Bücher-Bingo 2018

Begonnen von Inge78, 08. November 2017, 07:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Was genau ist für Euch eigentlich ein Urlaubsbuch? Ein Buch, dass man im Urlaub gelesen hat? Oder das irgendwie Urlaub als Thema hat?
Rock the Night!

Inge78

Meine Meinung:
Ein Buch dass Urlaub als Thema hat , genauso wie ein Sommerbuch ein Buch ist was im Sommer spielt und nicht ein Buch was man im Sommer gelesen hat
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Gut, das macht es zwar schwerer, aber finde ich auch logischer und hätte ich auch entsprechend so gesehen.
Georgien...das wird auch ein harter Brocken...aber ich bin eh fest davon überzeugt, dass ich kein Bingo hinbekomme. Da sind für mich persönlich zu viele harte Brocken dabei. Schon allein, was die ganzen Handlungsorte außerhalb Europas angeht  :umfall:
Rock the Night!

Inge78

Georgien finde ich auch hammerhart ... aber wir wollten es ja so  :->
Wenn es doof ist nehmen wir nächstes Jahr nur Farben und Zahlen oder so  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Kathrin u. IngeAlso Steampunk ist für mich auch eher Fantasy und nicht historisch, ich würde es in die Kategorie Fantasy einordnen, können wir ja noch mal konkretisieren 

Das ist für mich auch total in Ordnung, wenn wir Steampunk zu Fantasie packen. Ich wollte halt nur mal Klarheit haben wo diese Bücher nun wirklich richtig untergebracht sind. Danke für eure Antworten und Erklärungen.  :schmusen:

Grundsätzlich lese ich auch immer nur das, worauf ich grade Lust habe. Sollte das Buch dann in eine Bingo-Kathegorie passen ist es gut - wenn nicht - ist es auch gut für mich.  :-)

Ob nun Georgien oder Asien eine Kathegorie ist, die ich mal erwische...
Eigentlich beides nicht mein Beuteschema, aber egal, manches mal erwischt man auch "aus versehen" ein Buch, welches in diesen Ländern spielt und ganz toll ist.

Für mich ist das hier einfach nur ein Spiel, was mir Spaß macht. Sollte ich im nächsten Jahr kein Bingo schaffen... Na und...???
Ist doch auch OK.  :->

Ich denke auch, dass das Belohnungsbuch nicht unbedingt sein muss. Das ist ja wirklich sehr teuer und unzumutbar was die Post an Gebühren verlangt!  :gr:
Diesen Stress müssen wir unseren Freundinnen aus Österreich wirklich nicht zumuten.
Wer ein Bingo schafft wird hier tüchtig mit Glückwünschen versorgt und damit ist es auch gut.  :flirt:

Liebe Grüße Annette

Tara

Die Bingo-Tabelle ist super!
Ich freu mich sehr!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Xandi

Hallo

Ich find den Mix toll.
Es sind einige harte Brocken dabei. Für jeden halt was anderes. (Kathrin mag halt keine Liebesschinken und ich dafür keine Klassiker und Histos  :-> )
Aber Geschmäcker sind halt verschieden und somit ist jedes Thema für irgendwen ein harter Brocken.

Ich bin schon gespannt auf all unsere Bücher. Und freu mich voll aufs nächste Lesejahr mit Euch  :dance:

Xandi

P.S.: und Gott sei Dank (oder eher Inge)  Es ist BLAU!!!  Das Cover ist blau.  :wieher:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Zitat von: XandiIch bin schon gespannt auf all unsere Bücher. Und freu mich voll aufs nächste Lesejahr mit Euch 

Genau Xandi,  :fivel: da schließe ich mich direkt an.
Ich freue mich auch aufs neue Bücher Bingo Jahr mit euch.

Zitat von: XandiP.S.: und Gott sei Dank (oder eher Inge)  Es ist BLAU!!!  Das Cover ist blau. 

Es würde mich nicht wundern, wenn ich im nächsten Jahr ständig Bücher mit grünem Cover in der Hand habe. Ich habe so ein Talent.  :wieher:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Guten Morgen

Ja, es ist blau , 2019 ist es dann vielleicht rosa  :-)

Also übernehmen wir die Liste so?
Und es zählen alle Bücher die man in 2018 beendet, also wenn ich ein Buch in 2017 beginne, es aber erst in 2018 beende zählt das schon für die Liste?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 06. Dezember 2017, 07:51:02
Und es zählen alle Bücher die man in 2018 beendet, also wenn ich ein Buch in 2017 beginne, es aber erst in 2018 beende zählt das schon für die Liste?

