Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Zitat von: Tara in 21. April 2020, 14:31:26
Evtl geht einfach ein Schal? In Bayern ist das zulässig
Zitat von: Christiane in 21. April 2020, 14:37:07
Egal was ihr nehmt - es sollte bei 60°C waschbar sein. Und ich fürchte, damit sind viele Schals und Buff-Tücher raus, die gern als Maskenersatz vorgeschlagen werden.

Schals sind aber laut Medien erlaubt.
Diese OP-Masken finde ich einfach echt grässlig..
Ich muß mal schauen, ob ich doch selbst nähe.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Dante

Zitat von: SilkeS. in 21. April 2020, 14:55:00
Zitat von: Tara in 21. April 2020, 14:31:26
Evtl geht einfach ein Schal? In Bayern ist das zulässig
Zitat von: Christiane in 21. April 2020, 14:37:07
Egal was ihr nehmt - es sollte bei 60°C waschbar sein. Und ich fürchte, damit sind viele Schals und Buff-Tücher raus, die gern als Maskenersatz vorgeschlagen werden.

Schals sind aber laut Medien erlaubt.
Diese OP-Masken finde ich einfach echt grässlig..
Ich muß mal schauen, ob ich doch selbst nähe.

Es gibt eine schöne Technik, wie man aus einem Wanderkopftuch (oder wie auch immer ihr die quadratischen Tücher nennt) und zwei Gummibändern eine schnelle Maske macht.

https://www.br.de/radio/bayern1/mundschutz-selber-naehen-100.html

Die untere Anleitung ist die Schnellversion.

Die obere hab ich gemacht, aber ich finde die Bändel so albern... Und nein, ich habe nicht den Versace-Stoff genommen. Man muss es ja 60°C mindestens waschen können - Seide mag das nicht... Und der Gucci-Stoff war so dick und schwarz, dass ich nicht nur aussehen würde wie Darth Vader sondern auch so klingen...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Kathrin

Zitat von: Dante in 21. April 2020, 15:01:08
Zitat von: SilkeS. in 21. April 2020, 14:55:00
Zitat von: Tara in 21. April 2020, 14:31:26
Evtl geht einfach ein Schal? In Bayern ist das zulässig
Zitat von: Christiane in 21. April 2020, 14:37:07
Egal was ihr nehmt - es sollte bei 60°C waschbar sein. Und ich fürchte, damit sind viele Schals und Buff-Tücher raus, die gern als Maskenersatz vorgeschlagen werden.

Schals sind aber laut Medien erlaubt.
Diese OP-Masken finde ich einfach echt grässlig..
Ich muß mal schauen, ob ich doch selbst nähe.

Es gibt eine schöne Technik, wie man aus einem Wanderkopftuch (oder wie auch immer ihr die quadratischen Tücher nennt) und zwei Gummibändern eine schnelle Maske macht.

https://www.br.de/radio/bayern1/mundschutz-selber-naehen-100.html

Die untere Anleitung ist die Schnellversion.

Die obere hab ich gemacht, aber ich finde die Bändel so albern... Und nein, ich habe nicht den Versace-Stoff genommen. Man muss es ja 60°C mindestens waschen können - Seide mag das nicht... Und der Gucci-Stoff war so dick und schwarz, dass ich nicht nur aussehen würde wie Darth Vader sondern auch so klingen...
Das hab ich auch probiert ... zumindest mit solchen Kopftüchern (quadratisch), die waren mir aber zu dick.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 21. April 2020, 14:55:00
Zitat von: Tara in 21. April 2020, 14:31:26
Evtl geht einfach ein Schal? In Bayern ist das zulässig
Zitat von: Christiane in 21. April 2020, 14:37:07
Egal was ihr nehmt - es sollte bei 60°C waschbar sein. Und ich fürchte, damit sind viele Schals und Buff-Tücher raus, die gern als Maskenersatz vorgeschlagen werden.

Schals sind aber laut Medien erlaubt.
Diese OP-Masken finde ich einfach echt grässlig..
Ich muß mal schauen, ob ich doch selbst nähe.

