Jan Lucas - Cyrus Doyle und der herzlose Tod - Zweiter Tag

Begonnen von Tara, 11. Mai 2017, 21:45:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Hier kann zu
Jan Lucas - Cyrus Doyle und der herzlose Tod - Zweiter Tag
gepostet werden.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Annette B.

#1
So, dann mache ich mal weiter....

Da haben die Leute im Police Department ja wirklich eine interessante Mitarbeiterin. Mildred Mulholland bringt bei der Konferenz tatsächlich so eine alte Legende in die Überlegungen zum Motiv des Mörders ein.
,,Der Wächter nimmt denen die Herzen, die Herzlos waren....
...  - und gibt sie der Mutter Erde. ,,

Also das ist nun wirklich eine interessante These und mir ging es wie Allisette, diese These passt irgendwie nicht so recht in die heutige Zeit. Wer zum Geier beschäftigt sich mit diesen alten Legenden um sie dann auch noch so grausam in die Tat umzusetzen?
Das ist wirklich etwas >Schräg< !!!
Oder steckt da ein Fanatiker hinter, der irgendwelche Traditionen am Leben erhalten will?
Ich bin sicher, Guernsey hat bestimmt schönere Legenden und Traditionen!

Wie auch immer, es könnte auch ein Rachegedanke dahinter stecken, der schon lange in dem Täter brodelt. Oder will da jemand auf den Posten der Getöteten Inspektoren?
Dann wäre ja quasi Cy der nächste mit einem Pfeil im Hals.

Witzig fand ich die Szene bei dem Meeting, als Sergant Baker über seine Gedanken zum Pfeilmörder sprach und Pat flüstert Cy zu, dass Baker nur genug Schoki braucht um zu Höchstleistungen aufzulaufen.
Da bin ich mal gespannt, mit welchen Theorien Baker uns noch überrascht. Ich finde ihn zumindest sympathisch und sein Schoko-Tick lockert die Handlung immer wieder etwas auf.

Die Spazierfahrt mit Mildred hat auch nicht wirklich Licht ins Dunkel gebracht. Wobei der Hinweis von Mildred, dass die Großmutter des Friedhofs, auf Nachtaufnahmen mit Blitzlicht extrem grausam aussieht...  :hmschild: das klingt schon sehr unheimlich.

Was ich jedoch von Colin Chadwick halten soll weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Er ist mir auf eine Art zu ,,Kumpelhaft" (als er Cy bittet ihn Colin zu nennen) und auf der anderen Art zu glatt. Zum Beispiel, als er auf der Pressekonferenz dem neuen Detektive Chief Inspector Doyle den Fall vertrauensvoll in die Hände legt. So frei nach dem Motto, bloß nicht den Kopf hinhalten, wenn es schief geht und kein Mörder gefunden wird.

Sharon und Carol machen es Cy richtig schwer bei der Pressekonferenz. Was will Sharon erreichen? Das Carol ihr vielleicht einen Job bei einer Londoner Zeitung verschafft, weil sie so hartnäckig sein kann?
Sollte es tatsächlich ein Zufall sein, dass Sharon wusste, was Cy am Vormittag gemacht hatte oder beschattet sie ihn?  :kopfkratz:

Wie Baker schon herausgefunden hat, gibt es sehr viele Bogenschützen auf der Insel und die Pfeile sind quasi Massenware. Da wird es schwierig eine Spur zu finden.

Die Ärztin erklärt in diesem Abschnitt zwar mit nüchternen Worten, wie die Opfer gestorben sind, aber das ändert absolut nichts an dieser Grausamkeit.  :wah:

Die Erinnerungen von Cys Vater, wie Jules Mourant und er zur Polizei kamen, sind auch sehr interessant. Aber ich habe den Verdacht, dass diese alte Geschichte mit dem Lebensmittel-Diebstahl, nichts mit dem Tod von Charlie Mourant zu tun hat.

Furchtbar wie sehr Cys Vater immer noch unter dem Verlust seiner ersten Frau und den drei Kindern leidet. Das ist aber auch ein sehr grausamer Schicksalsschlag gewesen. Da kann ich verstehen, dass man so etwas wohl nie überwindet.

Carol gibt nicht auf und versucht immer noch Cy nach London zurück zu holen. Allerdings schafft es Cy tatsächlich ihr nun endgültig klar zu machen, dass die Beziehung beendet ist.
Na warten wir es ab, ob Carol das nun wirklich kapiert hat.

Schlussendlich rettet sie jedoch Cy das Leben, als bei der Kirche vom St. Martin der Bogenschütze auf ihn schießt.
Schade das weder Cy noch Carol irgendein Detail erkennen können.

Nun bin ich gespannt, was uns der dritte Tag an neuen Erkenntnissen bringt.

Ich empfinde die Erzählweise, in der Privates, Landschaftliches und Krimi so angenehm miteinander verflochten sind, als sehr unterhaltsam und es fällt mir echt schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Liebe Grüße Annette

Jan Lucas

Liebe Annette, ich glaube fast, du hast mich angeschwindelt! Nämlich als du gesagt hast, du seist nicht gut im Lösen von Krimirätseln. In deinem Post zum Zweiten Tag sind viele gute Lösungsansätze vorhanden. Ich mag jetzt gar nicht detailliert darauf eingehen, weil ich sonst zu viel verraten müsste.
:respekt3:

ZitatIch bin sicher, Guernsey hat bestimmt schönere Legenden und Traditionen!
Hat es, jede Menge, aber die eignen sich natürlich nicht so gut für einen Krimi. Aber das Stöbern in den Büchern über die Insellegenden ist immer wieder inspirierend.
:smilie_les_0081:

ZitatWas ich jedoch von Colin Chadwick halten soll weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Er ist mir auf eine Art zu ,,Kumpelhaft" (als er Cy bittet ihn Colin zu nennen) und auf der anderen Art zu glatt. Zum Beispiel, als er auf der Pressekonferenz dem neuen Detektive Chief Inspector Doyle den Fall vertrauensvoll in die Hände legt. So frei nach dem Motto, bloß nicht den Kopf hinhalten, wenn es schief geht und kein Mörder gefunden wird.
Ja, die lieben Chefs. Wozu hat man Untergebene, wenn nicht, um alle Misserfolge auf sie abzuwälzen?
:a0301:

ZitatIch empfinde die Erzählweise, in der Privates, Landschaftliches und Krimi so angenehm miteinander verflochten sind, als sehr unterhaltsam und es fällt mir echt schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Das freut mich sehr, denn genauso soll es sein. Ich nehme das mal als dickes Lob und bedanke mich dafür!
:yahoo1:
Jan Lucas

Kathrin

Hallo zusammen,

ach, ich muss gestehen, ich bin inzwischen schon ganz schön weit (s. 218) und wenn ich morgen nicht arbeiten müsste, dann würde ich mir denke ich die Nacht mit dem Buch um die Ohren hauen und es auch schon beenden. Nur mit dem Posten geht es leider nicht so schnell. Es liest sich echt zu gut. Und dabei finde ich es zwar spannend in dem Sinne, dass ich natürlich wissen will, wer der Täter ist, aber auch nicht so zum-Fingernägel-abknabbern-spannend. Jan hat ja im ersten Abschnitt schon geschrieben, ein klassischer Ermittler-Krimi udn so etwas lese ich halt auch gern.

Zitat von: Annette B. in 17. Mai 2017, 21:47:59
Da haben die Leute im Police Department ja wirklich eine interessante Mitarbeiterin. Mildred Mulholland bringt bei der Konferenz tatsächlich so eine alte Legende in die Überlegungen zum Motiv des Mörders ein.
,,Der Wächter nimmt denen die Herzen, die Herzlos waren....
...  - und gibt sie der Mutter Erde. ,,
Ja, die Legende finde ich auch sehr interessant, aber noch viel interessanter finde ich Mildred. Die mag ich. So ein bissl Miss Moneypenny, oder?  :->

Zitat von: Annette B. in 17. Mai 2017, 21:47:59
Also das ist nun wirklich eine interessante These und mir ging es wie Allisette, diese These passt irgendwie nicht so recht in die heutige Zeit. Wer zum Geier beschäftigt sich mit diesen alten Legenden um sie dann auch noch so grausam in die Tat umzusetzen?
Das ist wirklich etwas >Schräg< !!!
Oder steckt da ein Fanatiker hinter, der irgendwelche Traditionen am Leben erhalten will?
...
Wie auch immer, es könnte auch ein Rachegedanke dahinter stecken, der schon lange in dem Täter brodelt. Oder will da jemand auf den Posten der Getöteten Inspektoren?
Ich bin da eher bei einem Rachegedanken. Irgendetwas ist in der Vergangenheit passiert, was die Opfer verbindet oder aber ihre Väter/ Großväter verbindet.

