Bücher-Bingo 2018

Begonnen von Inge78, 08. November 2017, 07:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Stimmt, DAS habe ich auch gesehen  :gr:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Zitat von: Kathrin in 05. Februar 2018, 16:02:05
Ich habe mich sogar schon mal in Sachen Georgien schlau gemacht. Da gibt es tatsächlich ein Buch, das ganz interessant klingt, aber 1300 Seiten...buh...

[isbn]3548289274[/isbn]

Das steht auf meiner Wunschliste. Interessant klingt es definitiv.

Mich schreckt aber auch der Umfang ab.

Christiane

Zitat von: Kathrin in 05. Februar 2018, 15:41:00
Wenn das so ist, dann wunderbar. Ich habe vorhin geschaut, ob das wirklich klar definiert ist und da klang es eher nach "es gibt verschiedene Auffassungen." Aber ich konnte auch nicht ganz konzentriert lesen, müsste ja auch eigentlich eher was schaffen  :->
Das stimmt schon, es gibt verschiedene Auffassungen. Aber innerhalb Russlands schlagen die sich um vielleicht 50 km westlicher oder östlicher. Nur in der Türkei sind die Unterschiede ein wenig größer. Aber das macht letztlich den Kohl auch nicht fett.  :zwinker:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Mein Winterbuch

[isbn]3734102499[/isbn]

Ein gemütliches Buch zum "weglesen" ... nett und schön


Hier mein Leseeindruck

http://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=3980.0
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Sagt mal, wo nehmt Ihr denn bitte die Zeit her um so viele Bücher zu lesen? Hat Euer Tag mehr Stunden als meiner? Kann man sich die Zusatzstunden irgendwie irgendwo kaufen?
Rock the Night!

jaqui

Zitat von: Kathrin in 07. Februar 2018, 07:57:15
Sagt mal, wo nehmt Ihr denn bitte die Zeit her um so viele Bücher zu lesen? Hat Euer Tag mehr Stunden als meiner? Kann man sich die Zusatzstunden irgendwie irgendwo kaufen?

Ich lese abends im Bett rund 2 Stunden. Von 9 bis 11 statt dem Fernsehen.

Kathrin

Na großartig, mein Buch ist nicht nur ein Asien-Buch sondern auch ein Winterbuch...Aber egal, ich schätze, Winterbücher finde ich öfter als Asienbücher...
Rock the Night!

jaqui

Zitat von: Kathrin in 08. Februar 2018, 08:01:37
Na großartig, mein Buch ist nicht nur ein Asien-Buch sondern auch ein Winterbuch...Aber egal, ich schätze, Winterbücher finde ich öfter als Asienbücher...

Definitiv.

jaqui

Zitat von: jaqui in 16. Januar 2018, 14:23:47
Spiegel Bestseller Liste Sachbuch Nummer 20: Michael Lüders - Wer den Wind sät

http://m.spiegel.de/kultur/literatur/spiegel-bestseller-paperback-a-1025444.html

Das starte ich jetzt zu lesen.

Stand damals oben. Jetzt nicht mehr.
Aber heute beendet.

Rezi folgt.

Christiane

Ich hab dies hier beendet:

[isbn] 978-3492276849[/isbn] Ein schönes Buch für Waldspaziergänger und solche, die es werden wollen. Liest sich prima runter und ist durchaus interessant.

Ach ja, das ist natürlich A5, ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ein Kreuz bei D2, ein Buch mit einem Tier auf dem Cover oder im Titel

[isbn]B01DWEENWG[/isbn]

Hier mein Leseeindruck

http://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=3993.0
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Inge fehlt ja nur mehr ein Buch zum ersten Bingo   :bang:

Tara

Zitat von: Inge78 in 06. Februar 2018, 17:01:58
Mein Winterbuch

[isbn]3734102499[/isbn]

Ein gemütliches Buch zum "weglesen" ... nett und schön


Hier mein Leseeindruck

http://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=3980.0

Das Buch hab ich heute bei den Mängelexemplaren gesichtet... und habs gleich mal mitgenommen.... so aus Gründen  :->
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Aurian

Zitat von: jaqui in 09. Februar 2018, 14:12:11
Inge fehlt ja nur mehr ein Buch zum ersten Bingo   :bang:

Go Inge Go!  :dance1:

Mein Zweitbuch habe ich vor meinem Erstbuch beendet und gleich eingetragen:

D3 Ein Buch dessen Handlung (wenigstens zum Teil) in Amerika spielt
Castle Freeman - Der Klügere Lädt nach
Der Krimi spielt in einem Tal im Hinterland von Vermont und dort regelt man die Dinge auf eine Art und Weise, die mir nicht immer gefallen hat. Allerdings haben mir der Schreibstil, der trockene Humor und so manches andere gefallen, was mir die Bewertung nicht unbedingt leicht gemacht hat.

Inge78

Zitat von: jaqui in 09. Februar 2018, 14:12:11
Inge fehlt ja nur mehr ein Buch zum ersten Bingo   :bang:

Deshalb beginne ich auch nun

[isbn]3813505014[/isbn]

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf