BSG part 2

Begonnen von Hans, 07. September 2008, 19:40:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hi Grisel,

diesmal mal wieder eine umgehende Antwort.  :zwinker:

Zitat von: Grisel in 17. Juni 2009, 20:17:04
Zitat von: Hans in 17. Juni 2009, 00:09:21
Also ich muss gestehen, ich war aufgrund der Spoiler überhaupt nicht von den Socken, und fand das irgendwie einfach nur seltsam.
Da ist es schon blöd, gespoilt, weil das ohne Vorwarnung sicher ganz anders wirkt.
Das denke ich auch.

Zitat von: GriselUnd ich hatte es schon so verstanden, daß sie Zylonen sind.
Nun ja, da bist du ja nicht die Einzige. Wahrscheinlich hätte ich das ohne Spoiler auch so gedeutet...  :kopfkratz:

Zitat von: Grisel
ZitatIch glaube mit dieser Geschichte, bzw. allgemein mit dem Konzept der Fünf wird erst mal das grosse Mysterium aufgebaut, von dem er redete.
Daß mit diesen 5 irgendetwas los ist bzw. sie sich von den anderen unterscheiden, wurde ja schon angedeutet.
Stimmt, u.a. als Baltar das Thema mal bei Six angesprochen hat, und diese darauf irgendwie allergisch reagiert hat.

Zitat von: Grisel
ZitatAlso das mit Anders ergibt ja Sinn, so wie Du es beschreibst. Allerdings müsste ich mir diese Folge noch mal ansehen, weil ich immer noch meine, das sie da Baltar anspricht...
Es würde auch auf Tigh passen, der ja auch unter der zylonischen Besatzung gelitten hat, aber halt nicht direkt durch sie.
Stimmt, das war wohl hauptsächlich Cavil gewesen.

Zitat von: Grisel
ZitatUnd aus Roslins Umfeld ...
Aber daß es u.a. die engsten Vertrauten der Flottenführer betrifft, ist doch schon recht interessant.
Stimmt, aber das gehört wahrscheinlich zum Plan...  :doof:  :-)  :funkey:

Zitat von: Grisel
ZitatSprung zur Erde?
Ich meinte den Sprung, den die Kamera machte, von den zwei Vipers, immer weiter weg, bis zur Erde.
Ach soooooooooooooooooo.   :rollen: :rotwerd:

Zitat von: Grisel
ZitatInteressant ist ja, das E.W. Olmos behauptet, das Kara da von den Toten zurück kommt. - Steht so jedenfalls in dem Interview in der TV-Highlights, das ich jetzt mal komplett gelesen habe.
Sie hat auf jeden Fall Erklärungsbedarf, wenn Lee nicht einfach nur Gespenster sieht.
Das ist auf jeden Fall richtig.

Zitat von: Grisel
ZitatWenn der Anwalt seine Arbeit getan hat, dann trennen sich die Wege wieder.
Aber so brutal? Der arme Baltar weiß ja nicht mal, wo er hingehen soll, bis die Damen auftauchen.
Nun ja, irgendwie scheint zumindest Lee ihn aber auch nicht in seine Nähe haben zu wollen.

Zitat von: Grisel
ZitatAber wenn das nur ein oder zwei Folgen sind, hab ich nichts dagegen, wenn dananch die vierte Staffel kommt.  :->
Ich habe gar nicht geschaut, sind das jetzt wirklich Folgen mitten aus der zweiten Staffel?
Ja, nach meiner TV-Zeitschrift wohl. Und daran wird sich in den kommenden Wochen auch nicht viel ändern.  :wah:  :doof: Hab heute das neue Heft für die nächsten 2 Wochen geholt, da steht für nächste und übernächste Woche auch die zweite Staffel auf dem Programm. Danach sieht die Planung wie folgt aus:

  • heute: Folge 14, Die verlorene Flotte
  • 24.6.: Folge 15, Im Tal der Finsterniss
  • 01.7.: Folge 16, Die Gesetze des Krieges
Irgendwie ist das zum  :schrei:

Nun ja, ich kann's nicht ändern.  :rollen:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi Hans!

Damit Du Dich nicht wunderst, ich habe Deine Kommentare zu meinen Kommentaren wohlwollend zur Kenntnis genommen, aber es fällt mir wieder mal nichts sinnvolles dazu ein.  :->

Richtig, ist es also doch die 2. Staffel. Relativ sinnlos, aber bitte. Nachdem die 4. in den USA gerade erst zu Ende gegangen ist, wird es mit der deutschen Ausstrahlung wohl noch ein bißchen dauern. Läuft ja vorher immer irgendwo im PayTV. Schauen wir mal.

Bye,

Grisel

Hans

Hi Grisel,

Zitat von: Grisel in 18. Juni 2009, 19:24:00
Damit Du Dich nicht wunderst, ich habe Deine Kommentare zu meinen Kommentaren wohlwollend zur Kenntnis genommen, aber es fällt mir wieder mal nichts sinnvolles dazu ein.  :->
sehr freundlich, aber ich hab gerade selber noch mal drüber geguckt, und festgestellt, das es da auch nicht mehr viel zu kommentieren gibt. Es sei denn, Dir fällt noch ein ganz neuer Aspekt ein, den man noch diskutieren könnte...  :rollen:

Zitat von: GriselRichtig, ist es also doch die 2. Staffel. Relativ sinnlos, aber bitte.
Danke. :-> Aber da stimme ich zu, das ist wirklich ziemlich Sinnlos. Ich hab deshalb letzten Mittwoch auch gar nicht mehr eingeschaltet.

Zitat von: GriselNachdem die 4. in den USA gerade erst zu Ende gegangen ist, wird es mit der deutschen Ausstrahlung wohl noch ein bißchen dauern. Läuft ja vorher immer irgendwo im PayTV. Schauen wir mal.
Naja, so "gerade erst" ist das ja auch nicht, das war doch immerhin im April, wenn ich mich nicht irre.
Aber stimmt, die Staffel wird wohl erst im PayTV laufen, bevor sie auch im FreeTV läuft. Hoffentlich diesen Herbst irgendwann.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Endlich lief im Fernsehen eine Serie die ich auch kannte  :funkey: "Im Tal der Finsternis" - dort bin ich nämlich gerade bei den DVDs.

Katrin

Hans

Schön.  :flirt:  Dann kannst Du jetzt ja die Auswahl über das Medium treffen, von dem Du guckst. :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Mir ist heute beim Müller Drogeriegroßmarkt zu meinem großen Entzücken Staffel 3.1 um sensationelle EUR 11,99 in die Hände gefallen. Den müßte es in D ja auch geben, falls jemand auf der Suche ist. Na bitte, warten zahlt sich doch aus. Weit unter der Schmerzgrenze.  :ausrast:

Hans

Hi Grisel,

Zitat von: Grisel in 09. Oktober 2009, 17:50:32
Mir ist heute beim Müller Drogeriegroßmarkt zu meinem großen Entzücken Staffel 3.1 um sensationelle EUR 11,99 in die Hände gefallen. Den müßte es in D ja auch geben, falls jemand auf der Suche ist. Na bitte, warten zahlt sich doch aus. Weit unter der Schmerzgrenze.  :ausrast:
na das ist doch schön. Und ja, den Müller-Drogeriegrossmarkt gibt es hier auch. Allerdings ist die nächste mir bekannte Filiale in der Nachbarstadt, - wo erst mal eine Stunde Anfahrt zu veranschlagen wäre. Da hab ich keine Lust drauf.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi Hans!

Wäre wohl eh schon zu spät, habe gelesen, daß die Aktion nur bis Sa ging. Aber ich bin echt entzückt, denn ich bin dort nur eingefallen, weil ich nach einem Besuch beim Zahnarzt Trost brauchte. Was für ein Glück!

Bye,

Grisel

Hans

Hi Grisel,

na das macht nix. - Abgesehen davon dass das eine eigenwillige Art ist, sich nach einem Zahnarztbesuch zu trösten... - Aber das soll nicht meine Sorge sein.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi Hans!

Zitat von: Hans in 12. Oktober 2009, 22:13:37
na das macht nix. - Abgesehen davon dass das eine eigenwillige Art ist, sich nach einem Zahnarztbesuch zu trösten... - Aber das soll nicht meine Sorge sein.

Wieso eigenwillig? Shoppen und sich hübsche Dinge kaufen muntert doch auf. Mich zumindest. Ich muß dazu sagen, daß ich zur Zeit wegen einer Verkettung ungünstiger Zahnumstände praktisch bei meinem Zahnarzt wohne, von daher brauche ich die Aufmunterung durch das Wandern der naheliegenden Einkaufsstraße einfach danach. Heute war ich aber eh brav, da ich heute mittags dort war, bin ich nachher ganz diszipliniert ohne zu shoppen wieder ins Büro gefahren.

Und jetzt hast Du mich neugierig gemacht, wie muntert sich Hans nach einem Zahnarztbesuch auf?

Jedenfalls, unverhofft superbillig die neueste Halbstaffel einer geliebten Serie zu finden hat meine Laune am Freitag massiv gehoben, nämlich von unterirdisch bis JUHU!!!

Bye,

Grisel

Hans

#145
Hi Grisel,

Zitat von: Grisel in 13. Oktober 2009, 19:38:41
Wieso eigenwillig? Shoppen und sich hübsche Dinge kaufen muntert doch auf. Mich zumindest.

naja, es kann aufmuntern, muss aber nicht. Ausserdem hab ich ja nicht gesagt, dass es was Schlechtes ist. Nur als ich nach meinen letzten umfangreicheren Zahnarztbesuchen aus der Praxis kam, hatte ich auf "shoppen gehen" nämlich absolut keinen Nerv. Das war nach einer Parodontose- bzw. Parodontitisbehandlung und ist zum Glück schon ein paar Jahre her. Das Dumme war nur, dass ich danach einen sehr hohen Bedarf an Papiertaschentüchern hatte, allerdings nicht genügend dabei, so das es unvermeidlich war, dem doch nicht ganz so nahe (ca. 20 min. zu Fuss) der Praxis gelegenen Einkaufszentrum einen Besuch abzustatten, um den Bedarf an Taschentüchern zu decken...  :rotwerd: :rollen: :wah:
Und dann ist ja auch immer die Frage, wieviel Geld man locker hat.

ZitatIch muß dazu sagen, daß ich zur Zeit wegen einer Verkettung ungünstiger Zahnumstände praktisch bei meinem Zahnarzt wohne, von daher brauche ich die Aufmunterung durch das Wandern der naheliegenden Einkaufsstraße einfach danach.
Nagut, solange Du aber nicht wirklich einziehst scheint doch alles soweit in Ordnung zu sein, bzw. wieder in Ordnung zu gehen.

ZitatHeute war ich aber eh brav, da ich heute mittags dort war, bin ich nachher ganz diszipliniert ohne zu shoppen wieder ins Büro gefahren.
Ah ja.  :brav:

ZitatUnd jetzt hast Du mich neugierig gemacht, wie muntert sich Hans nach einem Zahnarztbesuch auf?
Hängt davon ab, was gemacht wurde. Wenn alles in Ordnung ist, und nix gemacht werden musste, brauch ich keine Aufmunterung. Ansonsten... - ...hängt es von meiner Laune ab, wie ich mich am besten ablenke. :->

ZitatJedenfalls, unverhofft superbillig die neueste Halbstaffel einer geliebten Serie zu finden hat meine Laune am Freitag massiv gehoben, nämlich von unterirdisch bis JUHU!!!
Na das ist doch das wichtigste.  :flirt:

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi,

habe in dieser Woche die beiden Teile der dritten Staffel im Laden gesehen. Die wollten ganze 29.99€ dafür haben. Da ich soviel nicht über habe, hab ich sie da gelassen. Das war bei Staturn.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi Hans!

Pro Halbstaffel oder für beide zusammen? Da ich 3.1. so billig bekommen habe, hoffe ich jetzt natürlich, daß das bei 3.2. auch möglich ist. Ich warte weiterhin ab. Nur blöd, ich habe einen Arbeitskollegen süchtig gemacht und muß den Armen jetzt in der Mitte der dritten Staffel hängen lassen. Kann mich gar nicht mehr erinnern, was dort für ein Cliffhanger war. War aber wohl kein so extremer.

Bye,

Grisel

Hans

Hi Grisel,

leider gilt der Preis pro Halbstaffel, zusammen also 60,- Mäuse weniger 2 cent.  :wah:

Was Cliffhanger angeht, so weis ich da im Moment auch kein Bescheid. Ich habe nur festgestellt, das sie bei RTL2 jetzt auch mit der Wiederholung der 2. Staffel durch sind. Für nächste Woche steht da nichts mehr von Galactica in der Programmzeitschrift. Bin also mal gespannt, wie es mit der Ausstrahlung weiter geht, - vor allem wann die letzte Staffel gezeigt wird.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Die spinnen ja total, bei dem Preis!