Monats-LR April 2020

Begonnen von Inge78, 02. April 2020, 13:50:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ob und was anders ist werden wir ja merken. Das find ich auch gerade spannend.
Danke fürs Anlegen! Und wie schön, dass Du auch dabei bist, Nero.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Sagt einfach Bescheid wegen der Kapitel


Ich muss hier gerade über mich selbst lachen
Ich glaube ich bin gerade übermotiviert :doof:
Aber ich freue mich so über eine Leserunde

Ich hoffe, ich habe euch jetzt keinen Stress gemacht mit meiner schnellen Planung :rotwerd:


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Mir auch nicht.

Stress ist was anderes  :->
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Ich suche dann nachher mal den ersten Band aus den Untiefen meines Regals...
Ich wolte ja mehr auf Englisch wieder lesen und siehe da: LR mit englischem Buch  :->

leseschnecke

So ich es schaffe, werde ich dazu stoßen.
Bin gerade noch bei "Althalus" ca. in der Mitte, habe also noch ungefähr 450 Seiten vor mir.
Wenn ich dann noch Lust auf einen Eddings direkt in Folge habe, bin ich dabei.

Ich habe noch die alte Ausgabe, aber da sollte ja gehen.

Christiane

Au ja au fein! Du bist ja quasi 'Schuld' an dieser Leserunde  :zwinker:. Ich hab auch die alten Ausgaben. Da können wir dann doch auch schön die Unterschiede finden.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke


Inge78

Das läuft ja hier

Habe gestern Abend schon den Prolog und das 1.Kapitel gelesen und mag den Schreibstil total gerne

Auch wenn ich beim Lesen irgendwie ständig vergleiche, mit Tolkien, mit Martin  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Der Vergleich liegt ja nah.
Eddings hat, finde ich, so einen tollen speziellen Humor. Den liebe ich!

sisquinanamook

Ich hab auch gestern noch den Prolog gelesen, nachdem ich gestern dann noch den 2. Teil der Grisha Trilogie beendet hab.

Ich hab direkt den Vergleich zu Tad Williams, bei dem der Protagonist auch als Küchenjunge anfängt.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Martin mag ich stilistisch nicht. Hab ich nur mal vor Jahren kurz reingelesen und dann abgehakt.

Und ja, das was Eddings auszeichnet ist der Humor, den ich als total witzig empfinde ohne dass es so albern wird wie bei manch anderem Autor.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Ich habe gestern auch begonnne und bin mitten in im 1.Kapitel.
Auch wenn ich es diesmal auf Deutsch lese - ich erkenne die Geschichte wieder.  :-)

sisquinanamook

ZitatBelgariad - Die Gefährten: Roman (Belgariad-Saga, Band 1)
Autor: David Eddings
übersetzt von: Irmhild Hübner
Verlag: Blanvalet
Seiten: 400 (Kindle)
Genre: Fantasy

Das habe ich mal grade von Inges April Statistik geklaut...

Also die epub Version der alten Ausgabe, die ich habe hat 247 Seiten und 21 Kapitel.

Wieviel Kapitel hat den die neue Ausgabe?

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ich hab ja auch die Irmhild Hübner-Übersetzung, aber zwischen Buchdeckeln. Ich hab 315 Seiten und 21 Kapitel.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)