Ein Tanz mit Drachen (Das Lied von Eis und Feuer 10) - George R. R. Martin

Begonnen von Kathrin, 18. Dezember 2020, 13:03:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Ich stecke noch am Anfang der 5. Staffel fest. Hab aber natürlich alles gelesen, wie es ausgeht.

Ich kann deswegen Buch und Serie auch nicht mehr 100ig auseinanderhalten.

Aber wie auch bei Outlander wünsche ich mir ein Ende. Punkt. Ende. Aus.
Dieses Verschleppen des Endpunktes nur um schreiende Mäuler zu befriedigen und natürlich ein geregeltes Einkommen zu haben, ist oft wirklich schade.


Aber mal ehrlich, welches Ende einer Buchreihe oder Fernseh-Serie fandet ihr gut, bzw. befriedigend? Mir fällt da kaum was dazu ein. Lost war z.B. so Hmpf. How  I met your mother war auch so Hmpf.... usw.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Lost war furchtbar🙈

Kenne niemanden, der das Ende verstanden hat.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 22. Dezember 2020, 12:27:37
Lost war furchtbar🙈

Kenne niemanden, der das Ende verstanden hat.

Ich war ja so abhängig von Lost, ich habe das so geliebt
Bin irgendwann im TV ausgestiegen weil ich musste, es war wie kalter Entzug
Habe mir geschworen, irgendwann suchte ich das mal im Urlaub durch
Aber dann hat mir jemand vom Ende erzählt und ich dachte mir: diese Lebenszeit kann ich mir schon sparen

Traurig, wenn es am Ende nicht passt
Wobei ja auch das immer Geschmackssache ist

Aber bei DLVEUF erwarte ich im Buch schon ein anderes Ende als in der Serie, vielleicht nicht im Kern anders, aber mit Brimborium drum herum
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

ZitatAber dann hat mir jemand vom Ende erzählt und ich dachte mir: diese Lebenszeit kann ich mir schon sparen

Ich will Lost auf jeden Fall nochmal schauen. Die Serie lebt ja GsD nicht nur vom Ende...
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 22. Dezember 2020, 14:43:54
ZitatAber dann hat mir jemand vom Ende erzählt und ich dachte mir: diese Lebenszeit kann ich mir schon sparen

Ich will Lost auf jeden Fall nochmal schauen. Die Serie lebt ja GsD nicht nur vom Ende...

Ne, ich habe damit abgeschlossen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf