eignet. Ich hab irgendwie so gar nicht viel zu sagen. Mach mich auch keine Notizen :rotwerd:

Wir können da auch gerne weniger schreiben, kein Problem
Soll ja nicht in Stress ausarten

Wir können ja einfach ein paar Punkte die interessieren aufschreiben und fertig

ZitatMich würde interessieren, wie alt Augustus ist. Grundsätzlich würde ich sagen, dass er wohl so Mitte 30 ist, aber aussehen tut er für mich in meinem Kopfkino eher mit Mitte 40. Gerade auch wegen seinen Ticks und Ängsten, da hab ich eher einen etwas älteren Mann vor Augen, auch wenn ich natürlich weiß, dass solche Ängste auch bei jüngeren auftreten können. Weiß auch nicht, warum sich manche Vorstellungen bei mir im Kopf so extrem manifestieren.

Er ist Mitte dreißig, was wird irgendwo erwähnt am Anfang. Als es darum geht dass er eine Professur anstrebt im Alter von 34,35  :kopfkratz:
Er ist auf jeden Fall jünger als ich , das habe ich mir gemerkt

ZitatIch frage mich übrigens schon die ganze Zeit, ob Elliot ggf. ein Kuckuckskind sein könnte, also ihr Sohn, aber nicht seiner?

Ja, weil auch erwähnt wird dass die Brüder anders aussehen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 14. Juni 2017, 13:42:17
Wir können da auch gerne weniger schreiben, kein Problem
Soll ja nicht in Stress ausarten

Wir können ja einfach ein paar Punkte die interessieren aufschreiben und fertig
Anders mach ich es eh nie. Spannend ist dann ja grade wenn Dir Dinge auffallen, die mir nicht auffallen. Eine Zusammenfassung der Ereignisse braucht es in meinen Augen eh nicht, weil wir ja das gleiche Buch lesen.

Hier finde ich einfach, dass es hier wenig zu schreiben gibt. Zumindest geht es mir so. Ich kann mich noch nicht mal über Figuren aufregen, weil mich bis auf Augustus und Gray einfach niemand wirklich tangiert.

Zitat von: Inge78 in 14. Juni 2017, 13:42:17
Er ist Mitte dreißig, was wird irgendwo erwähnt am Anfang. Als es darum geht dass er eine Professur anstrebt im Alter von 34,35  :kopfkratz:
Er ist auf jeden Fall jünger als ich , das habe ich mir gemerkt
Ah, siehst Du, das hab ich irgendwie überlesen.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Es ist ja auch immer wieder spannend wie unterschiedlich wir als Leser Romane empfinden
Ich denke echt viel über die Nebenfiguren nach

Mal schauen ob ich morgen zum Lesen komme.
Freitag muss ich leider arbeiten.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 14. Juni 2017, 16:26:19
Es ist ja auch immer wieder spannend wie unterschiedlich wir als Leser Romane empfinden
Ich denke echt viel über die Nebenfiguren nach
Ich kann das verstehen, das mach ich auch oft, aber hier halt überhaupt nicht. Warum auch immer. Ich glaube ich habe einfach das Gefühl, als ob viele dieser Figuren einfach falsche Fährten sein sollen.

LG
Kathrin
Rock the Night!