Forumstreffen Leipzig und/oder Frankfurter Buchmesse 2012

Begonnen von Steffi, 11. September 2011, 22:16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Mal ganz abgesehen von einem ausführlichen Forumstreffen mit Übernachtung im nächsten Jahr, würde ich gerne mal rumfragen, wer denn Lust hätte auf ein Treffen auf einer der Buchmessen. Sprich Leipzig (im März) oder Frankfurt (im Oktober).

Auf der Frankfurter Buchmesse war ich zweimal, Leipzig kenne ich leider nicht. ABER... erstmal ist Leipzig eine wirklich traumhafte Stadt. Ich war ja vor zwei Jahren auf einem Depeche Mode Open Air Konzert (im Leipziger Stadion) und mich hat die Schönheit der Stadt echt umgehauen. Und ich habe jetzt schon vielfach gehört, dass die Leipziger Buchmesse echt toll sein soll, weil sie nicht ganz so riesig ist. Die lassen sich da wohl immer total gute Sachen einfallen.

Ich denke, wenn wir so als Bücherkisten-Gruppe die Messe aufmischen würden... das wär ein Spaß!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Ich persönlich würde wahrscheinlich eher die Leipziger Buchmesse vorschlagen - auch wenn sie für mich weiter weg ist als Frankfurt. Aber im März ist das zeittechnisch für mich einfacher planbar, als Oktober. Auch wenn ich das, wenn ich es früh genug weiß, natürlich auch hinkriegen würde!!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

Leipzig is aber schon ein ganz schönes Stück weit weg. Aber nun ja, wenn es zeitlcih passt, wäre ich vermutlich auch für die Leipziger Buchmesse zu haben.
Die Buchmesse in Frankfurt wäre übrigens gerne auch mit Schlafgelegenheit in Schlüchtern zu haben  :->
Rock the Night!

AnjaB

Hallo ihr Lieben,

in Leipzig wäre ich(wahrscheinlich) dabei.

weil ich das besser hin bekommen könnte  als Frankfurt.

Meine letzten Buchmesseerfahrungen liegen allerdings schon etwas zurück.
Da war Leipzig irgendwie netter als Frankfurt.

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Esmeralda

Hallo Zusammen.

ich war noch nie auf einer Buchmesse...  :rotwerd: und würd es also ggf. sowohl nach Frankfurt als auch nach Leipzig versuchen...
Wär auf jeden Fall nett mal so was mitgemacht zu haben... und Euch natürlich kennenzulernen...  :->

Liebe Grüße
Sandra

Life is too short to read bad books. 

Paula

Hallo,

Esmeralda, da bist du nicht allein. Ich war bisher auch noch nie auf einer Buchmesse. :rotwerd:

Ich würde Frankfurt vorziehen, weil es für mich leichter zu erreichen ist. Passt auch terminlich besser. Denke aber, dass ich Leipzig auch irgendwie hinbekommen könnte.

LG, Angela

Esmeralda

Zitat von: Paula in 12. September 2011, 14:51:27
Esmeralda, da bist du nicht allein. Ich war bisher auch noch nie auf einer Buchmesse. :rotwerd:

:schmusen:  :->
Life is too short to read bad books. 

Xandi

Hallo

Das hört sich ja wunderbar an.  :ausrast:
War übrigens auch noch nie auf einer Buchmesse.

Wann im März ist sie denn?  Mein Sohn hat da nämlich Geburtstag.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

AnjaB

Hallo Xandi

Leipzig ist vom 15.03.2012-18.03.2012
Sicher offen fürs allgemeine Publikum ist es Sa und So den Rest finde ich noch raus

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

illi

Hallo,

Ich war auch noch nie bei einer Buchmesse......ich habe noch nicht mal eine Vorstellung darüber, wie es dort zugeht.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass so ein großer Buchmessenauflauf zum Kennenlernen nicht besonders geeignet ist, es sei denn, dass man sich vorher zusammen trifft.

Das soll nicht heißen, dass ich mich mir mit euch auf einer Messe vorstellen könnte * illi schubst heute Buchstabensalat durch die Gegend* :doof:

Ich wäre wahrscheinlich so oder so dabei :ausrast:

LG illi

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mobi

Hallo zusammen,

da ich ab Ende Februar wieder in Bayreuth sein werde und es von dort nur 2 Stunden nach Leipzig sind, wäre ich eventuell dabei. Muss ich halt dann schauen mit Mitfahrgelegenheit oder so, aber cool wäre es auf jeden Fall, weil ich nämlich auch noch nie auf einer Buchmesse war...

LG, Mobi