Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Christiane in 14. März 2022, 12:18:44
Ich hab meinen ersten Hillenbrand gelesen als wir gerade in Luxemburg waren. Das hat mir auch richtig Spaß gemacht. Und konstruiert - na ja, ab und zu vielleicht schon. Aber es hat mich nie gestört, weil die nette Schreibe da für mich überwog.

Teufelsfrucht habe ich gelesen, das fand ich ganz nett, das war echt so ein gutes Zwischendurch Buch. Es zieht mich aber gerade nicht zu einem anderen Buch des Autors
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ja, das hab ich auch gelesen. Und 'Bittere Schokolade' - das hat mir noch besser gefallen als die Teufelsfrucht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Ich finde die Plot teilweise auch konstruiert, aber mich reizt wie dich Christiane auch mehr der Inhalt und die Thematik.
Man lernt eben immernoch was um die Zutat um die es geht, sei's Herstellung von Olivenöl oder Schokolade oder jetzt eben Honig.

Am ekligsten fand ich glaube ich "letzte Ernte", ging es da nicht um die diese Zusatzstoffe im Essen?

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

ARGH, die Moderatorin von meinem Lieblingspodcast eat.Read.sleep, hat gerade auf Insta geschrieben, dass es das am 31.3.2022 als HC erscheinen Buch
Der Papierpalast bis zum offiziellen ET in der Ebook-Variante für wenig Geld gibt.
Genauergesagt für 3,99
Es kann durchaus sein, dass ich mir gerade ein Ebook gekauft habe  :rollen: :-)

Erklärung für den niedrigen Preis gab es Nachfrage von Katharina Mahrenholtz vom Verlag:
"Der Verlag fährt im Fall von "Der Papierpalst" aufgrund der internationalen Bedeutung des Titels eine einmalige Ebook-first-Kampagne als Marketing- und Vertriebsinstrument, um auf diesem Wege eine möglichst breite Leserschaft zu erreichen. Dies ist in der Branche eine geübte Erfolgsmaßnahme. AB dem ET wird das Ebook dann fpr € 19,99 angeboten"
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Ich war gerade in der Stadt, weil ich einen Buchgutschein gekauft habe und ... habe dann mir noch das LR Buch
Das Mädchen mit dem Drachen geholt...
Freue mich schon sehr auf die LR

Heute morgen, als ich mal bei VLB-Tix registierte mir wieder ein Schnappchen über die Tastatur gehoppelt...  :dong:

Stadt der Mörder  / Britta Habekost

als Ebook auch nur  € 4,99   :yahoo1:
Und da es ja eh meinen Wunschzettel zierte... habe ich es gekauft.

Macht 3 Bücher in 24 Stunden...   :wah: :umfall: So langsam muß ich aufpassen, komme ja eh schon kaum gegen meinen SUB an...


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 16. März 2022, 13:36:56
Ich war gerade in der Stadt, weil ich einen Buchgutschein gekauft habe und ... habe dann mir noch das LR Buch
Das Mädchen mit dem Drachen geholt...
Freue mich schon sehr auf die LR

Heute morgen, als ich mal bei VLB-Tix registierte mir wieder ein Schnappchen über die Tastatur gehoppelt...  :dong:

Stadt der Mörder  / Britta Habekost

als Ebook auch nur  € 4,99   :yahoo1:
Und da es ja eh meinen Wunschzettel zierte... habe ich es gekauft.

Macht 3 Bücher in 24 Stunden...   :wah: :umfall: So langsam muß ich aufpassen, komme ja eh schon kaum gegen meinen SUB an...
Ach Silke, Du hattest genug Stress in der letzten Zeit, da kannst Du Dir echt mal was gönnen. Und das Mädchen mit dem Drachen ist ja auch nicht lange auf dem SUB. :flirt:
Rock the Night!

mowala

Wie schön, dass noch mal Weihnachten und Geburtstag war :->
Codename Rook - Die übernatürlichen Fälle der Agentin Thomas:

Zitat»Der Körper, in dem Du steckst, hat einmal mir gehört.« Das ist sicherlich nicht das erste, was man lesen möchte, nachdem man aus einer tiefen Bewusstlosigkeit erwacht. Erst recht nicht, wenn man von Leichen umgeben ist und jede Erinnerung verloren hat. Doch Myfanwy Thomas findet sich in genau dieser Situation wieder, und ihr bleibt kaum eine andere Möglichkeit, als den Anweisungen der mysteriösen Briefschreiberin zu folgen. Aber kann sie ihr trauen? Ist Myfanwy wirklich ein Rook, eine ranghohe Agentin, die Großbritannien gegen übernatürliche Bedrohungen verteidigt? Sie wird es herausfinden ...

