Leserundenplanung - Un Lon Dun

Begonnen von Inge78, 12. Dezember 2016, 10:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Vorschlag

[isbn]340420588X[/isbn]

Start 09.02.

:wieher:

Teilnehmer:

Inge
Kathrin
Marmotte
Moni


[isbn]3453315405[/isbn]

Willkommen an Bord


Sham lebt in einer Welt, in der das freie Land zwischen den Städten eine gefährliche Wildnis ist. Nur die Züge verkehren auf einem dynamischen und sich ständig verändernden Schienennetz zwischen den Siedlungen. Als Sham auf einem der Züge, dem Medes, anheuert, beginnt das Abenteuer seines Lebens. Denn die Medes-Crew hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Wesen zu jagen, die die Natur zu einer tödlichen Gefahr machen: Nager und Kleintiere von monsterartiger Größe. Sham ahnt nicht, auf was er sich einlässt ...


Über den Autor und weitere Mitwirkende

China Miéville hat mit seinen phantastischen Romanen bereits zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem den Arthur C. Clarke Award, den World Fantasy Award und den British Fantasy Award, und begeistert mit seiner Phantastik Kritiker und Leser gleichermaßen. China Miéville lebt in London.



Da Kathrin so nett war mir das Buch zu wichteln und es sich praktischerweise selbst auch direkt gekauft hat würden wir das gerne als LR lesen
Irgendwann nächstes Jahr
Februar vielleicht?
Im Januar wollen wir ja mit Askir starten

Wer hat Lust?

Teilnehmer:
Inge
Kathrin
Marmotte, postet mit (hat das Buch schon gelesen)

Termin:
noch zu klären
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Marmotte

Hallo zusammen,

Zeit für einen vollständigen Re-Read werde ich mir nicht nehmen, aber ich schaue gerne in die LR rein und diskutiere ein bisschen mit, wenn Ihr mich unter diesen Voraussetzungen dabei haben wollt.
So lange ist meine Lektüre noch nicht her, als dass meiner Erinnerung nicht mit ein bisschen Blättern auf die Sprünge geholfen werden könnte  :zwinker:

LG, Marmotte

Inge78

Natürlich kannst Du in die LR reinschauen und mit diskutieren
Aber wer weiß wann wir einen Termin finden
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Muss ich jetzt noch schreiben, dass ich bei der LR dabei bin, Inge, oder war das eh klar?  :knuddel:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 12. Dezember 2016, 13:41:36
Muss ich jetzt noch schreiben, dass ich bei der LR dabei bin, Inge, oder war das eh klar?  :knuddel:

Natürlich war das klar ;-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

[isbn]340420588X[/isbn]

Oder lesen wir doch lieber DAS hier?
Es reizt mich Beides sehr, aber London ein bisschen mehr

Wann sollen wir starten?
Ich bin am 07./08.02. unterwegs und würde dann gerne danach starten

Wie sieht es bei Dir aus Kathrin?
Marmotte? Kennst Du das Buch auch?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Mowala hat das Buch übrigens auch im SUB. Also Un Lon Dun.
Und mich würde es auch noch ein wenig mehr reizen als Das Gleismeer.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Kathrin

Startdatum wäre mir übrigens nach aktuellem Stand der Dinge egal. Von mir aus könnten wir am 09.02. starten.
Rock the Night!

Marmotte

"Un Lon Dun" kenne ich noch nicht, wollte ich aber unbedingt mal lesen. Es war, glaube ich, auch mein Vorschlag, als wir über Miéville gesprochen haben, aber da war Euch das zu viel London auf einmal, nach Gaiman und Marzi  :->
Da wäre ich gerne mit dabei, selbst wenn ich den Einkauf noch an meinen festen Vorsätzen vorbeischmuggeln muss, aber da fällt mir schon was ein ...
Und 9.2. wäre okay für mich.

LG, Marmotte

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Yeah! Und Moni auch noch! Suuuuuper  :->
Rock the Night!

Inge78

Das läuft ja
Ich kann nur den Namen des Threads hier nicht mehr ändern   :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 17. Januar 2017, 08:27:59
Das läuft ja
Ich kann nur den Namen des Threads hier nicht mehr ändern   :kopfkratz:
Mit einem kleinen Umweg hab ich's hingekriegt. Musste das Thema erst einmal wo anders hinschieben und dabei den Titel ändern und dann wieder zurück zu den LR-Vorschlägen schieben...
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich leg uns nachher schon mal die LR zu Un Lon Dun an. Freu mich drauf.
Rock the Night!