12 Books in 12 Months - Laberthread

Begonnen von Kathrin, 20. Dezember 2019, 11:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Und dann habe ich gestern dann direkt zu einem weiteren Buch meiner "12 Bücher Liste" gegriffen: Der Tod uns scheidet von Melisa Schwermer.

ZitatNur knapp überlebt Jasmin Berger ihre eigene Geburtstagsfeier. Nach einem Streit endete die Party mit einem grausamen Mord. Jasmins Freund Markus ist tot, sein Bauch wurde aufgeschlitzt. Jasmin selbst wird schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Ermittler der Kripo Frankfurt konzentrieren sich bei der Suche nach dem Täter zunächst auf die anwesenden Partygäste und stoßen bei ihren Befragungen auf eine interessante Spur. War Eifersucht das Tatmotiv? Nur wer war bereit, deshalb zu töten? Und ist der Racheakt bereits zu Ende oder hat er gerade erst begonnen?

Life is too short to read bad books. 

Inge78

Schade mit "Corpus delicti"
Klingt nämlich wirklich gut
Bin aber jetzt unsicher, ob ich das wirklich lesen will

Aber es gibt ja noch genug andere Bücher

ZitatUnd dann habe ich gestern dann direkt zu einem weiteren Buch meiner "12 Bücher Liste" gegriffen: Der Tod uns scheidet von Melisa Schwermer.

:respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Ja, fand ich auch schade mit "Corpus Delicti", wobei ich die bisher anderen Werke von ihr gut fand.
Nun ist "Corpus delicti" auch 2009 herausgekommen; vielleicht hat sie ihren Stil ja auch im Laufe der Zeit geändert.
Vielleicht würde Dir es auch besser gefallen; mir war es mitunter auch ZU philosophisch.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Auf "philosophisch" stehe ich jetzt eher nicht so  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Nerolaan

Es ist vollbracht!
Seit vorgestern habe ich den Röhrig fertig!  :wuschig1: 895 Seiten...ein Totschläger.... Mal sehen ob ich ein paar mehr Zeilen dazu zustand bringe.

sisquinanamook

Sooo, mit Malfuria 1+2 konnte ich jetzt ein Kreuz beim Bingo machen und 2 Bücher aus der Liste streichen.  :applaus1:

Läuft grade....  :funkey:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ich glaube, dass Serien sich als gute Idee erweisen für diese Kategorie mit zwei Büchern gleicher Seitenzahl  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Stand aber nirgends, dass man keine Serien nutzen darf  :->

Aber ja, der Gedanke kam mir auch schon.... :flirt:

Hatte noch zwei Bücher im Auge mit tatsächlich exakt gleicher Seitenzahl, die keine Reihe sind, aber die waren nicht auf dieser Liste, deshalb hab ich mich dann doch für Malfuria entschieden.
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Für die Kategorie möchte ich 2 Subleichen nehmen: Die Zwillinge von Highgate und ein Roman von Lycinda Riley (Titel vergessen  :nixweiss1:)

Esmeralda

Gestern habe ich dann "Der Tod uns scheidet" von Melisa Schwermer beendet und kann es auch noch zusammen mit "Corpus Delicti" fürs Bingo verwenden.  :funkey:
Life is too short to read bad books. 

mowala

So, Die sieben Schwestern sind geschafft, und gleichzeitig taugt es noch fürs Bingo, da eine Freundin es mir schon länger geliehen hat.
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: mowala in 27. Januar 2020, 18:11:38
So, Die sieben Schwestern sind geschafft, und gleichzeitig taugt es noch fürs Bingo, da eine Freundin es mir schon länger geliehen hat.

*Beifall klatsch* Moni  :knuddel:
Ich hoffe dein nächstes Buch wird dich wieder fesseln und begeistern.  :-)
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Nach dem Lavendelgarten von Lucinda Riley habe ich mir jetzt etwas Gutes aus meiner Liste raus gesucht.  :zwinker:
Zumindest weiß ich bei dieser Autorin, dass ich mich nicht über blöde Liebesgeschichten ärgern muss.

Mein nächstes Buch ist:

Nina macht Urlaub von Andrea Schacht - (Ein Katzenroman)
Liebe Grüße Annette

mowala

Das Leben ist zu kurz für später