Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leseschnecke

Glückwunsch, Esmeralda! Eine super Idee mit den Reclamheften!!
"Cyrano de Bergerac" ist eins meiner liebsten  :liebe:

Christiane

Ja, an Reclam hab ich auch schon gedacht - da muss ich mal unser Regal durchforsten. Aber erstmal ist jetzt 'Die Gefährtin der Vaganten' dran - vermutlich ohne dass das  ein Kreuzchen gibt  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Neues Kreuz bei E2, Buch aus der aktuellen Jahreszeit und damit Bingo der E Reihe.
"Im Freibad" von Libby Page
Liebe Inge, vielen Dank für den Tipp! Das Buch ist wirklich wunderbar und sehr berührend! Ich habe oft beim Lesen lächeln müssen  :schmacht:

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 02. September 2019, 22:25:03
Neues Kreuz bei E2, Buch aus der aktuellen Jahreszeit und damit Bingo der E Reihe.
"Im Freibad" von Libby Page
Liebe Inge, vielen Dank für den Tipp! Das Buch ist wirklich wunderbar und sehr berührend! Ich habe oft beim Lesen lächeln müssen  :schmacht:

Oh, ich freue mich immer so, wenn es jemanden gefällt, für mich war es wirklich ganz besonders
Mein Buch wandert gerade durch meinen Freundeskreis und meine Kollegen habe ich auch schon angesteckt

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: leseschnecke in 02. September 2019, 22:25:03
Neues Kreuz bei E2, Buch aus der aktuellen Jahreszeit und damit Bingo der E Reihe.
"Im Freibad" von Libby Page
Liebe Inge, vielen Dank für den Tipp! Das Buch ist wirklich wunderbar und sehr berührend! Ich habe oft beim Lesen lächeln müssen  :schmacht:

Glückwunsch zum Bingo, Leseschnecke.  :applaus1:
Ich sehe schon ... ich komm um "Im Freibad" einfach nicht herum.  :->
Life is too short to read bad books. 

Inge78

ZitatIch habe oft beim Lesen lächeln müssen  :schmacht:

Ich habe oft beim Lesen weinen müssen  :heul:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

ZitatZitat einfügen
Zitat
Ich habe oft beim Lesen lächeln müssen  :schmacht:

Ich habe oft beim Lesen weinen müssen  :heul:

Ich musste beides....

Und nein, Sandra... kommst du nicht...  :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

leseschnecke

ZitatOh, ich freue mich immer so, wenn es jemanden gefällt, für mich war es wirklich ganz besonders
Mein Buch wandert gerade durch meinen Freundeskreis und meine Kollegen habe ich auch schon angesteckt

Stimmt, ich habe es auch gleich für meine Freundin beiseite gelegt  :->

leseschnecke

ZitatGlückwunsch zum Bingo, Leseschnecke.  :applaus1:
Ich sehe schon ... ich komm um "Im Freibad" einfach nicht herum.  :->

Danke  :funkey:
Und nein, du kommst wohl nicht herum  :->, es ist einfach zu schön!

Esmeralda

Ein überraschendes Kreuz bei E4 = Ein Buch in dem mindestens eine wichtige Figur stirbt.
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Und was hast Du da gelesen (und wer stirbt so unerwartet)?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 04. September 2019, 09:04:20
Und was hast Du da gelesen (und wer stirbt so unerwartet)?

:wah:

Frag doch nicht sowas
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Bin aber doch so neugierig....  :rotwerd:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

 :->
Nur für Christiane - Achtung: Spoiler-Alarm!
Spoiler
Ich habe den super-spannenden Thriller "Der Kinderflüsterer" gelesen und dort stirbt eine der Hauptpersonen am Schluß.
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

leseschnecke

Neues Kreuz bei B3 - Buch, das ich geschenkt bekommen habe - und damit Bingo in der B Reihe.

Mit "Du in meinem Herzen" von Angela Pisel bin ich von Steffi bewichtelt worden. Obwohl ich es mir so dringend gewünscht hatte, bin ich die ganze Zeit darum rum geschlichen, weil es doch thematisch eher düster ist. Jetzt bin sich total froh, dass ich mich ran getraut habe, denn es war berührend und sehr schön und auch flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so geflogen.
Klare Leseempfehlung.