An sich würde ich sagen, ja, so machen wir das. Allerdings nur, wenn man jetzt nicht gerade 10 Bücher beginnt zu lesen und bei allen 50 Seiten vor Schluss aufhört zu lesen, nur um die dann in 2018 zu beenden und schon fürs Bingo verwerten zu können. Das wäre unlauterer Wettbewerb.

Und ja, die Liste können wir von mir aus so übernehmen.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 06. Dezember 2017, 08:04:04
Zitat von: Inge78 in 06. Dezember 2017, 07:51:02
Und es zählen alle Bücher die man in 2018 beendet, also wenn ich ein Buch in 2017 beginne, es aber erst in 2018 beende zählt das schon für die Liste?

An sich würde ich sagen, ja, so machen wir das. Allerdings nur, wenn man jetzt nicht gerade 10 Bücher beginnt zu lesen und bei allen 50 Seiten vor Schluss aufhört zu lesen, nur um die dann in 2018 zu beenden und schon fürs Bingo verwerten zu können. Das wäre unlauterer Wettbewerb.

Na das wäre ja echt eine fiese Taktik, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 06. Dezember 2017, 08:12:53
Zitat von: Kathrin in 06. Dezember 2017, 08:04:04
Zitat von: Inge78 in 06. Dezember 2017, 07:51:02
Und es zählen alle Bücher die man in 2018 beendet, also wenn ich ein Buch in 2017 beginne, es aber erst in 2018 beende zählt das schon für die Liste?

An sich würde ich sagen, ja, so machen wir das. Allerdings nur, wenn man jetzt nicht gerade 10 Bücher beginnt zu lesen und bei allen 50 Seiten vor Schluss aufhört zu lesen, nur um die dann in 2018 zu beenden und schon fürs Bingo verwerten zu können. Das wäre unlauterer Wettbewerb.

Na das wäre ja echt eine fiese Taktik, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen  :->
Vielleicht kann man das ja etwas beschränken. Z.B. dass nur ein Buch fürs Bingo genommen werden darf, welches man in 2017 begonnen aber in 2018 beendet hat.
Ich habe eben echt schon geschaut, ob ich mein aktuelles Buch ggf. bis 2018 weglegen sollte, aber das schaffe ich eh nicht , das ist viel zu spannend, auch wenn es wunderbar zur Jahreszeit/ Winterbuch passen würde.
Rock the Night!

Inge78

Nur ein Buch zum "rübernehmen" finde ich eine gute Regelung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Und ich seh gerade, dass mein Buch vermutlich auch zu Kategorie "Ein Buch mit einem Ende das man am liebsten umschreiben würde" passen könnte. Es ist nämlich super geschickt aufgebaut. Es gibt immer wieder kurze Abschnitte/ Fragmente, die eingeschoben werden (mit "Schluss" betitelt), die aber in der zeitlichen Reihenfolge zum Schluss des Buches gehören. Und diese kurzen Abschnitte sind echt dramatisch und führen einen (vermutlich) erstmal auf eine falsche Fährte, um wen es da in diesen Fragmenten geht. Dann geht einem irgendwann ein Licht auf, dass es eine falsche Fährte sein könnte, aber mit der vermeindlich richtigen Fährte bin ich auch nicht einverstanden. Aber ich habe noch 130 Seiten zu lesen. Vielleicht überrascht mich Kristina Ohlsson ja noch...aber ich glaube es fast nicht, sie fass ihre Figuren ja nicht gerade mit Samthandschuhen an. Ich bin echt froh, dass wir im Sommer "Schwesterherz" und "Bruderlüge" gelesen haben. Ich mag ihren Stil, die Bücher sind spannend und beklemmend und ich freu mich, dass ich meine derzeitigen Ermittler mit 4 anderen Büchern noch besser kennenlernen darf. So, aber genug davon, ich werde das Buch diese Woche beenden und es wird nicht in das Bingo 2018 eingehen! Aber Begeisterung muss halt manchnal auch geteilt werden  :-)
Rock the Night!

Inge78

Du machst mich neugierig ... ich warte mal ab was Du zu Band 1 sagst, dann überlege ich ob ich wieder eine neue Reihe anfange  :wuschig:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf