Bücher-Bingo 2018

Begonnen von Inge78, 08. November 2017, 07:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Aurian in 28. Dezember 2018, 13:13:07
Seit Tagen liege ich mit einer Erkältung auf dem Sofa und kann zum Glück wenigstens lesen. Deshalb habe ich kurz vor knapp noch eine Kategorie erledigt, auch wenn es kein Bingo gibt.

C4 Ein Buch das mindestens 5 Jahre auf dem SUB liegt
Ewald Arenz - Ehrlich & Söhne (Geschenk vom 23.12.2012)

Gestern Abend habe ich "Tim im Kongo" gelesen. Gelten Comics auch, denn das würde gleich in zwei Kategorien passen?  :->

Dir auch einen Herzlichen Glückwunsch

Comics zählen auch, klar

Und Gute Besserung, hoffentlich geht es Dir schon besser  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Die Frage zu begonnenen Büchern hatten wir doch im letzten Jahr schon, meine ich. Wie haben wir es denn da gemacht?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

#527
Zitat von: Christiane in 31. Dezember 2018, 09:12:05
Die Frage zu begonnenen Büchern hatten wir doch im letzten Jahr schon, meine ich. Wie haben wir es denn da gemacht?

Weiß ich auch nicht mehr  :kopfkratz:
Ich schaue mal ob ich was finde

Wir haben letztes Jahr gesagt : ein Buch darf man ins neue Jahr mitgenommen haben was dann fürs Bingo zählt
Machen wir es dann für 2019 genauso, oder  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Morgen!

Dank Euch allen für die Glückwünsche.

Ja, ich denke wir machen es wieder so: Ein Buch, das wir 2018 angefangen haben zu lesen, darf mitgenommen werden.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass wir im Vorjahr darüber diskutiert haben und dem "viele Bücher bis fast zum Schluß lesen, aufheben und
dann im neuen Jahr nur mehr ein paar Seiten lesen und gleich ein Bingo haben" vorgreifen wollten.
Darüm fand ich die EIN Buch Regel gut.
Bei mir wird es das sein, das ich heute anfange zu lesen. Ich hab in der Nacht noch meine Cafebesitzerin fertig gelesen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Inge78 in 31. Dezember 2018, 08:26:19
Und Gute Besserung, hoffentlich geht es Dir schon besser  :knuddel:

Danke!  :schmusen: Es wird langsam besser, aber gut ist was anderes.  :rollen:

Auf was ihr so alles kommt!  :-> Ich wäre nie auf die Idee gekommen bewusst mehr als ein Buch, teilweise gelesen mit ins neue Jahr zu nehmen. Ihr seid ja Taktiker!  :-)

Christiane

Ich auch nicht - für sowas fehlt es mir eindeutig an krimineller Energie  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo

nicht jeder. Ich zähl mich auch nicht dazu, aber ich lese auch nie parallel sondern hintereinander.
Also besteht bei mir nicht mal Gefahr mehr als ein Buch mitzunehmen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Tara

Huhu ihr Lieben,
ich nehme Der Ruf der Trommel mit rüber! Ich bin jetzt endlich mal über die Hälfte!
Und wenn Itunes irgendwann dann endlich deutsche Untertitel anbietet, werde ich die Serie dann auch gucken!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

jaqui

@tara: hast du eigentlich meine Karte bekommen? Ich hab die schon vor Weihnachten verschickt.  :nixweiss1:

Tara

jaqui  :tempo: nein, dann ist sie leider nicht angekommen...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

jaqui

Das hab ich mir schon fast gedacht.

Ich schick in den nächsten Tagen eine neue  :knuddel:

Tara

Danke, das ist lieb von dir! Ich freue mich! :schmacht:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Liebe jaqui,

jetzt ist deine Karte angekommen!  :yahoo1: :yahoo1: :yahoo1:
Vielen lieben Dank! Zugerne würde ich an diesem Bach sitzen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

jaqui

Super. Das freut mich   :bang:

Ja. Der Bach ist echt cool.