Tauschticket

Begonnen von Mobi, 14. September 2009, 17:31:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hallo zusammen,

kennt sich jemand von euch bei Tauschticket aus und kann mir erklären, wie das funktioniert?
Ebay lohnt sich nicht mehr wirklich, deswegen wollte ich es dort mal versuchen. Leider weiß ich nur, dass man anhand dieser Tickets tauscht. Aber wieviel ist eines davon denn ungefähr wert?
Und dann gibt es ja noch 1:1 oder 2:1, wie funktioniert das dann? Porto zahlt dann der Verkäufer oder wird das überwiesen?
Gibt es noch was, das ich wissen muss?

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann!

LG, Mobi

DG7NCA

Hallo Mobi,

ich bin eifrige TT-lerin.

Also ein Ticket ist meiner unmassgeblichen meinung so ca. 3 Euro im Moment. Kommt aber eher auf aktalität und Genre des Buches an.
Dann ist bei TT auch ein "Wie funktionierts" relativ gut beschrieben.
Das 1:1 heißt Buch gegen Buch so das keinem ein Ticket verloren geht. Das 2:1 bedeudet das zwei Bücher gegen eines getauscht wird.
Wichtig ist das du penibel genau den Zustand des Buches welches du einstellst beschreibst (Manche Tauschpartner sind da extrem pingelig und ziehen gleich Sterne ab!)
Wo wir schon bei der Bewertung sind. es gibt bis zu 5 Sterne das heißt dann optimal bechrieben, schnelle Lieferung und der Empfänger ist sehr zufrieden.
Wichtig beim versenden/verpacken, das Buch in eine Folie oder durchsichtigen Frischhaltebeutel mit INNEN liegender Addi verpacken, danach in LUPO und mit Büchersendung versenden.
Bevor du einen Tausch bestätigst lies dir erst den Homepage Text/Bewertungen etc des Tauschpartners durch. Dort kannst du schon erste Meinungen lesen und dich gegen einen unglücklichen TP wappnen. Kommt leider mal vor.
Beim einstellen der Bücher gib dein Buch erstmal in den Suchraster ein und schau da nach wie es gehandelt wird. danach kannst du auch den "Ticketpreis" festlegen.

So das wars was mir so spontan einfiel, bei mehr fragen rüh dich.
Bin übrigens auch als DG7NCA bei TT.

gruß carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mobi

Hi Carola,

danke für die Erklärung! Dann werde ich mich da mal umschauen...

Zitat von: DG7NCA in 14. September 2009, 18:01:17
Also ein Ticket ist meiner unmassgeblichen meinung so ca. 3 Euro im Moment. Kommt aber eher auf aktalität und Genre des Buches an.

Puh, dann sind einige Bücher mit 4 Tickets aber ganz schön teuer...

Zitat von: DG7NCA in 14. September 2009, 18:01:17
Wichtig ist das du penibel genau den Zustand des Buches welches du einstellst beschreibst (Manche Tauschpartner sind da extrem pingelig und ziehen gleich Sterne ab!)

Das mache ich sowieso. Ich gehöre da auch eher zu den pingeligen Leuten...  :->

Zitat von: DG7NCA in 14. September 2009, 18:01:17
Wichtig beim versenden/verpacken, das Buch in eine Folie oder durchsichtigen Frischhaltebeutel mit INNEN liegender Addi verpacken, danach in LUPO und mit Büchersendung versenden.

Oh, das mit der innenliegenden Adresse habe ich noch nie gemacht (obwohl ich schon sehr viele Büchersendungen verschickt habe).

Zitat von: DG7NCA in 14. September 2009, 18:01:17
Bevor du einen Tausch bestätigst lies dir erst den Homepage Text/Bewertungen etc des Tauschpartners durch. Dort kannst du schon erste Meinungen lesen und dich gegen einen unglücklichen TP wappnen. Kommt leider mal vor.

Werde ich machen! Danke schon mal.

LG, Mobi