SF-Serien...

Begonnen von Hans, 13. Mai 2007, 14:23:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Regina

Hallo ,
ich oute mich ebenfalls als Stargate SG-1 Fan. Habe allerdings die letzten zwei Staffeln nicht mehr gesehen . Ich fernsehe generell wenig , lese dafür umso mehr. Was ich mag ist, wenn ich in Stimmung bin und Zeit habe , mir eine DVD zu greifen und in Ruhe fernzusehen. Deshalb hab ich begonnen meine Lieblingsserien (soweit möglich) auf DVD zu kaufen. Was ich aber erst bei Charmed komplett geschafft habe. DR.Quinn und Robin Hood die ersten STaffeln sind auch schon gekauft.Die möchte ich ebenfalls komplett und dann folgt STargate. Ich hoffe das es bis dahin ein wenig günstiger vom Preis ist.
Ach ja und Raumschiff Enterprise war früher mein SF Liebling....
LG
Regina

Eleal

Hallo,

ich habe jetzt im Serien-Sommerloch es endlich geschafft, die neunte (vorletzte) Staffel von Stargate SG-1 zu sehen. Mit der Zeit habe ich mich an Camden Mitchell doch ganz gut gewöhnt und an den neuen General auch. Gestern habe ich dann die erste Folge von Staffel 10 gesehen (gesegnet sei der Festplattenrecorder), so dass ich jetzt nur noch sechs Folgen hinter RTL2 hinterher hinke.

Gruß,
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Hans

Hi,

sicherlich ist es einigen aufgefallen, das derzeit die erste Staffel von Battlestar Galactica wiederholt wird. Das dürfte hier also noch ein Thema werden. Vor allem, wenn sie im Anschluss daran die zweite Staffel bringen...
Dann fiel mir gestern Abend auf, das auch wieder Stargate Atlantis kommt, allerdings wird auch da erst mal nur wiederholt, wenn ich mich nicht irre, ist es die 2. Staffel. Wenn danach dann auch die dritte kommt...  :rollen:

Soweit ein paar fromme Wünsche bezüglich aktueller Serien. Any comments?

:winken:
Hans



Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

kleinerbär

Hi,

ja nachdem ich gemerkt habe, das es nur eine Wiederholung von Stargate Atlantis ist, habe ich dann doch ausgestellt.

Ich hoffe aber, dass im Anschluss dann mit neuen Folgen weitergehen wird.

Hab aber noch mal eine Frage: Geht es jetzt weiter mit der 3. oder 4. Staffel? Habe irgendwie den Überblick verloren.

Wie findet ihr denn die derzeitige 10. Staffel von SG1. Ich finde manche Folgen schon echt abgedreht. Die Folge '200' war so eine.:hmschild:

LG kleinerbär

Hans

Hi,

also bei Atlantis bin ich mir wie gesagt nicht sicher, aber ich meine, das es die 2. Staffel ist. Was SG 1 angeht, so hab ich nur den Angang mitbekommen. Über die meissten Folgen hab ich nur die Episodenübersicht in der Spaceview gelesen, und da war zu lesen, das die Folge '200' auch wirklich die 200. Folge war, und sich deshalb nicht sehr ernst genommen hat.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi

falls jemand mit dem aufnehmen und später sehen nocht nicht soweit ist, bitte später wiederkommen wegen möglicher Spoiler.

habe nämlich eben die letzte halbe Stunde der letzten Folge von Stargate SG1 gesehen. Da ich die vorherigen Folgen nicht gesehen habe, sondern nur ein bischen aus den Zeitschriften TV-Highlights oder Space View wusste, kann ich es nicht wirklich bewerten, aber was die sich da jetzt mit der Zeitdehnung, oder was immer das war ausgedacht haben, fand ich irgendwie zu bescheuert! Da musste ich mich in der letzten Werbepause doch mal wirklich drüber aufregen, was die sich da für einen Käse ausgedacht haben. Könnte zwar auch daran liegen, das ich die ganze Entwicklung der Story in der 10. Staffel nicht verfolgt habe, aber egal.

Weis zufällig jemand, wie das mit der Austrahlung von Stargate Atlantis weiter geht? Das wollte ich eigentlich gucken, obwohl es auch nur 'ne Widerholung der zweiten Staffel ist.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

kleinerbär

Hallo Hans,

wo hast du den die letzte Folge gesehen??????

Laut der Seite www.stargate-project. de kam gestern abend und die habe ich auch gesehen die Folge um 20:15 'Familienbande' und danach die Folge Ba'als letztes Gefecht.

Die Folge die du meinst ist doch eigentlich, tja wann dran? OH, Oh, Oh hab ich da vielleicht was verpasst?????

Kannst du mir helfen? :pling:

LG kleinerbär

kleinerbär

Hallo Hans,

nach einiger Recherche hab ich es glaub ich rausgefunden.

Ich habs wohl verpasst gestern abend. War müde und bin nach Ba'als letztes Gefecht ins Bettchen gewandert. Tja ich würd mal sagen dumm gelaufen, gelle.

Aber es gibt da ja noch andere Möglichkeiten. Stargate SG1 läuft ja auch noch auf Tele 5 und Premiere.

Na dann, muss ich wohl noch warten.

LG kleinerbär

Hans

Zitat von: kleinerbär in 27. September 2007, 10:39:47
Ich habs wohl verpasst gestern abend. War müde und bin nach Ba'als letztes Gefecht ins Bettchen gewandert. Tja ich würd mal sagen dumm gelaufen, gelle.
Hallo kleinerbär,

Das würde ich auch sagen, Dumm gelaufen. Die haben gestern Abend nämlich 3 Folgen gezeigt, und nicht nur zwei, wie sonst immer.

Deshalb war ich auch etwas verwundert, weil da noch SG-1 lief, ich aber eigentlich Atlantis gucken wollte, was da sonst um 10 Uhr herum lief.

Zitat
Aber es gibt da ja noch andere Möglichkeiten. Stargate SG1 läuft ja auch noch auf Tele 5 und Premiere.
Stimmt, die Möglichkeiten gibt es auch noch. Und dann gibt es die auch noch alle auf DVD, sofern man sie sich leisten kann oder will.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

kleinerbär

Hallo Hans,

ich hab mich schon im Web erkundigt. Die Folgen der 10. Staffel laufen derzeit auf Premiere im SciFi Kanal um 20:15 Uhr.

Und am 30.10.07 läuft dann auch die letzte Folge: Endlosigkeit. Wird rot im Kalender angestrichen, damit ich's dann nicht verpasse.

Ich glaube die DVD'S kann man sich ja vielleicht nach und nach kaufen. Die gibts doch sicherlich als Staffel-Boxen.

Gruß kleinerbär

Hans

Zitat von: kleinerbär in 27. September 2007, 14:40:19
Und am 30.10.07 läuft dann auch die letzte Folge: Endlosigkeit. Wird rot im Kalender angestrichen, damit ich's dann nicht verpasse.

Hi kleinerbär,

nu ist's zwar schon ein paar Tage her, aber ich hoffe, Du hast es gesehen. Was hälst Du denn nun von der Geschichte mit der "Zeitblase" oder wie immer diese Verschiebung :kopfkratz: nun genau heisst?

Dann noch zu SG-Atlantis: Da habe die ja für mich recht unerwartet am 17. Okober angefangen, die 3. Staffel zu zeigen, und ich kann sie nicht gucken weil kein Fernseher in Reichweite...  :heul:  - Okay, wie aus den kurzen Erläuterungen in der TV-Zeitschrift zu entnehmen war, ist zwar ein Teil von dem eingetreten, den ich erwartet habe, aber wie es genau gelöst wurde? - Fehlanzeige, weil ich's nicht gucken konnte.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

kleinerbär

Hallo Hans,

also ich habe dir die Tage schon mal geschrieben, aber das muss ich wohl nicht richtig abgesendet haben, ist weg :bahnhof:!

Nicht das du denkst ich will dir nicht antworten, so ist das nicht. So ich habe nun endlich am 30.10.07 auch den letzten Teil von SG 1 gesehen - Endlosigkeit.

Ich muss sagen, dass das Ende doch irgendwie offen geblieben ist. Erst altern alle und plötzlich findet man doch noch einen Ausweg. Wenn man schon die Serie sterben lässt, hätte ich es besser gefunden, wenn die Folge etwas anders ausgegangen wäre. Zum Beispiel, das der Laserstrahl die Prometeus trifft und alle sterben.

Tja, aber vielleicht haben sich die Film/Serienbosse ja absichtlich ein Hintertürchen aufgelassen ... :hechel: Wäre doch zu schön, wenn es weitergehen würde.

Lg kleinerbär

Hans

Hi kleinerbär,

Zitat von: kleinerbär in 09. November 2007, 14:49:49
Hallo Hans,

also ich habe dir die Tage schon mal geschrieben, aber das muss ich wohl nicht richtig abgesendet haben, ist weg :bahnhof:!

Nicht das du denkst ich will dir nicht antworten,

ach was! - Ich war ja in letzter Zeit selber nicht regelmässig hier im Forum.

ZitatSo ich habe nun endlich am 30.10.07 auch den letzten Teil von SG 1 gesehen - Endlosigkeit.

Ich muss sagen, dass das Ende doch irgendwie offen geblieben ist. Erst altern alle und plötzlich findet man doch noch einen Ausweg. Wenn man schon die Serie sterben lässt, hätte ich es besser gefunden, wenn die Folge etwas anders ausgegangen wäre. Zum Beispiel, das der Laserstrahl die Prometeus trifft und alle sterben.

Tja, aber vielleicht haben sich die Film/Serienbosse ja absichtlich ein Hintertürchen aufgelassen ... :hechel: Wäre doch zu schön, wenn es weitergehen würde.

Also was die Film, bzw. Studiobosse sich gedacht haben, als sie die Serie abgesetzt haben, weis ich nicht. Dass das Ende offen ist, ist auch klar. Deshalb werden auch noch zwei Spielfilme gedreht, die aber nicht erst ins Kino kommen, sondern direkt auf DVD publiziert werden. Da werden dann die offenen Handlungbögen abgeschlossen. So steht es zumindest in TV-Highlights oder SpaceView zu lesen, wo ein Interview mit Amanda Tapping (Carter) abgedruckt ist.
Ins Kino bringt man die Filme nicht, weil dann für die Leute, die die Serie nicht kennen zuviel erklärt werden müsste, was die Serienfans langweilen würde, die auf die Fortsetzung der Handlung warten. Würde man andererseits die Erklärungen weglassen, würden nur die Serienfans die Handlung verstehen, was die anderen wieder stören würde. So betrachtet ergibt das sogar einen Sinn.

Noch kurz zu SG-Atlantis: Das konnte ich am Mittwoch zum Glück mal wieder gucken. Sehr erfreut war ich, als ich feststellte, das es sich bei der zweiten ausgestrahlten Folge um eine aus der zweiten Staffel handelt. D.h. ich hab von der dritten Staffel doch noch nicht so viel verpasst, wie ich anfangs dachte. Allerdings ist das Konzept ansich ziemlich doof. Da hätte man doch besser erst die zweite Staffel komplett wiederholen sollen, und dann die dritte direkt im Anschluss dran hängen.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

kleinerbär

Hi Hans,

wenn du gelesen hast, das es noch erklärende Folgen auf DVD geben soll, kann ich das ja auch mit dem offenen Ende verstehen. Leider komme ich in letzter Zeit nicht so häufig dazu, etwas zu irgendwelchen Serienneuheiten im Internet zu recherieren. Deshalb schreibe ich auch nicht immer sofort zurück. Jetzt so im Nov und Dez wird es bei mir immer etwas hektischer.

Auch zu Stargate Atlantis muss ich dir zustimmen. Wäre echt besser gewesen erst die 2. Staffel zu zeigen oder wenigstens die letzten Folgen und dann die 3. Staffel beginnen lassen.

LG kleinerbär :winken:

jaqui

#29
Dann will ich mal auch meinen Senf dazu geben.

Ich bin ein Stargate-Fan. Egal ob SG1 oder Atlantis.
Beide will ich mir auf DVD kaufen, da ich bei SG1 nur die ersten Staffeln gesehen habe und jetzt immer wieder auf Tele 5 und RTL2 zuschaue und da nie weiß wo ich jetzt gerade bin.

Stargate Atlantis schaue ich im Grunde ab der dritten Staffel und freue mich jetzt besonders auf die letzten zwei Staffeln.

Aber es gibt auch noch andere Serien. Charmed habe ich komplett gesehen (auch wenn das nicht wirklich SF ist)
Primeval liebe ich heiß und warte ganz sehnsüchtig auf Staffel 3. Weiß zufällig jemand wann die gesendet werden?
Edit: wikipedia weiß alles: Bei ProSieben werden die 10 neuen Folgen ab Montag, dem 23. März 2009, direkt nach "Fringe" ab 21:15 Uhr ausgestrahlt.

Star Trek habe ich auch alle gesehen, wobei ich hier nur die Folgen mit Kirk und Picard mag. Alles was danach kam, war nichts mehr für mich, egal ob Voyager, Deep Space Nine oder Enterprise.
Auch andere Serien wie Andromeda oder Babylon 5 konnten mich nie mitreißen.

BG würde mich faszinieren, aber ich habe es versäumt die erste Staffel zu sehen und daher kenne ich mich nicht aus. Auf RTL2 läuft ja gerade Staffel 3, da habe ich den Anfang gesehen, aber ich bin in die Handlung nicht hineingekommen.
Vielleicht lege ich mir die auch auf DVD zu.

Kennt eigentlich jemand von euch die Stargate Box mit allen zehn Staffeln? Die Kritiken bei amazon sind ja nicht gerade berauschend, aber alle Staffeln einzeln kaufen, kostet noch mehr.

Katrin