Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln

Begonnen von Esmeralda, 05. Oktober 2012, 20:09:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wo wollen wir Essen gehen???

Steakrestaurant MAREDO
Spanisches Restaurant LA BODEGA

Kathrin

Ich bin grad ein wenig am Kotzen. Ich habe für den 8.12. einen Termin vom Musikverein reingelegt bekommen (Probentag für das Weihnachtskonzert) und da muss ich erstmal klären, wie lange der Probentag wirklich gehen wird. Kann leider sehr gut sein, dass ich doch nicht kommen kann  :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Rock the Night!

Annette B.

 Och verdammt Kathrin, dass wäre wirklich SCHEI***!  :heul:

@ Meike
Ich schaue gerade noch wie ich am günstigsten nach Köln komme, da ich ein Ticket habe könnte ich auch mit der S Bahn fahren und mich eventl. mit Inge und Sandra am DD-Hauptbahnhof treffen. Damit hätte ich dann auf jeden Fall jemanden bei mir, der mir den Weg zeigen kann.
Ich fahre nächste Woche mal zum Bahnhof und kläre das ab, welche Strecke nun in Frage kommt, dann sag ich hier bescheid.

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Inge78

#62
Oh nein, Kathrin, das wäre aber schade  :heul:

Und Sandra, das mit dem Tisch ist auch echt Mist , und ich kenne mich in Köln jettz auch nicht so gut aus dass ich weiß wo man da essen kann!

Das wir spontan einen Platz irgendwo bekommen halte ich auch eher für unwahrscheinlich!

Ich kenne noch das Brauhaus Gaffel, das ist direkt am Dom, da bekommt man halt eher deftiges Essen!
Web: http://www.gaffelamdom.de
Oder eben das Brauhaus Früh , da ist der Brauhauskeller total gemütlich
http://www.frueh.de/gastronomie/ebene_2.asp?ID=4&SubID=6

Und wir waren mal in der Bodega, das ist so eine spanische Tapasbar, das war auch gut und das ist auch nicht so weit vom Dom entfernt
http://www.la-bodega-koeln.de/

Also ich wäre für´s Früh ;-)



Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Ihr Lieben,

ich habe eine Reservierungsbestätigung für das MAREDO auf dem "Habsburger Ring" erhalten.  :yahoo1:
Ist wie schon geschrieben etwa 20 Minuten Fußmarsch entfernt - aber das passt schon, oder?!

Oder soll ich noch versuchen woanders nen Tisch zu bekommen - z.B. im Brauhaus Früh???
Schaffe ich allerdings erst frühestens am Montag mich drum zu kümmern. Oder aber Eine von Euch fragt mal nach?!

Liebe Grüße
Sandra

@Kathrin: Untersteh Dich nicht zu kommen!!!  :meckern:  :heul:
Life is too short to read bad books. 

Annette B.

Also dieses "Brauhaus Früh" macht wirklich einen tollen eindruck.  :bang:
Besonders das es in mittelalterlichen Gewölben untergebracht ist reizt mich schon sehr. Wir haben doch so viel von Andrea Schacht über das mittelalterliche Köln gelesen.  :->
Liebe Grüße Annette

Inge78

Guten Morgen!

Ich habe jetzt mal online im "Früh" nachgefragt, ich melde mich wenn ich von denen was höre!

LG Inge


Ansonsten schocken mich 20 Minuten Fußweg auch nicht, zumal es ja in Köln auch mehrere Weihnachtsmärkte gibt und vielleicht liegt auf dem Weg  zum Maredo ja auch noch einer!
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

 :heul: Ich kann nicht kommen.  :heul: Ich habe es geahnt, aber der Probetag dauert vermutlich so bis 2/ halb 3 und ich kann da nicht fehlen, weil ich die Flötenchefin bin. Und wenn die Kleinen alle kommen müssen, darf ich da echt nicht fehlen. Ich könnte echt kotzen!
Rock the Night!

Inge78

Kaaaaathrin , Neeeeeiiiiin  :heul:  :heul:
Ach Menno , das ist gemein  :meckern:

An alle Anderen:
Sowohl das Früh als auch das Gaffel nehmen für die Adventswochenenden keine Reservierungen an!
Also bleibt es dann beim Maredo!

LG Inge
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: IngeSowohl das Früh als auch das Gaffel nehmen für die Adventswochenenden keine Reservierungen an!
Also bleibt es dann beim Maredo!

Och SCHADE, aber dennoch Inge, vielen Dank fürs nachfragen.  :schmusen:
Liebe Grüße Annette

leseschnecke

liebe Inge,
Maredo ist doch super! Vielen lieben Dank für dein Kümmern!
Ich freue mich auf euch!!!!

Esmeralda

#70
Ach Mensch, Kathrin, - das ist ja sooo gemein von Eurem MV....  :heul:  :heul:  :heul: - So schade!!!!

Zitat von: Inge78 in 22. November 2012, 13:53:17
Und wir waren mal in der Bodega, das ist so eine spanische Tapasbar, das war auch gut und das ist auch nicht so weit vom Dom entfernt.
http://www.la-bodega-koeln.de/

Wie gesagt, die Reservierung vom MAREDO auf dem "Habsburger Ring" habe ich in der Tasche.  :flirt:
Ich habe aber heute auch online bei Inges vorgeschlagenem Tapasrestaurant gefragt und... tataaaa... - dort auch gerade eine Reservierungsbestätigung erhalten.
Somit hätten wir nun zwei Auswahlmöglichkeiten... - machen wir doch ne neue Umfrage draus?!  :->

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

ZitatIch habe für die Bodega gestimmt 

Ich auch, spanisch essen war ich auch noch nicht. Damit kann ich dann vielleicht eine Bildungslücke schließen.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Alles klar!  :->
Der Spanier hat eindeutig das Rennen gemacht.  :funkey:
Dann werde ich mal den Tisch bei Maredo stornieren...

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Meike

Ich freu mich riesig!!! Wann und wo treffen wir uns denn nun?

:dance:,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton