Verführung der Schatten - Kresley Cole

Begonnen von Xandi, 25. Oktober 2010, 10:52:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]3802583248[/isbn]

Kurzbeschreibung
Der Dämon Cadeon Woede wird von seiner Vergangenheit verfolgt. Vor 900 Jahren wurde sein Bruder Rydstrom vom Thron gestürzt, und Cade glaubt, daran schuld zu sein. Er hat deshalb geschworen, seinen Fehler zu beheben und Rydstrom erneut zum König zu machen. Dafür braucht er die Hilfe der hübschen Halbwalküre Holly, die eine tiefe Leidenschaft in ihm weckt. Einer Prophezeiung zufolge wird Holly ein Kind gebären, welches das Gleichgewicht der Kräfte von Gut und Böse ins Wanken bringen wird. Kann Cade Holly aufgeben, um seinem Bruder Genugtuung zu verschaffen? Oder soll er seinen Gefühlen für sie nachgeben?

Meine Meinung und Beurteilung
Cadeon kommt ja in den vorherigen Büchern auch schon immer mal Szenenweise vor, diesmal geht es eben hauptsächlich um ihn.
Wer Kresley Cole kennt, weiß Bescheid. Viel Erotik, immer wieder Bedrohung durch andere Frationen, die auch gerne ein bestimmtes magisches Teil oder so haben wollen.
Es liest sich leicht und man kommt immer wieder zum Schmunseln, wenn sich die vom Schicksal bestimmten Liebespaare ineinander verlieben müssen.

Holly ist ein Mathematikgenie und noch ein Sterbliche, erst durch einen SChock wird die Verwandlung in eine Walküre gestartet.
Und damit ist Cadeon in der Zwickmühle. Dämonen durfen sich ja nicht mit Sterblichen einlassen, aber da sie jetzt auch dem Mysterium angehört muß er sich entscheiden.
Entweder er nimmt das Schicksal an und macht sie zu der seinen, oder er tauscht sie gegen ein magisches Schwert ein, das er unbedingt braucht und auf das er seit 900 Jahren gewartet hat.

Diesmal hab ich endlich einen Gedankenfehler in dieser ganzen völlig durchdachten Magiewelt entdeckt. ACHTUNG SPOILER:
Wenn ein Dämon nur Samen produziert, wenn er mit seiner ihm zugedachten Frau schläft und sich nur da fortpflanzen kann;....
wie sollte dann Cadeons Bruder, der von einer Hexe entführt wurde um sie zu schwängern, sie denn schwängern, wenn sie nicht genau seine Frau ist??


Genau das werden wir sicher im nächsten Band erfahren, weil da geht es sehr wahrscheinlich um Rydstrom und Sabine.

Angenehm überrascht war ich, daß es erst auf Seite 130 oder so zu der ersten sexuellen Handlung gekommen ist. Und die wirklich richtige Sexuelle Handlung noch viel später. (erst bei 300 oder mehr)

[note2-]
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: