Lieblingszitate

Begonnen von mowala, 15. Juli 2020, 17:32:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

#15
Zitat von: Hans in 16. Juli 2020, 15:06:36
Also ne, das würde ich jetzt nicht mehr als Übersetzung durchgehen lassen. Das ist bestenfalls noch 'ne Übertragung im engeren Sinne. Aber eigentlich ist das eine freie Interpretation.
Eben - deshalb hatte ich 'Übersetzung' ja auch schon in Anführungszeichen.  :zwinker:

Zitat von: Hans in 16. Juli 2020, 15:06:36
Google translate lieferte mir gerade übrigens: "Er stößt seine Fäuste gegen die Pfosten und besteht immer noch darauf, dass er den Geist sieht."

Zitat von: Tara in 16. Juli 2020, 13:51:11
*hüstl* wobei ich meine falsche Version in meiner Signatur immer noch am besten finde  :flirt:

Was zurück übersetzt dann:
Zitat von: Google Übersetzer
In the dark pine forest there lives a true master, who fights fearlessly cold even against ghosts.
ergibt.  :->

Wenn Du noch mehr Spaß haben willst, dann lass google das Ergebnis noch fünfmal hin und her übersetzen. Das hat was von stille Post.  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Mein Buch beginnt mit folgendem chinesischem Sprichwort

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett

Lasst uns alle "krumme Bäume" sein und nicht zu gradlinig :aushecken:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Der gerade Baum wir evtl auch zum Stock im Po :-> :->
Das wollen wir nicht, läuft sich damit auch so komisch  :wah:
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 21. Juli 2020, 07:22:45
Mein Buch beginnt mit folgendem chinesischem Sprichwort

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett

Lasst uns alle "krumme Bäume" sein und nicht zu gradlinig :aushecken:

Toller, toller Spruch!!!!
Rock the Night!

Christiane

Ja, herrlich! Den hängen wir uns alle als Motto über die Haustür :fivel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Ein Roman ist mehr als die Summe seiner Worte

Von einer Karte von Lektorat Bücherseele, die einem dicken Bücherpaket von der lieben Inge beilag. :-B
Das Leben ist zu kurz für später

mowala

ZitatZufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.

Der erste Satz in A Fairy Tale und ein Zitat von Diogenes von Sinope lt. Quellennachweis
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Oh ja, stimmt. Tolles Buch und toller Satz.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Die Zeit war wie eine Ziehharmonika: In einem Moment zog sie sich zusammen, im nächsten dehnte sie sich unendlich.

Aus "Dunkel" von Ragnar Jonasson.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 09. November 2020, 11:35:57
Die Zeit war wie eine Ziehharmonika: In einem Moment zog sie sich zusammen, im nächsten dehnte sie sich unendlich.

Aus "Dunkel" von Ragnar Jonasson.
Wie wahr!!!
Rock the Night!

mowala

Vielleicht sind wir alle Geschichten, die gerade gelesen werden

Das Traumbuch - Nina George
Das Leben ist zu kurz für später

mowala

Und immer wieder gerne genutzt, aber nicht von vielen verstanden :-> :->

Frageb Sie nicht
und
Es gibt keine Zufälle

Lycidas - Christoph Narzi
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

«Wer Weihnachten nicht im Herzen trägt, der wird es auch nicht unterm Tannenbaum finden».


Roy Lemon Smith 
What we do in life, echoes in eternity