Zitat von: Annette B. in 17. Mai 2017, 21:47:59
Die Spazierfahrt mit Mildred hat auch nicht wirklich Licht ins Dunkel gebracht. Wobei der Hinweis von Mildred, dass die Großmutter des Friedhofs, auf Nachtaufnahmen mit Blitzlicht extrem grausam aussieht...  :hmschild: das klingt schon sehr unheimlich.
Gibt es diese Gran'mère wirklich und sieht sie auf Nachtaufnahmen mit Blitzlicht wirklich so unheimlich aus? Wenn ja, hast du da zufällig ein Bild, Jan?

Zitat von: Annette B. in 17. Mai 2017, 21:47:59
Was ich jedoch von Colin Chadwick halten soll weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Er ist mir auf eine Art zu ,,Kumpelhaft" (als er Cy bittet ihn Colin zu nennen) und auf der anderen Art zu glatt. Zum Beispiel, als er auf der Pressekonferenz dem neuen Detektive Chief Inspector Doyle den Fall vertrauensvoll in die Hände legt. So frei nach dem Motto, bloß nicht den Kopf hinhalten, wenn es schief geht und kein Mörder gefunden wird.
Was Jan dazu später schreibt, ist genau da was mir auch in den Kopf gekommen ist. Ein typischer Chef, der sich im Licht seiner (erfolgreichen) Ermittler sonnen will, aber extrem auf sie angewiesen ist. Wer weiß, ob er so gut ermitteln könnte.

Zitat von: Annette B. in 17. Mai 2017, 21:47:59
Sharon und Carol machen es Cy richtig schwer bei der Pressekonferenz. Was will Sharon erreichen? Das Carol ihr vielleicht einen Job bei einer Londoner Zeitung verschafft, weil sie so hartnäckig sein kann?
Dass Sharon einen Job in London haben will, oder das Carol ihr den vielleicht beschaffen könnte, das glaube ich nicht. Aber hier kann ich direkt was zu Carol sagen, was ich im ersten Abschnitt noch nciht wollte: Ich mag sie nciht!!!Sorry, Antipathie auf den ersten Blick. An sich mag ich ja "intelligente" Bösewichte (Biester - wie Cy sich denkt) in Büchern gerne, aber Carol...sorry, nein, die geht gar nicht und ich bin froh, dass Cy sich klipp und klar von ihr getrennt zu haben scheint. Sie passt nicht zu ihm. Nichtsdestotrotz bin ich ihr dankbar, dass sie ihm auf dem Friedhof bei der Großmutter das Leben gerettet hat. Das schon :flirt:

Zitat von: Annette B. in 17. Mai 2017, 21:47:59
Die Erinnerungen von Cys Vater, wie Jules Mourant und er zur Polizei kamen, sind auch sehr interessant. Aber ich habe den Verdacht, dass diese alte Geschichte mit dem Lebensmittel-Diebstahl, nichts mit dem Tod von Charlie Mourant zu tun hat.
Der Lebensmittel-Diebstahl vielleicht nicht. Aber ich glaube, dass es was mit den alten Herren zu tun hat, also mit Cys Vater und Jules Mourant, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, was das sein könnte.

Zitat von: Annette B. in 17. Mai 2017, 21:47:59
Schlussendlich rettet sie jedoch Cy das Leben, als bei der Kirche vom St. Martin der Bogenschütze auf ihn schießt.
Schade das weder Cy noch Carol irgendein Detail erkennen können.
Wobei ich aus irgendeinem Grund davon überzeugt bin, dass Cy vielleicht doch bei seinem Sturz noch ein Foto mit der Kamera gemacht hat. Mal schauen, ob sich da noch was drauf ergibt. Vielleicht hat er ja im Fallen ein super aufschlussreiches Foto geschossen.

Ich bin übrigens ein bissl am Zweifeln, was Sharon und ihre Mutter angeht. Dass Sharon wusste, wo Cy mit Mildred war, ist mir natürlich auch aufgefallen. Und irgendwie ist mir die nette Nachbarin (Violet) die sich so auffallend nett und aufopferungsvoll um Cys Vater kümmert auch etwas suspekt. Klar, so tolle Nachbarn gibt es sicherlich. Aber irgendwie ist mir das alles etwas suspekt. Vielleicht weiß Violet auch mehr über die Zeit, als Lloyd und der alte Mourant zur Polizei kamen. Sie ist ja auch eher der älteren Generation zuzuordnen, wenn vielleicht auch nicht so alt wie Cys Vater. Außerdem bin ich ja sowieso der Meinung, dass der Mörder immer jemand ist, mit dem man so gar nicht rechnet. Und Violet kennt sich auch gut mit den Legenden aus. Vielleicht macht Sharon ja die Arbeit für ihre Mutter.

So, genug spekuliert. Ich mach mit jetz auf den Heimweg und lese im Zug weiter.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Hallo zusammen  :winken1:

Zitat von: Kathrinach, ich muss gestehen, ich bin inzwischen schon ganz schön weit (s. 218) und wenn ich morgen nicht arbeiten müsste, dann würde ich mir denke ich die Nacht mit dem Buch um die Ohren hauen und es auch schon beenden.

Das geht mir im Moment genauso, aber wie heißt es so schön:
Erst die Pflicht und dann das Vergnügen!

Zitat von: KatrinJa, die Legende finde ich auch sehr interessant, aber noch viel interessanter finde ich Mildred. Die mag ich. So ein bissl Miss Moneypenny, oder? 

Treffer! Dieser Vergleich passt!  :fivel:

Zitat von: KatrinIch bin da eher bei einem Rachegedanken. Irgendetwas ist in der Vergangenheit passiert, was die Opfer verbindet oder aber ihre Väter/ Großväter verbindet.

Dies ist bei mir nur eine Theorie gewesen, aber ich sehe auch noch diese grausame Art des Tötens und das macht mir die Tätersuche etwas schwer. Ein Punkt bei diesen Morden ist ja das herausschneiden des Herzens.
Wenn die Opfer tatsächlich noch bei Bewusstsein sind, würden sie nicht versuchen sich zu wehren? In wieweit können die Opfer sich noch wehren mit einem Pfeil im Hals? Ich hatte noch nie einen Pfeil im Hals, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich alles versuchen würde um nicht zu sterben so lange ich bei Bewusstsein bin.  :gr:
Ein anderer Gedanke, den ich auch im Kopf habe, ist:
Wieviel Kraft muss der Täter aufbringen um das Herz heraus zu schneiden? Schließlich ist das Herz ja auch durch den Brustkorb geschützt. Könnte diese Kraft eine Frau aufbringen?  :kopfkratz:
In anderen Büchern habe ich ja schon gelesen, dass ein tödlicher Stich mit einem Dolch in einem bestimmten Winkel unter dem Rippenbogen verlaufen muss. Dafür muss die Klinge nur lang genug sein.
Die Ärztin erklärte jedoch, dass das Messer gar nicht sooo lang gewesen ist bei den Morden.  :kopfkratz:
Aber OK, ich will mich auch nicht alleine an anatomischen Feinheiten orientieren.

Da muss aber wirklich eine ganz miese Sache in der Vergangenheit gelaufen sein um so einen brutalen Hass bis heute noch zu schüren.

Zitat von: KatrinGibt es diese Gran'mère wirklich und sieht sie auf Nachtaufnahmen mit Blitzlicht wirklich so unheimlich aus? Wenn ja, hast du da zufällig ein Bild, Jan?

Gute Frage Kathrin! Ich hänge mich mal dran mit meiner Neugier. 

Zitat von: KatrinAber hier kann ich direkt was zu Carol sagen, was ich im ersten Abschnitt noch nciht wollte: Ich mag sie nciht!!!Sorry, Antipathie auf den ersten Blick. An sich mag ich ja "intelligente" Bösewichte (Biester - wie Cy sich denkt) in Büchern gerne, aber Carol...sorry, nein, die geht gar nicht und ich bin froh, dass Cy sich klipp und klar von ihr getrennt zu haben scheint. Sie passt nicht zu ihm.

Offen gestanden habe ich mich beim Lesen gewundert, dass diese Beziehung 5 Jahre gehalten hat. Carol ist mir auch nicht sympathisch, aber vielleicht sehen Männer solche Frauen mit Anderen Augen, als wir.
Oder Cy und Carol haben sich - Berufsbedingt - in den 5 Jahren nur selten gesehen und daher hat es so lange halten können.   :rollen:

Zitat von: KatrinWobei ich aus irgendeinem Grund davon überzeugt bin, dass Cy vielleicht doch bei seinem Sturz noch ein Foto mit der Kamera gemacht hat. Mal schauen, ob sich da noch was drauf ergibt. Vielleicht hat er ja im Fallen ein super aufschlussreiches Foto geschossen.

Na DAS wäre ja vielleicht ein Schnappschuss, der nicht unbedingt hilfreich sein muss. Mit einer alten Kamera hat man die Fotos eh oft verwackelt und bei einem Sturz wird man wohl nur sehr schwach etwas sehen können. Wenn überhaupt.

Zitat von: KatrinIch bin übrigens ein bissl am Zweifeln, was Sharon und ihre Mutter angeht. Dass Sharon wusste, wo Cy mit Mildred war, ist mir natürlich auch aufgefallen. Und irgendwie ist mir die nette Nachbarin (Violet) die sich so auffallend nett und aufopferungsvoll um Cys Vater kümmert auch etwas suspekt. Klar, so tolle Nachbarn gibt es sicherlich. Aber irgendwie ist mir das alles etwas suspekt.

Du, so eine gute Nachbarschaft kenne ich aber auch. In der Zechensiedlung, in der ich aufgewachsen bin, war das selbstverständlich das man sich um ältere oder kranke Nachbarn gekümmert hat. Da wurden auch wir Kinder mit einbezogen, z.B. mal eben etwas für Oma Kilimann einkaufen oder einen Brief zum Postkasten bringen u.s.w.

Jan hat ja auch geschrieben, dass Violet und Cys Mutter enge Freundinnen waren. Ich denke da ist das schon nachvollziehbar, dass Violet sich jetzt um Cys Vater kümmert.

Zitat von: KatrinVielleicht weiß Violet auch mehr über die Zeit, als Lloyd und der alte Mourant zur Polizei kamen. Sie ist ja auch eher der älteren Generation zuzuordnen, wenn vielleicht auch nicht so alt wie Cys Vater. Außerdem bin ich ja sowieso der Meinung, dass der Mörder immer jemand ist, mit dem man so gar nicht rechnet. Und Violet kennt sich auch gut mit den Legenden aus. Vielleicht macht Sharon ja die Arbeit für ihre Mutter.

Interessanter Gedanke! Allerdings sind wir da wieder bei der Frage, kann eine Frau diese Morde wirklich begehen? OK, Sharon ist auch bei den Bogenschützen, aber da sind auch noch viele andere in der Sportgruppe.

Ich muss auch zugeben, dass ich mit Sharon noch nicht warm geworden bin. Sie ist mir eigentlich nicht so sympathisch, aber andersherum kann ich auch nicht sagen, WARUM ich sie nicht sympathisch finde.
Die krassen Fragen bei der Pressekonferenz schreibe ich ihrem Arbeitseifer zu. Auch die Tatsache, dass sie vielleicht Cy und Mildred beschattet hat, muss man unter dem Aspekt "übliche Journalisten-Arbeit" sehen.
Cy war ja sehr zugeknöpft am Abend vorher und da musste sie schon aktiv werden, wenn sie etwas wissen wollte.
Dennoch, irgendwas stört mich an Sharon, aber ich kann es noch nicht benennen.

Zitat von: JanLiebe Annette, ich glaube fast, du hast mich angeschwindelt! Nämlich als du gesagt hast, du seist nicht gut im Lösen von Krimirätseln. In deinem Post zum Zweiten Tag sind viele gute Lösungsansätze vorhanden. Ich mag jetzt gar nicht detailliert darauf eingehen, weil ich sonst zu viel verraten müsste.

Na Super! Diese Lösungsansätze siehst aber nur du Jan, weil DU weißt, wer der Mörder ist!  :-)
Ich spekuliere nur wild vor mich hin und habe lauter Fragezeichen auf der Stirn.

Ich hoffe das ich gleich noch ein wenig weiter lesen kann und vielleicht auch mal eine "heiße Spur finde. Oder sitze am Ende des dritten Tages mit noch mehr Fragezeichen da....  :confused:   :-)
Liebe Grüße Annette

Jan Lucas

Hallo fleißige Leserinnen!

Kathrin schrieb:
ZitatJa, die Legende finde ich auch sehr interessant, aber noch viel interessanter finde ich Mildred. Die mag ich. So ein bissl Miss Moneypenny, oder?
Da muss mein Unterbewusstein im Spiel gewesen sein. Ich bin nämlich James-Bond-Fan, mag sowohl die - alten - Filme (bis einschließlich Timothy Dalton) als auch die Romane. Tja, dann habe ich jetzt meine eigene Moneypenny erschaffen!

Kathrin schrieb:
ZitatIch bin da eher bei einem Rachegedanken. Irgendetwas ist in der Vergangenheit passiert, was die Opfer verbindet oder aber ihre Väter/ Großväter verbindet.
Die Vergangenheit ist die Mutter der Gegenwart, nicht wahr?
:flirt:

Kathrin schrieb:
ZitatGibt es diese Gran'mère wirklich und sieht sie auf Nachtaufnahmen mit Blitzlicht wirklich so unheimlich aus? Wenn ja, hast du da zufällig ein Bild, Jan?
Die steinerne Großmutter gibt es wirklich, aber ich finde jetzt leider keine gruselige Nachtaufnahme von ihr. Aber die Seite hier vermittelt trotzdem einen guten Eindruck:
http://www.megalithicguernsey.co.uk/la-granmere-du-chimquiere/

Annette schrieb:
ZitatOffen gestanden habe ich mich beim Lesen gewundert, dass diese Beziehung 5 Jahre gehalten hat. Carol ist mir auch nicht sympathisch, aber vielleicht sehen Männer solche Frauen mit Anderen Augen, als wir.
Vielleicht hat Carol ja noch andere Qualitäten, wegen der Cy sich zu ihr hingezogen fühlte? Ich meine natürlich solche Dinge wie Bildung und Wortwitz!
:->

Annette schrieb:
ZitatAllerdings sind wir da wieder bei der Frage, kann eine Frau diese Morde wirklich begehen?
Im Zeitalter der Gleichberechtigung können Frauen doch einfach alles - oder etwa nicht?
:gruebel:

Kathrin und Annette, ihr habt schon ganz viele - richtige - Lösungsansätze zusammenetragen. Der große Miss-Marple-Verdienstorden am Bande ist euch so gut wie sicher. Also lest und löst bitte fleißig weiter!
:kamin:

Jan Lucas

Annette B.

Zitat von: JanDie steinerne Großmutter gibt es wirklich, aber ich finde jetzt leider keine gruselige Nachtaufnahme von ihr. Aber die Seite hier vermittelt trotzdem einen guten Eindruck:
http://www.megalithicguernsey.co.uk/la-granmere-du-chimquiere/

Danke für diesen Link, ich kann mir jetzt wirklich vorstellen, dass dieses steinerne Gesicht bei Nacht gruselig aussehen kann.
Die Figur ist sehr alt, aber die Augen dominieren in dem Gesicht. Das wird bei Nacht, mit dem Blitzlicht fotografiert, sicher unheimlich aussehen.  :wah:
Liebe Grüße Annette

Jan Lucas

Annette schrieb:
ZitatDanke für diesen Link, ich kann mir jetzt wirklich vorstellen, dass dieses steinerne Gesicht bei Nacht gruselig aussehen kann.
Die Figur ist sehr alt, aber die Augen dominieren in dem Gesicht. Das wird bei Nacht, mit dem Blitzlicht fotografiert, sicher unheimlich aussehen.
Dann wünsche ich allen, die nach Guernsey reisen und die Gran'mère du Chimquière bei Nacht besuchen wollen, guten Grusel!
:traudich:
Jan Lucas

Tara

Huhu, jetzt hab ihr eigentlich schon so gut wie alles gesagt!

Ich bin auch noch davon überzeugt, dass Cy ein Foto geschossen haben könnte... ich hoffe die Kamera ist bald repariert!

Die Statue der Granmere ist sehr eindrucksvoll, auch wenn die Figur an sich schon recht abgeschliffen ist, kann ich mir gut vorstellen, wie sie in der Nacht zum Leben erwacht...

Mildred mag ich auch sehr, ich bin mir sicher, dass sie noch entscheidend an der Lösung des Falles teilhaben wird!

ZitatKathrin schrieb:
Zitat

    Ich bin da eher bei einem Rachegedanken. Irgendetwas ist in der Vergangenheit passiert, was die Opfer verbindet oder aber ihre Väter/ Großväter verbindet.

Die Vergangenheit ist die Mutter der Gegenwart, nicht wahr?
:flirt:

Jaaaa, das ist auch meine Theorie. Sie alle verbindet, dass Vater und Sohn bei der Polizei sind/waren.... Ich glaube auch, dass die Lösung weit in der Vergangenheit liegt.

Carol ist mir auch recht unsympathisch - und Sharon, hmhm. Der Specator ist sowas wie die Bild-Zeitung oder? Woher hatte Sie nur die ganzen Informationen?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Jan Lucas

Tara schrieb:
ZitatDer Specator ist sowas wie die Bild-Zeitung oder?
Ich möchte jetzt die Bild-Zeitung nicht unnötig aufwerten, also sage ich dazu nichts. Aber zur Erklärung: Der Spectator ist meine Erfindung. Ich wollte die "Guernsey Press and Star", die es tatsächlich gibt, nicht kompromittieren.
:zwinker:
Jan Lucas

Tara

Jetzt habe ich mal gegooglet... der echte Spectator ist doch eine sehr seriöse Zeitung/Zeitschrift....
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Jan Lucas

Hi Tara,
ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Meine erfundene Zeitung ist ja auch der "Guernsey Spectator".
Man ja auch nicht sagen, Donald Duck sei unseriös, nur weil derzeit ein anderer Donald diesen Namen nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
:flirt:
Jan Lucas

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 18. Mai 2017, 18:45:34
Ein anderer Gedanke, den ich auch im Kopf habe, ist:
Wieviel Kraft muss der Täter aufbringen um das Herz heraus zu schneiden? Schließlich ist das Herz ja auch durch den Brustkorb geschützt. Könnte diese Kraft eine Frau aufbringen?  :kopfkratz:
Sehr guter Einwand. So ein Brustkorb muss aufgesägt werden, oder? So als alte Grey's Anatomy-Guckerin ...  :rotwerd:

Zitat von: Jan Lucas in 18. Mai 2017, 20:05:58
Die Vergangenheit ist die Mutter der Gegenwart, nicht wahr?
:flirt:
Schöner Spruch! Den kannte ich ncoh gar nicht.

Zitat von: Jan Lucas in 18. Mai 2017, 20:05:58
Die steinerne Großmutter gibt es wirklich, aber ich finde jetzt leider keine gruselige Nachtaufnahme von ihr. Aber die Seite hier vermittelt trotzdem einen guten Eindruck:
http://www.megalithicguernsey.co.uk/la-granmere-du-chimquiere/
Ah, super. Vielen Dank für den Link.

Zitat von: Jan Lucas in 21. Mai 2017, 11:51:57
Man ja auch nicht sagen, Donald Duck sei unseriös, nur weil derzeit ein anderer Donald diesen Namen nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
:flirt:
Mein Donald macht Miau und kann extrem gut schleimen, ist aber keine Schnecke  :->

LG
Kathrin
Rock the Night!

Jan Lucas

Kathrin schrieb:
ZitatSo ein Brustkorb muss aufgesägt werden, oder?
Ich denke, ein guter Bogenschütze hat genügend Kraft in Armen und Händen .

Kathrin schrieb:
ZitatSchöner Spruch! Den kannte ich ncoh gar nicht.
Fiel mir gerade so ein, wozu ist man Schriftsteller? Aber wo ich den Spruch gerade google, ich war nicht der erste Schlaumeier, dem das einfiel.
:heul:
Jan Lucas

Kathrin

Zitat von: Jan Lucas in 22. Mai 2017, 16:45:06
ZitatSchöner Spruch! Den kannte ich ncoh gar nicht.
Fiel mir gerade so ein, wozu ist man Schriftsteller? Aber wo ich den Spruch gerade google, ich war nicht der erste Schlaumeier, dem das einfiel.
:heul:
:-> Nicht weinen, is trotzdem schön  :flirt:
Rock the Night!