Die letzte Drachentöterin: Roman . (Jennifer Strange, Band 1)
ZitatDie Zeiten für Zauberer sind schwer. Da hat es auch Jennifer Strange nicht leicht. Sie leitet Kazam, eine Agentur zur Vermittlung von Zauberern. Doch wer einst ganze Berge versetzte, hat heute höchstens genügend Magie zu bieten, um auf seinem fliegenden Teppich Pizza auszuliefern. Als die Vorhersage die Runde macht, dass der letzte Drache sterben wird - ausgerechnet durch die Hand von Jennifer! - wird schnell klar, dass nicht nur Jennifers Leben, sondern die Geschicke aller Bürger der Ununited Kingdoms auf den Kopf gestellt werden ...

Dann wollte vom Wühltisch mitkommen

Die schönste und die traurigste aller Nächte:

Zitat«Mein Name ist Victor. Vermutlich haben Sie schon jede Menge Liebesgeschichten wie diese gelesen, aber ich versichere Ihnen, es waren alles Geschichten. In meinem Fall, so unglaublich es klingt, ist alles wahr. Ich habe ein Geheimnis, das ich mit niemandem teilen kann: Starke Gefühle bringen meine Zeit manchmal durcheinander. Wenn ich glücklich bin, springe ich zurück in die Vergangenheit. Wenn ich traurig bin, geht es in die Zukunft. Das kann Sekunden oder Minuten dauern, höchstens ein paar Stunden. Ich kann keinen Einfluss nehmen auf den Verlauf der Geschichte. Aber es hat mir schon so viel Ärger eingebracht, dass ich mich ans Ende der Welt zurückgezogen habe und versuche, nie wieder glücklich oder traurig zu sein.
Die Ursache für all das? Amanda. Warum? Weil unsere Liebe unerfüllt bleiben musste. Wird es eines Tages enden? Keine Ahnung. Doch heute Morgen kam eine Einladung. Und ich denke, ich kann endlich herausfinden, ob das, was mir passiert, ein Fluch oder ein Geschenk ist ...»


Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Die letzte Drachenröterin klingt richtig gut.
Das kommt mal auf die WuLi.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Nachdem ich gesehen hab, dass es die Bücher auf englisch als epub gibt und das auch noch recht günstig, sind alle drei Bände heute bei mir eingezogen.
Der erste Teil the last dragonslayer für 4,59 Euro, die beiden anderen Bände für je 1,99 Euro.
Da konnte ich nicht widerstehen.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich habe tatsächlich von dem Autoren noch "Der Fall Jane Eyre" auf dem Audible Wunschzettel,  die Reihe wollte ich schon lange anfangen
Und wenn ich das richtig verstanden habe,  spielen beide Reihen im gleichen Universum
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

'Der Fall Jane Eyre' hab ich vor einigen Jahren gelesen. Das war reichlich durchgeknallt - nicht wirklich mein Fall  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Gerade ist mein 11. Buch für die 12 Books in 12 Months eingezogen: "Ein ungezähmtes Leben" von Jeannette Walls. Gebraucht gekauft über amazon, für 1,37 Euro plus Versand. Und was soll ich Euch sagen? Es ist definitiv ungelesen, nur ganz leicht ist der Schutzumschlag angestoßen. Das hat mir gerade den Tag ein wenig gerettet.

Zitat»Hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten!« Das ist der Rat, den Lily Casey von ihrem Vater mit auf den Weg bekommt. Jeannette Walls, die mit ihren Kindheitserinnerungen in »Schloss aus Glas« die Leser weltweit begeisterte, erzählt die Lebensgeschichte ihrer Großmutter Lily, einer starken, eigensinnigen Frau, die sich nicht nur im Umgang mit wilden Pferden, sondern auch als Lehrerin, Rancherfrau, Schnapsschmugglerin, Pokerspielerin, Flugzeugpilotin und Mutter bewährt hat und Anfang des 20. Jahrhunderts den »Wilden Westen« unsicher machte.
Rock the Night!