Bücherkette

Begonnen von wingfoot, 28. August 2008, 11:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hey Xandi,

keine Angst, das wird schon noch besser werden. :trost: Und wenn Du jetzt den Arzt wechselst, dann bestimmt.   :flirt:


@Christiane: Das Buch klingt interessant. Ich glaube, den "Hund der Eier legt" hab ich sogar auf dem SUB liegen, bin mir aber nicht sicher. - Dieser Teil des SUBs liegt gut versteckt, da müsste ich erst mal 5 Minuten kramen, bis ich dran komme...  :-> :umfall:

:winken:
Hans


Ach so:
Lernabenteuer - Kreatives Denken Multilingual


Ist zwar kein Buch, aber ich hab komischerweise nichts besseres gefunden, das zu einem der Begriffe passte. Ich wollte nämlich nicht schon wieder irgend ein trockenes Fachbuch bringen. Und einen Romantitel hab ich auch nicht auf Lager...
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Topfit für die Schule durch kreatives Lernen im Familienalltag [isbn]3466307775[/isbn]

Brauche ich zwar Gott sei Dank nicht mehr, hört sich aber interessant an  :->

So gelingt der Schulstart ganz entspannt:  Die beste Schulvorbereitung bietet der Familienalltag. Ob Tischdecken, selbst telefonieren oder beim Einkaufen helfen. Kinder lernen dabei, sich auf eine bestimmte Aufgabe zu konzentrieren, Verantwortung zu übernehmen und selbstbewusst zu handeln. Wichtige Fähigkeiten für den Schulstart werden so ganz nebenbei eingeübt.

Katrin

Xandi

Familie für Einsteiger: Ein Überlebenshandbuch

[isbn]3871345717[/isbn]


Kurzbeschreibung
Früher hatten wir ein Leben, heute haben wir Kinder: Schluss mit Feiern und Ausschlafen? Familie - das geht gar nicht, denken junge Paare entsetzt. Doch, mein Robin Alexander, die meisten wissen nur nicht, wie es geht. Sein Buch ist eine handfeste Anleitung für Anfänger: Wie Väter (und Mütter!) würdevoll mit einem positiven Schwangerschaftstest umgehen. Wie Mütter (und Väter!) ihrem Arbeitgeber schonend beibringen, dass sie bald um 17 Uhr nach Hause müssen, und trotzdem Karriere machen. Wie Eltern die Ratschläge von Freunden abwehren («Ihr müsst sofort heiraten. Sonst kann sie dir immer das Kind wegnehmen!») und wie sie die Verwandtschaft ertragen (ist es gut, wenn Opa den Kleinen schon vor der Taufe als Mitglied bei Schalke 04 anmeldet?). Robin Alexander, selbst junger Vater, berichtet von der harten Realität des Elternseins, von den alltäglichen Situationen, in die unvorbereitete Eltern geraten - und er zeigt, wie sie das alles gutgelaunt überleben können. Ein federleichter Ratgeber für Einsteiger!
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Das Famieliengeheimnis

[isbn]3-423-20005-7[/isbn]

Die schöne, kluge Kelly Anderson ist "nur ein einfaches Mädchen" von einer australischen Farm. Sie liebt Greg, den ungestümen Sohn des Farmbesitzers. Ihr großer Traum scheint sich zu erfülllen, als Greg sie zu seiner Frau macht. Doch auf Greg lastet eine schreckliche Schuld...

LG Nirak :winken:


Xandi

Geheimnisse einer Sommernacht

[isbn]3899414764[/isbn]
Kurzbeschreibung
All ihrer Schönheit zum Trotz hat Miss Annabelle Peyton noch keinen Ehemann gefunden, denn ihre Familie ist verarmt. Die noblen Herren der Londoner Gesellschaft warten darauf, dass sie sich auf Grund ihrer verzweifelten Lage als Mätresse verdingen muss. Lediglich der immens reiche Simon Hunt, ein eleganter Bürgerlicher, ist an Annabelle interessiert, doch sie will nur einen Adligen heiraten. Aber als er ihr in einer romantischen Sommernacht auf dem Landgut Stony Cross sehr nahe kommt, verändert sich alles: So heiße Leidenschaft erwacht in Annabelle, dass sie fast den Kopf verliert
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Chillifeuer & Knollengenuss: Die essbaren Nachtschattengewächse. Mit Rezepten

[isbn]3037881313[/isbn]

Kurzbeschreibung
Scharfe Paprika als Waffen? In den Weltraum fliegende Kartoffeln? Früchte und Wurzeln, Abenteuer und Märchen, Ratschläge, verlockende Rezepte und viele weitere unbeantwortete Fragen und Mythologien werden uns vom griechischen Biologen Orestes Davias serviert.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

uschi

Nacht ohne Schatten - Gisela Klönne

[isbn]3548280579[/isbn]
Es beginnt mit einem Traum. Und was folgt ist für die Kölner Kommissarin Judith Krieger ein Albtraum. Gisa Klönnes Protagonistin sieht sich in ihrem dritten Fall mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert: mit dem Studentinnenjob in einem Kölner Frauenhaus. In "Nacht ohne Schatten" geht es um Gewalt gegen Frauen und um Zwangsprostitution. Während die Sprache und die Personenzeichnung des Romans gewohnt vielschichtig und facettenreich sind, klebt Klönne diesmal dramaturgisch ein wenig zu sehr an den üblichen Krimi-Vorgaben und setzt etwa auf den fast schon zur Gewohnheit gewordenen Showdown-Effekt. Zwar wird das Thema durchaus aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet, doch gleichzeitig wird auch ein wenig zu penetrant darauf hingewiesen, auf welcher Seite sowohl Autorin als auch Protagonistin stehen. Über dem Krimidurchschnitt schafft es aber auch dieser Klönne allemal.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Xandi

Der Schatten des Windes

[isbn]3518458000[/isbn]
Aus der Amazon.de-Redaktion
In der Altstadt von Barcelona gibt (oder gab) es einen Friedhof vergessener Bücher. So jedenfalls will es der spanische Autor Carlos Ruiz Zafón, der uns in seinem grandiosen Erstling Der Schatten des Windes an die Hand nimmt und einführt in eine geheimnisvolle, verborgene Erzählwelt -- ebenso, wie im Romandebüt selbst der Held Daniel Sempre von seinem Vater bei der Hand genommen wird. Überhaupt spiegelt sich viel im Schatten des Windes. Denn ebenso heißt auch das Buch, dessen letztes Exemplar Sempre in die Hände fällt. Von nun an lässt ihn die Geschichte und das Schicksal dieses Werks nicht mehr los, zumal noch andere, rätselhafte Gestalten sich für die Ausgabe interessieren
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Jenny1980

Schatten der Versuchung
[isbn]978-3404187454[/isbn]

Seit jeher jagt Natalya die kreaturen der Nacht und nimmt Rache für deren unschuldige Opfer.
Bei ihrer Suche nach den Unsterblichen trifft sie in Rumänien auf den Karpatianer Vikirnoff.
Der ist schon weit in die Dunkelheit versunken und droht, sich in einen Vampir zu verwandeln.
Für Natalya ist er ein Feind. Doch kann sie dem verführerischen Fremden widerstehen?
Vikirnoff dachte, dass ihn nichts mehr überraschen könnte. Doch dann begegnet er Natalya, einer Frau, die ihn
augenblicklich fasziniert und in ihren Bann schlägt.
Aber ist diese furchtlose Vampirjägerin wirklich seine Seelengefährtin? Ist sie diejenige, die das Volk der Karpatianer vor dem Untergang
bewahren und sein Herz vor der Dunkelheit retten kann?

uschi

Versuchung des Blutes - Kresley Cole
[isbn]3802581911[/isbn]

Kurzbeschreibung
Bowen MacRieve vom Klan der Lykae wäre vor Trauer beinahe gestorben, als er seine Seelengefährtin verlor. Seitdem ist der erbarmungslose Krieger unfähig, Gefühle zu empfinden bis die Begegnung mit der Hexe Mariketa erneut tiefes Verlangen in ihm weckt. Vorübergehend ihrer magischen Kräfte beraubt, sucht Mariketa bei ihm Schutz vor ihren Feinden. Finstere Mächte haben sich gegen die junge Hexe verschworen. Bowen muss all seine Fähigkeiten als Krieger aufwenden, um das Leben der Frau zu retten, die eine längst verloren geglaubte Leidenschaft in ihm entfesselt hat.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Xandi

Blut und Silber

[isbn]3426662884[/isbn]

Kurzbeschreibung
Deutschland 1296: König Adolf von Nassau setzt eine gewaltige Streitmacht gegen das sächsische Freiberg in Bewegung, um die reiche Silberstadt in die Knie zu zwingen. Unter den Bürgern entbrennt ein heftiger Streit: Dürfen sie sich ihrem König widersetzen? In den Reihen der Freiberger, die die belagerte Stadt heldenhaft verteidigen, kämpfen auch Änne, eine Nachfahrin der Hebamme Marthe, und die Gauklerin Sibylla. Entsetzt müssen sie miterleben, wie Freiberg blutig erobert wird - durch Verrat!
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Jenny1980

Das Blut des Dämons

[isbn]978-3800055395[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Das Glück von Dawn und Julien scheint nur von kurzer Dauer: Dawn schwebt in Lebensgefahr, ihr Körper versagt langsam, aber unaufhaltsam.
Allein Juliens Blut hält sie noch bei Kräften. In seiner Verzweiflung weigert der sich, das Unvermeidliche hinzunehmen, und will Dawn mithilfe der mystischen Kräfte seiner Vorväter retten.
Dafür bricht Julien ein ehernes Gesetz der Welt der Lamia - ein Verbrechen, für das es nur ein Urteil gibt: den Tod. Die Liebe zwischen Dawn und Julien scheint dem Untergang geweiht

Hans

Dämonentränen - Peter Lancester

[isbn]3937419055[/isbn]

Kurzbeschreibung
Mona wohnt mit Frank zusammen in einer Hamburger Sozialwohnung. Eines Abends wird sie von Unbekannten verschleppt und in ein modriges Verlies in den Pyrenäen gesperrt. Ein dubioser Greis im Rollstuhl stellt ihr seltsame Fragen und Silvana, ein kleines Mädchen, erzählt ihr, daß sie in Wirklichkeit gar kein Mensch ist sondern ein Monster.

Mona will davon nichts wissen. Sie hat mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen und die Erinnerungen daran verdrängt. Eine erzwungende Hypnosesitzung ändert dies.

Nach und nach erinnert Mona sich daran, wer sie wirklich ist, bricht aus und flieht in die Berge. Bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte Leichen säumen ihren Weg, doch ihre Verfolger bleiben ihr auf den Fersen, denn sie besitzt etwas, das für ihre Entführer weitaus wertvoller ist als ein paar Menschenleben.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Das Bernstein-Buch. Die Tränen der Götter. Kunst, Schmuck, Medizin und Magie

[isbn]386533010X[/isbn]


Kurzbeschreibung
Ein Grund, warum Bernstein zu allen Zeiten die Menschen in seinen Bann gezogen hat, ist wohl, dass er mit Leichtigkeit so viel Widersprüchliches vereint. Trotz aller naturwissenschaftlicher Untersuchungen bleibt etwas Geheimnisvolles.

»Bernstein« wäre die Antwort auf das folgende Rätsel: Was glänzt hell in der Sonne, ist schwarz wie die Nacht, ist ein Stein und doch kein Stein, schwebt im Wasser, ist kein Metall, brennt hell lodernd, in duftenden Schwaden, Fliegenfalle, Politikum, Kunst, Schmuck, Prunk, Medizin, Magie, Tränen der Götter, aber auch Rohstoff heutiger Industrie?

»Das Bernstein-Buch« ist für den allgemein interessierten Leser gedacht, nicht nur für den Natur- oder den Geheimwissenschaftler. Es geht über die »Tränen der Götter« oder das »Gold des Nordens« hinaus und skizziert die Beweggründe, warum sich Menschen aller Schattierungen über Urzeiten hinweg mit dieser aus Sonnenlicht geborenen Substanz verbunden haben: von steinzeitlichen Jägern und Sammlern, den Veranstaltern von Gladiatorenkämpfen und der keltische Fürstin über den mittelalterlichen Bernsteinstecher, den Deutschordensrittern, Welthandelsherren und Machthabern aller Art bis hin zu Naturforschern, Fabrikanten, Ingenieuren, Romanschriftstellern, Filmemachern, Esoterikern, Bernsteinzimmerjägern, Naturheilkundlern, Schmuckdesignern, Ärzten, Philosophen und ganz normalen Menschen. Ein Buch, das die verschiedensten Dimensionen des Bernsteins erschließt und uns die Spuren zurück zur Geschichte unserer Familien, zum alten Europa und der Prähistorie unseres Planeten weist.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

uschi

Die Tränen der Königin

[isbn]3442467748[/isbn]

Kurzbeschreibung
Opulent und ergreifend: ein Roman über Johanna, die letzte Königin Spaniens

Mit 13 Jahren erlebt Johanna von Kastilien die Vereinigung des Königreichs Spaniens unter ihren Eltern Isabella und Fernando mit. Intelligent, schön, und stolz auf ihre Herkunft kämpft Johanna gegen ihr Schicksal an, als sie als zukünftige Braut des Habsburgers Philip des Schönen auserwählt wird. Aber als sie in Flandern dem attraktiven und sympathischen Prinzen gegenübersteht schlagen ihre Gefühle um. Doch weiß sie noch nicht, dass dieser Mann, nicht nur die größte Liebe ihres Lebens sein wird, sondern auch ihre bitterste Enttäuschung ...
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)