Monats-LR Mai 2020

Begonnen von Nerolaan, 24. April 2020, 19:13:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nerolaan

So, Ladies!
Wie sieht es aus. Der Mai steht fast in den Startlöchern und wir hatten ja gesagt, dass wir pro Monat einen Eddings lesen.

Teil 2 wäre daher bald fällig :David Eddings - Der Schütze

Wie sieht es bei euch aus? Ich könnte zum 01.05. startklar sein.

sisquinanamook

Ich lese ja grade in einer Leserunde noch Schwingen aus Stein... Kann das grade nicht so abschätzen ( in meiner Version hat das Buch 515 Seiten), aber ich denke, zum nächsten Wochenende rum sollte das passen. Wenn alles gut läuft (bitte drückt mal alle Daumen),habe ich Donnerstag einen Tag frei. Das Wetter soll nicht sooooo der Brüller sein - da würde ich dann bestimmt ein bisschen zum Lesen und schreiben kommen.

Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Zur Not schieben wir das auch gerne ein paar Tage nach hinten, Daniela.
Wollte nur nich, dass es vergessen wird  :zwinker:

sisquinanamook

Oh nein, das vergesse ich nicht.
Hab die Reihe ganz fest auf dem Schirm und freu mich auch drauf.  :ausrast:



Viele Grüße
Daniela

Christiane

Eddings geht immer und je früher je lieber  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Schieben würde mir auch gut auskommen, so dass wir vielleicht erst nächste Woche Montag starten  :kopfkratz:

Machen wir einfach in der anderen Leserunden weitere Abschnitte?
Mag sich da schon jemand drum kümmern?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ja, ich denke, für die Bände sollten wir es bei einer gemeinsamen Leserunde  belassen. Ich kann gern in den nächsten Tagen mal Abschnitte machen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Da ich am WE mit Schwingen aus Stein ziemlich gut voran gekommen bin, könnte ich am 01.05. mit Belgariad starten - muss aber nicht.

Richte mich ganz nach euch.

Morgen kann ich noch meine Buchbestellung abholen.  :ausrast:
Neue Bücher sind einfach was tolles - egal wieviel ungelesene Bücher daheim noch rumstehen  :dong:
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Danke, Christiane, dass du dich um die Abschnitte kümmerst.

Wir können gerne auch erst Montag anfangen. Ich bin grade nicht so gut dabei, weil dieser "Unterricht" mich grade frisst undich habe noch 400 Seiten vom Prange. Daher gerne Montag.  :lesen:

Christiane

Das kann ich mir denken, dass die ganzen Änderungen an der Schule Dich momentan ins Rotieren bringen.  :wah: Ich hab mir vorhin mal die neue 'Hygienevorschrift für Schulen in Rheinland-Pfalz' durchgelesen. Das wird interessant, um es mal vorsichtig zu sagen.  :rollen:. Und das ist ja nur ein Aspekt, wo sich ganz viel ganz schnell ändern soll.

Dann lasst uns doch Montag anfangen und ich strick am WE die Einteilung.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Das klingt gut.

Montag passt.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Danke für die Einteilung, Christiane!   :schmusen:

Christiane

Doch fix erledigt, da die erste ja schon mit dem Lesen loslegt :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan