Lilly Labord - Zum Kaffee mit Mr. Dalton/ Vorsicht Magisch

Begonnen von mowala, 13. März 2021, 12:45:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Zum Kaffee bei Mr. Dalton-Vorsicht Magisch - Lilly Labord

Herausgeber : Independently published (17. Mai 2019)
Sprache : Deutsch
Taschenbuch : 323 Seiten
ISBN-13 : 978-1099164279

ZitatAuf der suche nach einer Stelle gerät Holly Miller an den geheimnisvollen Mr.Dalton. Er kann nicht nur Kaffeekannen schweben lassen, sondern offenbar auch andere magische dinge vollbringen.
anfangs ist Holly fasziniert davon, die Aufträge eines Mannes auszuführen, der sich ihr nicht zeigt. Doch bald merkt sie, dass Mr.Daltons Welt gefährlich ist.
als die Auseinandersetzung zwischen rivalisierenden magischen Zirkeln zunehmen, muss sie sich entscheiden, wohin sie künftig gehören will.


Holly Miller kommt zunächst etwas naiv aber mit erfrischender Neugier daher. Erscheint ihr neuer Job ihr erstmal etwas seltsam, akzeptiert sie doch recht schnell die Existenz von Magie, spätestens als sie Mr.Dalton persönlich trifft und den Grund für seine Nicht-Präsenz erfährt.
Da Mr Daltons Problem nicht nur sein ist, sondern auch das der anderen Magier der Bruderschaft, lernt Holly auch deren Mitglieder kennen.
die Bandbreite der Charaktere reicht von sehr sympathisch bis unfreundlich und herablassend.
Jeder der Magier hat aber nicht nur eine Seite und Holly lernt schnell, dass schwarz nicht immer böse und weiß nicht zwangsläufig gut ist.

Der Schreibstil ist locker-leicht und das Buch liest sich weg wie nichts.
Mich hat der Roman sehr schnell eingefangen. Holly in ihrer erfrischend abenteuerlustigen offenen Art muss man gern haben, Mr. Dalton ist in seiner "Nicht-Präsenz" faszinierend und sympathisch, seine Freunde und Kollegen sind noch nicht gut einzuschätzen, das macht es spannend.
Ich bin jedenfalls angefüttert und möchte unbedingt erfahren wie es mit Holly, den Mitgliedern der Bruderschaft weiter geht und nicht zuletzt, ob Mr. Dalton aus seiner, sagen wir - misslichen Lage, gerettet werden kann.


[note2]
Das Leben ist zu kurz für später

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Schöne - schon fast begeisterte Rezi von dir Moni. Danke  :schmusen:
Mit dieser HB Serie habe ich auch schon geliebäugelt und nun kommt dieses HB definitiv auf meinen Merkzettel.  :-)
Aber zunächst bin ich noch bei dem "Ghostsitter Tom" und das macht richtig Spaß, :-> auch wenn es eigentlich eine Kinder-Jugendbuch-Serie ist. Aber es ist als Hörspiel mit Humor und flotter Musik richtig entspannend.
Liebe Grüße Annette

Inge78

Klingt wirklich richtig nett, also positiv gemeint nett  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: mowala in 13. März 2021, 12:45:28

Der Schreibstil ist locker-leicht und das Buch liest sich weg wie nichts.
Mich hat der Roman sehr schnell eingefangen. Holly in ihrer erfrischend abenteuerlustigen offenen Art muss man gern haben, Mr. Dalton ist in seiner "Nicht-Präsenz" faszinierend und sympathisch, seine Freunde und Kollegen sind noch nicht gut einzuschätzen, das macht es spannend.
Ich bin jedenfalls angefüttert und möchte unbedingt erfahren wie es mit Holly, den Mitgliedern der Bruderschaft weiter geht und nicht zuletzt, ob Mr. Dalton aus seiner, sagen wir - misslichen Lage, gerettet werden kann.


Ich kann mich dem nur anschließen.  :flirt: Ein Buch, das einfach (Lese-)Spaß macht.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Ich habe das Buch letztes Jahr auch gelesen und sehr gemocht, ich weiß gar nicht warum ich nicht weiter gelesen habe
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: mowala in 05. Januar 2022, 07:57:46
Das Problem der anderen Reihen, die warten :rollen: :->

Habe ich jetzt auch gesehen, dass diese Autorin extrem fleißig ist beim Schreiben.
Und dummerweise sind viele gute Autoren/innen so fleißig.
Man kommt gar nicht so schnell mit dem lesen hinterher... :wah: :-)
Liebe Grüße Annette

Annette B.

#8
Zum Kaffee mit Mr. Dalton von Lilly Labord

Meine Meinung:

Diese Autorin geht keine langen Umwege, wenn sie eine Geschichte erzählen will.
Dies gefällt mir sehr gut, denn so konnte ich schon nach den ersten Seiten tief in die Geschichte eintauchen.
Es war nicht schwer mit den Hauptdarstellern warm zu werden. Holly ist wirklich eine sehr liebe und sympathische Person. Auch wenn sie etwas naiv ist, so ist sie dabei aber nicht dumm. Es macht Spaß sie zu begleiten.

Mr. Dalton ist auch sehr sympathisch und stellenweise hatte ich den Eindruck - der Mann kennt alle Gemeinheiten des Schicksals. Zumindest bereitet er Holly immer sehr gut auf ihre Arbeit vor.
Aber auch der beste Hellseher oder Magier kann nicht alle Gefahren vorher sehen.
Diese unvorhergesehenen Pannen sind es dann auch, die diese Handlung so spannend machen.
Immer wieder fügt die Autorin neue Wendungen in die Handlung ein und überrascht anschließend den Leser mit rasanten Handlungssträngen und Lösungen.

Jede weitere Figur wird durch Hollys Augen dem Leser genau beschrieben und charakterisiert. Auf diesem Weg kann man die Figuren sehr gut kennen lernen ohne gleichzeitig langweilige Beschreibungen zu lesen.

Bei aller Spannung und Dramatik vergisst die Autorin den Humor und die Situationskomik nicht.
Dadurch wird die Handlung wunderbar aufgelockert und die Seiten fliegen nur so dahin.
Natürlich hilft auch die flüssige Erzählweise der Autorin beim inhalieren der Geschichte.

Nachdem ich schon das Weihnachtstaxi von Lilly Labord mit Begeisterung gelesen habe, hat mir auch dieses Buch sehr viel Spaß gemacht beim lesen.

Bestimmt werde ich auch bald den nächsten Teil vom >Kaffee mit Mr. Dalton<  lesen, aber jetzt brauche ich erst einmal eine Pause vom Fantasie Genre.

[note2+]



 

Liebe Grüße Annette