Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nala11

Yeah ... Inge!! :bang:


Ich habe heute "Splitterherz" von Bettina Belitz beendet und damit ein Kreuz bei B5 Ein Buch, das jemand Anderes aus dem Forum letztes Jahr fürs Bingo gelesen hat
.
Kathrin hat es im letzten Jahr gelesen...

Weiter geht es mit "Anonym"  Poznanski/ Strobel.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Anonym hab ich mir auch aus der Bibliothek mitgebracht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

So, heute hab ich auch mal wieder ein Kreuz zu vermelden: B5 Ein Buch, das jemand anderes aus dem Forum im letzten Jahr fürs Bingo gelesen hat. Ich hab 'Mädelsabend' von Anne Gesthuysen durchgesuchtet, das für Inge und Carmen im letzten Jahr 'ein Buch aus der Gegend, in der ich wohne' war.
Das Buch hat mir supergut gefallen, was ich so gar nicht erwartet hatte. Und es kam irgendwie zum rechten Zeitpunkt, an dem ich so ein wenig 'nen Durchhänger hatte. Das Buch deckt die Generationen von meinen Großeltern bis heute ab und meine Güte, was gibt es da für Fortschritte! Ja, ich weiß, es ist noch lang nicht alles so wie man es sich wünscht. Aber es ist einfach auch mal gut sich vor Augen zu führen, welch große Entwicklung es in doch so kurzer Zeit gegeben hat. Von mir bekommt das Buch [note1].
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ach wie schön, dass es Dir so gut gefallen hat  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Mir hatte Mädelsabend auch total gut gefallen.
Habe dann etwas später auch noch Wir sind doch Schwestern von der Autorin gelesen. Das hatte mir mindestens genauso gut gefallen.
Vielleicht wäre das auch etwas für Dich, Christiane, falls Du es noch nicht kennst?!
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Das kenn ich noch nicht und ist jetzt nach ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste gewandert  :flirt:. Ich hab gerade noch ein bisschen was unter Inges Rezi vom vergangenen Jahr geschrieben.
https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4445.msg88312#top
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 19. Mai 2020, 10:14:13
Mir hatte Mädelsabend auch total gut gefallen.
Habe dann etwas später auch noch Wir sind doch Schwestern von der Autorin gelesen. Das hatte mir mindestens genauso gut gefallen.
Vielleicht wäre das auch etwas für Dich, Christiane, falls Du es noch nicht kennst?!

Ja, das ist auch toll

Über Sei mir ein Vater habe ich aber nicht viel Gutes gehört, das habe ich auch noch nicht gelesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 19. Mai 2020, 10:18:08
Das kenn ich noch nicht und ist jetzt nach ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste gewandert  :flirt:. Ich hab gerade noch ein bisschen was unter Inges Rezi vom vergangenen Jahr geschrieben.
https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4445.msg88312#top
Sehr schöne Rezi.
Und jetzt bin ich mir noch 'sicherer', dass Dir Altes Land gefallen könnte.   :flirt:

Zitat von: Inge78 in 19. Mai 2020, 10:39:32
Über Sei mir ein Vater habe ich aber nicht viel Gutes gehört, das habe ich auch noch nicht gelesen
Das 'subbt' bei mir auch noch und ist eins meiner 12bi12m.
Werde es also dieses Jahr noch lesen ... zumindest ist so der Plan.  :zwinker:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Dann werden wir ja erfahren, wie es Dir gefällt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Das freut mich Christiane...
Ich habe das Anfang des Jahres innerhalb von ein paar Tagen inhaliert. Und ja, mir ging es auch so.
Es ist noch gar nicht so lange her..

ZitatÜber Sei mir ein Vater habe ich aber nicht viel Gutes gehört, das habe ich auch noch nicht gelesen
Das habe ich gehört und irgendwann abgebrochen... (was ich bei Hörbüchern echt selten mache), ich habe irgendwann gemerkt, dass ich immer mehr abschweife.
Wir sind doch Schwestern war wiederum toll!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Zitat von: Esmeralda in 19. Mai 2020, 11:17:34
Zitat von: Christiane in 19. Mai 2020, 10:18:08
https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4445.msg88312#top
Sehr schöne Rezi.
Und jetzt bin ich mir noch 'sicherer', dass Dir Altes Land gefallen könnte.   :flirt:
Danke  :rotwerd:.
Nach 'altes Land' werd ich dann wohl beim nächsten Besuch in der Bib schauen müssen   :gr:.   ....    :zwinker:

Zitat von: Esmeralda in 19. Mai 2020, 11:17:34
Zitat von: Inge78 in 19. Mai 2020, 10:39:32
Über Sei mir ein Vater habe ich aber nicht viel Gutes gehört, das habe ich auch noch nicht gelesen
Das 'subbt' bei mir auch noch und ist eins meiner 12bi12m.
Werde es also dieses Jahr noch lesen ... zumindest ist so der Plan.  :zwinker:
Da bin ich dann auch mal auf Deine Meinung, Deine Rezi gespannt. Vielleicht ist der Haken, dass die Autorin den Niederrhein verlassen hat? Oder dass sich so ein Grundmuster wiederholt und dabei nicht besser wird? - Ich hab vorhin mal ein bisschen in den Bewertungen des Buches gestöbert und es klang etwas danach ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.


Ich habe gerade ein Kreuz gemacht:
F3 Ein Buch mit mindestens 3 Figuren auf dem Cover (Menschen, Tiere, Fabeltiere ...)
Michelle Raver: Sophies Rückkehr
(auf dem Cover sind der fliegene Vögel)

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Danke, liebe Carmen, für Deine süße Bingo-Karte, die heute angekommen ist.  :-B
Life is too short to read bad books. 

Nerolaan

Zitat von: Inge78 in 19. Mai 2020, 14:47:07
Wenn ihr "Altes Land" lest, lest bitte auch Alte Sorten von Ewald Arenz

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4591.0

Steht beides wegen euch auf meiner Wunschliste...manchmal ist es echt ätzend hier  :elch: :schmusen: