Bücher-Bingo 2018

Begonnen von Inge78, 08. November 2017, 07:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Und das nächste Kreuz ist gesetzt: F5 - Ein Buch bei dem etwas zu Essen auf dem Cover oder im Titel enthalten ist. Gut dass man Fisch essen kann, auch wenn es mir nicht schmeckt. Aber so konnte ich wenigstens die Kategorie mit Volker Kutschers "Der nasse Fisch" abhaken.
Rock the Night!

Tara

Langsam nähere ich mich auch meinem ersten Bingo  :funkey:
Kreuzerl bei E4 - Ein Jugendbuch für Krabat von Ottfried Preussler.
Dann muss ich mal schauen, ob ich ein blaues Cover im Regal finde  :-)
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Xandi

Hallo

Ich bin mit D5 fertig und hab mein zweites Bingo geschafft.
Rezi folgt, aber ich hab grad keinen Kopf dafür.

Jetzt lese ich gerade das englische Original von Hugh D'Ambrey. Passt in keine Kategorie.

CU
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

@Xandi: Glückwunsch zum 2. Bingo!  :applaus1:

Obwohl das Buch seit 7 Jahren bei mir auf dem Sub lag, habe ich mich für eine andere Kategorie entschieden:

A3 Ein Buch von einem Autor, der bereits einen renommierten Buchpreis erhalten hat (der Autor, nicht das Buch muss den Preis bekommen haben)
Antonia Michaelis - Das Geheimnis des 12. Kontinents

Frau Michaelis hat 2011 den Deutschen Fantasy Preis bekommen.


Kathrin

Ich werde nachher auf der Heimfahrt auch mein Buch beenden und ein nächstes Kreuz machen können. Und zwar bei D2 Ein Buch bei dem ein Tier (auch Fabeltier) auf dem Cover oder im Titel enthalten ist mit dem Buch "Das Lied der Krähen" von Leigh Bardugo.

Ich habe leider ziemlich lange dafür gebraucht, was nicht am Buch sondern an zu vielen Gedanken in meinem Kopf und der Hitze liegt. Aber ich mag es sehr und freue mich schon auf die Fortsetzung. Momentan hab ich aber noch Angst um Nina  :heul: 40-50 Seiten sind es noch. Das Kreuz mach ich aber jetzt schon in meiner Liste.
Rock the Night!

Aurian

Da auf dem Cover Blumen sind kann ich folgende Kategorie ankreuzen:

A5 Ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover oder im Titel
Daniela Hartig - Fuck you, Love

ISBN 978-3740734060

Xandi

#426
Hallo

Puh, ich muss mich mal schlau machen, ob irgendeine Autorin, die ich in letzter Zeit
gelesen hab, schon einen Preis gemacht hat.

Jetzt lese ich tatsächlich einen Krimi. Hab ich ja seit Jahren nicht mehr gemacht.
MädchenTod von Julia Heaberlin  ISBN: 9783442483983

Xandi

P:S: Kresley Cole hat mehrere Romanik Times -Awards gewonnen. Oder meint ihr mit renomiert sowas wie Ingeborg bachmann, Österreichischen Buchpreis,
LiteraturNobelpreis???

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

@Xandi: Für mich ist der Romantic Times Award ok, auch wenn ich ihn bisher nicht kannte, was aber nichts zu sagen hat.  :->

Heute habe ich ein Buch mit einem sehr traurigen Schluss beendet und deshalb habe ich es hier eingetragen:

F1 Ein Buch mit einem Ende das man am liebsten umschreiben würde
Alice Peterson - Ein Song bleibt für immer
ISBN 978-3404177080

Warum ich das Ende umschreiben würde, verrate ich nicht, denn vielleicht will ja noch jemand von euch das Buch lesen.  :flirt:

Inge78

ZitatP:S: Kresley Cole hat mehrere Romanik Times -Awards gewonnen. Oder meint ihr mit renomiert sowas wie Ingeborg bachmann, Österreichischen Buchpreis,
LiteraturNobelpreis???

Ich kenne den Preis auch nicht aber ich denke auch dass das schon OK ist  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

#429
Hallo

Danke für eure Rückmeldungen. Nachdem Inge ja "Miss Bingo" ist, werte ich ihre Meinung als sehr hoch. :->

Ich hab Krimi fertig. War ein super spannendes Buch.
Und somit habe ich die Spalte 3 fertig und ein weiteres BINGO erreicht.  :funkey:

Was ich jetzt ausgrabe, weiß ich noch nicht.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Miss Bingo  :wieher:
Sehr schön

Ich habe auch wieder ein Kreuz gemacht, bei B2 : Ein Sommerbuch
Band 3 der Rose Harbor Reihe von Debbie Macomber: Sommersterne
Es wird jetzt doch arg kitschig aber jetzt ziehe ich es auch durch und lese auch noch mit dem "Herbst-Buch" die letzte Jahreszeit

Hab übrigens noch ein B-Bingo  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

#431
Ein weiteres Bingo Kreuzchen bietet sich an:  :-)

Mondblond - von Lars Winter  - 9 Std. 43 Min
Gelesen von Ron Boese

Da ich beim Bingo schon die Kategorie - Ein Buch das dich enttäuscht hat belegt habe, werde ich für dieses HB > Mondblond <  die Kategorie
E2 "Ein Buch das wenigstens zum Teil, in Europa spielt" wählen.
Denn ein größerer Teil dieses Buches spielt in Sizilien.
Liebe Grüße Annette

Tara

Heul, jetzt habe ich schon zwei Bücher gelesen,
die ich nicht im Bingo unterbringe  :tempo:

Hat Rebecca Gable vielleicht doch einen renommierten Buchpreis gewonnen? Ich konnte nichts rausfinden.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

jaqui

Gespenster von Ibsen liegt seit mehr als 5 Jahren auf dem SUB. Kreuz bei C4

Inge78

Zitat von: Tara in 13. August 2018, 21:04:11
Heul, jetzt habe ich schon zwei Bücher gelesen,
die ich nicht im Bingo unterbringe  :tempo:

Hat Rebecca Gable vielleicht doch einen renommierten Buchpreis gewonnen? Ich konnte nichts rausfinden.

:gruebel: :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf