Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nerolaan

Weiter geht's: Walter Moers - Prinzessin Insomnia

nala11

Zitat.Edit: Nicht zu vergessen: Der Lokalkolorit des Niederrheins, der das Buch irgendwie "besonders" macht; gerade dann, wenn man nicht weit weg wohnt.   
Ohh .. ich bin sehr gespannt!
Auf die Lesung und aufs Buch!
Das muss aber noch warten.
Avalon und die Mafia fordern mich erst noch.

Ich habe übrigens "Wir sind doch Schwestern" von Anne Gesthuysen gehört. Das hat mir auch sehr gut gefallen.
Eine schöne Familiengeschichte.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Ich habe gestern Abend "Mädelsabend" beendet, sehr schönes Buch

Ich habe dann gestern noch in "Colours of life 1: Schneerot" reingelesen , mein "Winterbuch" , ein Dystopie, die noch subt und schon mal spannend beginnt

ZitatWelche Farbe hat die Freiheit?
Nach zwei Jahren in Gefangenschaft hat die sechzehnjährige Crys Levine jeden Glauben an eine Rettung aus der geheimen Forschungsanstalt im Norden Englands verloren. Genau wie ihr bester Freund Ace erhielt sie durch das Militär eine besondere Gabe und ist dadurch zu einer wertvollen Waffe im Krieg geworden.
Als jedoch eines Tages der gutaussehende Cameron in die Einrichtung verschleppt wird, ist sie sofort fasziniert – von seinem Kämpferwillen, den sie selbst schon vor langer Zeit verloren hat. Anders als Crys hat Cameron nicht vor, sich dem Militär zu unterwerfen. Sein Plan? Ein Ausbruch. Womit er nicht gerechnet hat? Sich in Crys zu verlieben.

Liebe und tödliche Geheimnisse im eisigen Winter des Lake Districts.

Band 1 der Colours of Life-Trilogie.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: nala11 in 19. Januar 2019, 20:48:11
Ich habe übrigens "Wir sind doch Schwestern" von Anne Gesthuysen gehört. Das hat mir auch sehr gut gefallen.
Eine schöne Familiengeschichte.

Das muss ich mir mal direkt merken. Danke für den Tipp!  :schmusen:

Zitat von: Inge78 in 22. Januar 2019, 06:56:06
Ich habe gestern Abend "Mädelsabend" beendet, sehr schönes Buch

Watttt???  :umfall:
Hast Du das Buch inhaliert oder so?
Ich lese es immer noch, bin mittlerweile aber bei 60%.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

ZitatWatttt???  :umfall:
Hast Du das Buch inhaliert oder so?
Ich lese es immer noch, bin mittlerweile aber bei 60%.

Ich hatte Sonntag viel Zeit und gestern Nachmittag sehr spontan frei (wegen Handwerkern im Büro)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Morgen!

Ich lese grad "Unheiliger Bund" von Ilona Andrews. Als re-read fürs Bingo.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

leseschnecke

Huhu!

Ich lese gerade von Sarah Prineas "The Magic Thief: Lost"

Firnsarnwen

#292
Ich lese gerade:
Die silberne Königin von Katharina Seck
Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit - über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst -

Ein atemberaubender Roman voller Spannung und Romantik - ausgezeichnet mit dem Seraph Literaturpreis als Bestes Fantasy-Buch des Jahres!


Und ich hatte einen besonderen Lesemoment, als ich damit anfing: draussen lag Schnee, es knisterte der Kamin und so hatte das Eintauchen in die vereiste Welt des Buches was ganz Besonderes.  :smilie_les_0081: :schmacht:
What we do in life, echoes in eternity

Nerolaan

So, damals war der Roman ja ziemlich gehypt und ich dachte: kaufste mal. Aber jetzt: SuB-Mitglied seit 10 Jahren.
Jetzt hat das Buch die Mitgliedschaft gekündigt und wird gelesen.

Paolo Giordano - Die Einsamkeit der Primzahlen

Klappentext:
Der große Roman einer unerfüllten Liebe
Ein einziger Tag in ihrer Kindheit entscheidet über ihr Schicksal: An diesem Tag verliert Alice das Vertrauen in ihren Vater und ihre Lebenslust. Mattia hingegen verliert seine Schwester, als er sie nur ein Mal aus den Augen lässt.
Jahre später lernen Mattia und Alice einander kennen. Sie scheinen füreinander bestimmt zu sein. Doch das Leben legt ihnen Hindernisse in den Weg.

Inge78

Mein vorablesen.de Gewinn

Davor und Danach: Überleben ist nicht genug von Nicky Singer

ZitatWas zählt, wenn die Welt am Abgrund steht? Verändern Klimawandel und Flucht unsere Menschlichkeit?
Die 14-jährige Mhairi lebt in einer Welt in der es zu viele Menschen gibt und Wasser nur noch im Norden zu finden ist. Sie besitzt zwei Dinge: einen Revolver und ihre Papiere. Ihr einziges Ziel ist es, zu überleben. Dank ihrer Papiere wird es Mhairi bis in den Norden schaffen. Hoffentlich. Doch dann trifft sie kurz vor dem Grenzpunkt einem kleinen Jungen. Ist sie bereit, alles für ihn zu riskieren?
Spannend, politisch und hochaktuell – dieser Roman von Nicky Singer ist so brisant wie die Jugendbücher ,,Die Wolke" oder ,,Nichts" von Janne Teller. Eine berührende Geschichte über Klimawandel, Überbevölkerung und den Umgang mit Flüchtlingen.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 28. Januar 2019, 06:29:10
Mein vorablesen.de Gewinn

Davor und Danach: Überleben ist nicht genug von Nicky Singer

ZitatWas zählt, wenn die Welt am Abgrund steht? Verändern Klimawandel und Flucht unsere Menschlichkeit?
Die 14-jährige Mhairi lebt in einer Welt in der es zu viele Menschen gibt und Wasser nur noch im Norden zu finden ist. Sie besitzt zwei Dinge: einen Revolver und ihre Papiere. Ihr einziges Ziel ist es, zu überleben. Dank ihrer Papiere wird es Mhairi bis in den Norden schaffen. Hoffentlich. Doch dann trifft sie kurz vor dem Grenzpunkt einem kleinen Jungen. Ist sie bereit, alles für ihn zu riskieren?
Spannend, politisch und hochaktuell – dieser Roman von Nicky Singer ist so brisant wie die Jugendbücher ,,Die Wolke" oder ,,Nichts" von Janne Teller. Eine berührende Geschichte über Klimawandel, Überbevölkerung und den Umgang mit Flüchtlingen.

Das klingt echt interessant. Bin gespannt, was Du berichtest.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 28. Januar 2019, 08:52:38
Zitat von: Inge78 in 28. Januar 2019, 06:29:10
Mein vorablesen.de Gewinn

Davor und Danach: Überleben ist nicht genug von Nicky Singer

ZitatWas zählt, wenn die Welt am Abgrund steht? Verändern Klimawandel und Flucht unsere Menschlichkeit?
Die 14-jährige Mhairi lebt in einer Welt in der es zu viele Menschen gibt und Wasser nur noch im Norden zu finden ist. Sie besitzt zwei Dinge: einen Revolver und ihre Papiere. Ihr einziges Ziel ist es, zu überleben. Dank ihrer Papiere wird es Mhairi bis in den Norden schaffen. Hoffentlich. Doch dann trifft sie kurz vor dem Grenzpunkt einem kleinen Jungen. Ist sie bereit, alles für ihn zu riskieren?
Spannend, politisch und hochaktuell – dieser Roman von Nicky Singer ist so brisant wie die Jugendbücher ,,Die Wolke" oder ,,Nichts" von Janne Teller. Eine berührende Geschichte über Klimawandel, Überbevölkerung und den Umgang mit Flüchtlingen.

Das klingt echt interessant. Bin gespannt, was Du berichtest.


Bis jetzt ist es noch nicht meins
Viel zu sehr Jugendbuch und zwar für Jugendliche ab 14
Ich lese wirklich gerne Jugendbücher aber ich glaube, das wird nicht meins
Es langweilt mich, ich mag Mhairi nicht , das Setting nimmt mich nicht so mit wie ich dachte und die "Andeutungen" sind wir zu vorhersehbar.  :kopfkratz:
Mal abwarten was noch kommt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

#297
Ich lese aktuell : Engelskalt - Samuel Bjork

Ein packender norwegischer Thriller, der mir ausgesprochen gut gefällt.
Der Nachfolger "Federgrab" ist auch schon auf meinem Kindle und im Juni 2019 erscheint der dritte Fall für Kommissar Holger Munch "Bitterherz"  :yahoo1:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 28. Januar 2019, 09:57:46
Ich lese aktuell : Engelskalt - Samuel Bjork

Ein packender norwegischer Thriller, der mir ausgesprochen gut gefällt.
Der Nachfolger "Federgrab" ist auch schon auf meinem Kindle und im Juni 2019 erscheint der dritte Fall für Kommissar JHolger Munch "Bitterherz"  :yahoo1:

Das liest meine Mutter auch gerade und ist ziemlich begeistert
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 28. Januar 2019, 10:07:20
Zitat von: Esmeralda in 28. Januar 2019, 09:57:46
Ich lese aktuell : Engelskalt - Samuel Bjork

Ein packender norwegischer Thriller, der mir ausgesprochen gut gefällt.
Der Nachfolger "Federgrab" ist auch schon auf meinem Kindle und im Juni 2019 erscheint der dritte Fall für Kommissar JHolger Munch "Bitterherz"  :yahoo1:

Das liest meine Mutter auch gerade und ist ziemlich begeistert
:flirt:
Life is too short to read bad books.