Ja, Schals sind erlaubt
Aber damit Du den Virus und eventuelle Bakterien tötest, die sich eventuell im Tuch befinden könnten, solltest Du auf mind. 60 Grad waschen

Zitat von: Kathrin in 21. April 2020, 14:42:27
Ich habe ein tolles Video bei Youtube gefunden, wie man sich selbst ein machen kann, auch ohne nähen. Man braucht nur alte T-Shirts, eine Schere und 5 Minuten Zeit.
Ich will nachher alte Jersey-Bettwäsche zerschneiden, und das daraus machen. die kann man auch bei 60° waschen.

https://www.youtube.com/watch?v=r51YroAFPds

Ansonsten habe ich mir eine per Hand genäht und will nachher noch welche machen, sind schon vorbereitet. Nähmaschine krieg ich nicht zum laufen, deshalb per Hand. Meine Buffs lassen sich übrigens super waschen bei 60°





Blöd dass man hier den Link zum Video nur beim zitieren sieht

Die Anleitung sind auf jeden Fall machbar aus
Aber da ich wirklich ein Totalausfall im Thema Handarbeiten bin, nehme ich doch lieber die von anderen genähten Masken
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Zitat von: Kathrin in 21. April 2020, 14:42:27
Ich habe ein tolles Video bei Youtube gefunden, wie man sich selbst ein machen kann, auch ohne nähen. Man braucht nur alte T-Shirts, eine Schere und 5 Minuten Zeit.
Ich will nachher alte Jersey-Bettwäsche zerschneiden, und das daraus machen. die kann man auch bei 60° waschen.

youtube.com/watch?v=r51YroAFPds

Ansonsten habe ich mir eine per Hand genäht und will nachher noch welche machen, sind schon vorbereitet. Nähmaschine krieg ich nicht zum laufen, deshalb per Hand. Meine Buffs lassen sich übrigens super waschen bei 60°

Habe den YouTube-link mal sichtbar gemacht.  :flirt:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Kathrin

#1760
Zitat von: Inge78 in 21. April 2020, 15:09:11
Blöd dass man hier den Link zum Video nur beim zitieren sieht

Die Anleitung sind auf jeden Fall machbar aus
Aber da ich wirklich ein Totalausfall im Thema Handarbeiten bin, nehme ich doch lieber die von anderen genähten Masken
Sorry, das war einfach copy & paiste, weil ich ihn auch gerade einer Kollegin geschickt habe. Das ist wirklich easy.

Habe den Link jetzt auch in meinem Post sichtbar gemacht
Rock the Night!

Christiane

Falls Du das ausprobierst bin ich mal gespannt auf Deinen Bericht. Mir ist nicht so ganz klar wieso das so halten sollte, ganz ohne nähen, anheften o.ä.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Da die Masken jetzt auch bei uns Pflicht werden, werde ich mir am Wochenende mal welche nähen. Habe gerade mal einen Prototyp per Hand gemacht, ist ganz leicht  :wuschig:

sisquinanamook

Ich bin ja sooo froh, nähwütige Freunde zu haben, die uns mit selbstgenähten Masken versorgt haben  :schmacht:
Viele Grüße
Daniela

DG7NCA

ich falte auch und nehme Haargummis. Mein bevorzugtes Stoffmaterial sind die alten Herrentaschentücher. Erstens hochgradig waschbar, richtige Größe. Kein nähen und kleben.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Zitat von: sisquinanamook in 21. April 2020, 18:58:59
Ich bin ja sooo froh, nähwütige Freunde zu haben, die uns mit selbstgenähten Masken versorgt haben  :schmacht:
Oh kann man die da bestellen?
Und dann an die bekannte Adresse schicke: "Silke vom Bücherforum" ;-) Für Kosten komme ich natürlich auf.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Ich frage gerne für Dich nach.

Meld mich, sobald ich was weiß.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: Christiane in 21. April 2020, 17:18:15
Falls Du das ausprobierst bin ich mal gespannt auf Deinen Bericht. Mir ist nicht so ganz klar wieso das so halten sollte, ganz ohne nähen, anheften o.ä.

Hab ich schon probiert, hält top! und ist deutlich bequemer und angenehmer als welche mit Gummibändern um die Ohren.
Rock the Night!

DG7NCA

bin die Kellertreppe runtergefallen die ersten zwei Tage nur mittelmäßige Schmerzen....seit heute Nacht starke schlimme Schmerzen...gehe gleich zum röntgen
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!