SUB ????? RUB??????hilfge was ist das?

Begonnen von DG7NCA, 29. Februar 2008, 23:20:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Hallo alle Ihr da draußen,

bitte bitte helft mir was ist ein SUB? Ich kann mir zwar zusammen reimen das
es irgendwelche versteckte und stark vernachlässigte Buchkinder sind, bin mir aber nicht ganz sicher.
Also sei jemand gnädig mit mir und kläre er mich doch auf.

Irgendwie versuche ich mich immer noch hier in diesem Dickicht von Rubriken und
Sparten und unterbeiträgen mit einer kleinen Kerzenflamme durch zulavieren :zwinker:

Mein Buchbestand beläuft sich derzeit auf ca. 2700-2730, ungelesen sind etwa 12 und
derzeit in der Mangel (Ich bin Parallel Leserin)  sind 6.

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

AnjaB

#1
Guten Abend oder besser Gute Nacht

Also
SUB steht immer für Stapel ungelesener Bücher
RUB ist die Steigerung = Regal ungelesener Bücher

Beides Phänomene die ich nicht wirklich nachvollziehen kann  :-> . Wie kann man  Bücher die man kauft nicht lesen :umfall:  Aber Sub Besitzer haben halt immer Angst sie könnten eines Tages ohne Buch dastehen  und sie wüßten nicht mehr was sie lesen sollen.

Gut das Problem hab ich häufiger, aber dafür gibt es ja die Möglichkeit ein Buch nochmal zu lesen (REread)

Irgendwo gab es auch mal ein Verzeichnis mit all den Abkürzungen  bloß wo :kopfkratz:

Naja ich lass es für heute  mal gut sein
LG
AnjaB
z.Zt. ohne jedes Ungelesene Buch

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

omsen

Hallöchen...
also bei mir ist es weniger die Angst nix zu lesen zu haben, als vielmehr die Angst das ein Buch mal vergriffen ist.Oder auch eine ergriffene Chance ein Buch günstiger zu kaufen.
Und ich find es einfach schön jederzeit eine große Auswahl an Büchern zu haben,denn ich weiß nie auf welches Genre ich grad Lust habe.
Das ist auch der Grund warum meine Regale kaum sortiert sind ,denn es gibt nix schöneres für mich als in meinen Büchern zu wühlen und zu suchen was ich grad so brauch. :funkey:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!