Andreas Gruber - Todesmal

Begonnen von sisquinanamook, 06. November 2019, 09:27:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

https://www.amazon.de/Todesmal-Maarten-Sneijder-Sabine-Thriller/dp/3442486564/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=todesmal+andreas+gruber&qid=1573019811&sr=8-1

Inhalt:
Eine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA-Gebäude in Wiesbaden und kündigt an, in den nächsten 7 Tagen 7 Morde zu begehen. Über alles Weitere will sie nur mit dem Profiler Maarten S. Sneijder sprechen. Doch der hat gerade gekündigt, und so befragt Sneijders Kollegin Sabine Nemez die Nonne. Aber die schweigt beharrlich – und der erste Mord passiert. Jetzt hat sie auch Sneijders Aufmerksamkeit. Und während die Nonne in U-Haft sitzt, werden Sneijder und Nemez Opfer eines raffinierten Plans, der gnadenlos ein Menschleben nach dem anderen fordert und dessen Ursprung in einer grausamen, dunklen Vergangenheit liegt ...


Meine Meinung:
Es handelt sich hierbei um den 5. Band der Nemez+ Sneijder Reihe - das als Vorabinfo.

Einen total durchgedrehten Hauptcharakter und einige nicht weniger starke Nebencharaktere, eine rasante Story, deren Geschwindigkeit über das ganze Buch hinweg nicht abnimmt und eine komplette Auflösung am Schluss eines spannenden Falls.
Was will man als Krimi/Thriller Leser mehr?

Das alles bietet Todesmal.

Natürlich muss man den ein oder anderen Abstrich machen bei der Logik. So hat es sich der Autor einfach gemacht und hat das BKA überredet Sneijder absolute Sonderrechte einzuräumen, mit denen er dann quasi handeln kann, wie er möchte.
Aber ich denke, darüber kann man locker hinwegsehen.

Sneijder ist wie gewohnt genial und doch stößt er in diesem Fall an seine Grenzen, da seine gewohnte Strategie in diesem Fall nicht funktioniert und so muss selbst er den ein oder anderen Rückschlag hinnehmen.
Ich war das ganze Buch über bei den Protagonisten und habe mitgefiebert und mich mitgeärgert.
Der Fall selbst war gut und mal etwas anderes.

Fazit:
der 5. Band hat alle meine Erwartungen an einen Sneijder + Nemez Fall erfüllt und ich kann ihn absolut weiterempfehlen.

[note1]

Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Da bin ich ganz bei Dir.  :zwinker:

Mein Leseeindruck:
Auch der 5. Teil dieser Reihe konnte mich wieder restlos überzeugen:
super Plot, sehr spannend und mitreißend geschrieben und ich hoffe sehr, dass uns Sneijder & Nemez noch lange erhalten bleiben.  :applaus1:

Kurzum: Es war mir ein inneres Blumenpflücken.  :->

[note1]
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Oh mann, ja die Reihe will auch mal lesen, ich meine Andrea hätte mal Bd. 1 gehört... letzes Jahr FBM  :kopfkratz:?
Ihr war es glaube ich zu heftig, also könnte es was für mich sein?
Setzt es mal auf meine Merkliste bzw. WuLi
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Also für zart Besaitete ist es definitv nix, das kann ich schon mal sagen.  :->

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Heißt: ich lass die Finger davon  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ähhhm ja, vielleicht besser  :kuss2:
Es ist heftiger als Saskia Berwein finde ich - mal so als Vergleich.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 06. November 2019, 10:08:17
Oh mann, ja die Reihe will auch mal lesen, ich meine Andrea hätte mal Bd. 1 gehört... letzes Jahr FBM  :kopfkratz:?
Ihr war es glaube ich zu heftig, also könnte es was für mich sein?
Setzt es mal auf meine Merkliste bzw. WuLi

Ich war es nicht :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 06. November 2019, 14:14:21
Zitat von: SilkeS. in 06. November 2019, 10:08:17
Oh mann, ja die Reihe will auch mal lesen, ich meine Andrea hätte mal Bd. 1 gehört... letzes Jahr FBM  :kopfkratz:?
Ihr war es glaube ich zu heftig, also könnte es was für mich sein?
Setzt es mal auf meine Merkliste bzw. WuLi

Ich war es nicht :kopfkratz:
Dann bringe ich was durcheinander, ich dachte du hättest damals erzählt, du würdest Gruber als HB hören, aber vermutlich war das wer anders...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht