Hochzeit

Begonnen von Tecil, 08. August 2009, 19:58:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tecil

Hallo ihr Lieben,  :bang:

ich schieb das jetzt schon soooo ewig lang vor mir her, das es schon Schnee von gestern ist und da ich grad Twilight höre, dachte ich mir jetzt oder nie...

Eure Sealink / Tecil ist verheiratet  :umfall:

Mein Mann und ich haben uns am 09.07.09 gaaanz heimlich getraut.  :detektiv:
Erst einmal Standesamtlich - das wollten wir ganz für uns erleben, ohne Eltern oder Freunde.

Also alles geklärt und am Morgen hoch zum Standesamt gestrunzt - vorher noch ganz praktisch 3 Plastiksektgläser und besagten Sekt besorgt und los. Das Standesamt hier ist ein altes Gemäuer, wirklich süß, wir waren zu früh und haben uns drin auf eine Bank gesetzt und getuschelt... wollen wir wirklich, wir könnten auch einfach wieder gehen - halt solche Sachen, da kam die Standesbeamtin und meinte wir bräuchten nicht länger auf der historischen "Sünderbank" sitzen  :-) ... es könne los gehen wenn wir soweit wären.

Wir hatten vorher natürlich Telefoniert und haben uns darüber amüsiert ob sie denn nun eine Traurede halten solle...  :wieher: nur für uns  :doof:

Sie hat es gut gemacht, locker flockig, humorvoll und warm... sie war unsere Generation und wir waren einfach auf einer Wellenlänge. Hat uns auch noch ein nettes Gedicht geschenkt, das uns Widerspiegelt... es war von Rilke, ohne das sie wußte das er mein Lieblingsdichter ist.  :tempo:

Natürlich hat sich mein Ersatzschotte mit dem Trauspruch etwas verhaspelt - er war bemerkenswert Aufgeregt dafür das er morgens noch gaaaanz cool meinte "wurde Zeit"  :schmusen:
Ich habe ihn aber auch nicht entkommen lassen  - "Du sprichst aus, was du mir versprichst, damit du es nie vergißt"  :wah:  :zwinker:
Abgesehen von dem persönlichen Abschnitt war es mir auch wichtig den Endsatz... bis das der Tot euch scheidet zu ändern.
Bei uns hieß es also ... bis ans Ende aller Tage - wenn schon, denn schon... ich will ja im Paradis nicht allein Hocken (wenn die mich da rein lassen) - gelle!  amen:

Danach sind wir dann zu meiner Ma gefahren und mein Ersatzschotte sagte ganz locker "Du, wir haben da so ein Schreiben bekommen, schaust du dir mal an was du davon hälst?" Meine Ma hat natürlich erstmal nix gerallt,  :kopfkratz: dann ist sie aber hoch wie von der Tarantel gestochen und hat es gleich mit einem Uhrschrei der gesammten Nachbarschaft mitgeteilt... "Marion, die Kinder, die haben Geheiratet, Maaaaarrrrriiiioooon"   :ausrast:  :hau:  :wieher:

Wir sind also recht glimpflich davon gekommen, auch meine Schwiegerma hat es recht gut aufgenommen das wir ganz heimlich geheiratet haben, natürlich auch nur weil wir versprochen haben die kirchliche Trauung folgen zu lassen... allerdings haben wir uns auf keinen Zeitraum festlegen lassen. Wir hatten da so insgeheim doch mit ein paar Blutspritzern gerechnet  :meckern:  :verletzt:

So, nun wißt ihr es auch endlich, für die die mich noch kennen...  :zwinker:  :dance:
Ganz liebe Grüße an all Jene, aber natürlich auch an die Neuen.

Tecil

DG7NCA

Hallo Tecil......

Herzlichen Glückwunsch

und die besten Wünsche für Dich und Deinen "Ersatzschotten"  (der begriff ist sowas von genial)  :wieher: :wieher:

Liebe Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Tecil

Ja - Gelle.........  :wieher: Ist er aber auch wirklich, wenn ich es nicht besser wüßte...
Groß, behaart, und seeeehr gesprächig... mhpf  :wieher:

Meike

Huhu Tecil,
mensch, meinen allerliebsten herzlichen Glückwunsch  :dance: :-B :funkey: :iumpies: :laola: Ich gratuliere euch ganz herzlich und finde es total schön, dass ihr so eine süße Trauung hattet! Nun müsst ihr aber den Müttern auch die kirchliche geben, wenn die schon so toll reagiert haben  :->
Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für das gemeinsame Eheleben!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Tecil

Danke Meike  :dance:

Ich hab garnicht mehr damit gerechnet mal "verheiratet" zu sein.
Ich melde mich am Telefon auch noch ständig mit dem falschen Namen und werde von meinen Kolleginnen damit aufgezogen - aus Rache - die wußten ja auch nix... habe ein Gedichtsrätsel gebastelt, wenn sie es richtig geverst hatten ergab es meinen neuen Namen  :detektiv: die haben ganz schön gebraucht  :-)  :pling:

Kirchlich wollten wir uns eigentlich erst nach den nächsten 10 Jahren als "Belohnung" geben, aber das müssen wir ja nicht so offen sagen.... oder  :teufel:  :umfall:

Xandi

Hallo Tecil!

Willkommen im Hafen der Ehe!!!  :welcome:  Ich bin ja auch schon vor Anker!      :->

:ballons :ballons :loveschrift: :loveschrift:


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mobi

Hallo Tecil,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich finds total süß, wie du eure Trauung beschrieben hast...  :rotwerd:
Euch alles Gute!  :liebe:

LG, Mobi

Kathrin

Liebe Tecil,

herzlichen Glückwunsch!!! Das sind schöne Neuigkeiten und ich hab über Deinen Bericht schon ganz schön schmunzeln müssen. Schön mal wieder von Dir zu lesen und dann so schöne Nachrichten  :knuddel:

Aber noch was ganz anderes: Ihr seid doch nach Frankfurt (oder Nähe Frankfurt) gezogen, oder? Wie geht's Euch da denn so? Habt Ihr Euch gut eingelebt? Wenn Du magst, können wir uns ja mal treffen, ich arbeite ja auch in Frankfurt, vielleicht können wir mal was arrangieren?

lg
kathrin
Rock the Night!

Tecil

@ Xandi - Danke, ja es ist schön vom Markt zu sein  :-> Doof das wir Frauen das so genießen, als würde das was ändern, aber ich erwische mich ständig dabei meinen Ehering zu polieren  :wieher:

@ Mobi - Dir auch Danke  :dance: Ich hatte garnicht damit gerechnet das es so entspannt sein würde... natürlich ist es auf eine gewisse Weise "Unfestlich" gewesen, denn Glückwünsche kann man so kaum sammeln, aber dafür bin ich ja hier  :-) und mir war einfach der zwischenmenschliche Austausch mit meinem Ersatzschotten wichtig - ich wollte keinerlei Einmischung, und er auch nicht, so kann es nie heißen wir hätten nicht gewollt - das macht tatsächlich was aus  :kopfkratz:

@ Kathrin - Mensch Kathrin ja  :schmusen: Ich bin wirklich selten vertreten gewesen in letzter Zeit, aber mein *räusper* unser Leben fährt Achterbahn mit uns! Wir haben uns in Marburg (zumindest in Reichweite von Frankfurt  :->) noch nicht eingelebt, die Hessen sind ein merkwürdiger Haufen - da hat so was "schüchternes" wie ich schlechte Karten  :wieher:
Ich befürchte ich renn hier alle Türen ein  :rotwerd:
Ich hoffe auf die nächsten 2 Monate - es gibt einen Lichtschimmer am Horizont der uns vieleicht mal streichelt  :guckstduhier:
Ich würde wirklich gern wieder aktiver dabei sein und mich Kopfüber in die Hühner stürzen  :aushecken: und auf dich erstrecht wenn wir uns dann mal treffen  :knuddel:

In diesem Sinne  :-)
Tecil

Lena

Liebe Tecil,

auch ich gratuliere Euch von ganzem Herzen  :knuddel:.

Es bestimmt eine sehr schöne Trauung. Und den Satz " Bis ans Ende aller Tage" ist auch viel schöner als der übliche. Schade das ich schon geheiratet habe sonst hätte ich auch diese Variante gewählt  :->.

LG
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Tecil

Danke Lena,
ja in Zeiten der "Unsterblichkeit" (Edward&Bella) sollte man mit Formulierungen wie ... bis das der Tod uns scheidet ... vorsichtig sein  :wieher:
Im Ernst - bin Altmodisch und Gläubig erzogen worden und mit dem Tod ist es halt nicht vorbei... daran möchte ich auch festhalten.
LG Tecil

Kathrin

In Marburg seid Ihr gestrandet? Das ist voll die schöne Stadt! Da gibt es voll den leckeren Afrikaner, muss TeM nochmal fragen, wie der heißt. Da solltet Ihr auf alle Fälle mal schmausen gehen, wenn ihr ihn nicht schon entdeckt habt. Arbeitet Ihr in Frankfurt? Oder habt Ihr was in Marburg gefunden? sollten das auf alle fälle mal versuchen mit einem Treffen, würde mich freuen!

lg
kathrin
Rock the Night!

Tecil

Du nennst Marburg eine schöne Stadt  :doof:
Dreckig, Überfüllt, Nur Baustelle und knurrige Mitbürger  :gr:

Läßt sich aushalten, aber nix gegen Hannover - echt nich  :heul: :heul: :heul:
Nur 3 gute Buchhandlungen und die haben nie was da  :wah: Da hat die Stadt schon verlohren :zwinker:

Also AnSch wollte mich in diesem Leben ja auch mal hier besuchen, aber Frankfurt wäre bestimmt besser zum Büchershoppen  :-)
Wir nehmen das mal in die Hand oder?

Wie ist es überhaupt mit Forentreffen? Ich hab ja ne Menge verpasst....

Tecil  :schmusen:

Kathrin

Doch ich fand Marburg bei unserem Forumstreffen mit der Buchcouch wunderbar!!! Ob wir uns nun in Marburg oder Frankfurt treffen ist mir völlig schnuppe! Wäre schön, wenn Ansch dabei wäre!!!

Ein Forumstreffen scheint es dieses Jahr nicht zu geben, zumindest wäre die Planung dann auch an mir vorbei gegangen und ich bin eigentlich schon regelmäßig hier gewesen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Silvia

Hallo Tecil !

Verspätet auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!  :schmusen:

Dir und deinem Mann alles Gute !!  :-B

LG Silvia