Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Die Eddings-Bücher habe ich auch noch irgendwo auf meiner Leseliste...


Konzentriert arbeiten ist auch gerade nicht so meins. Auch ohne direkte Betroffenheit macht einem das ganze echt kirre mit der Zeit.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 02. April 2020, 08:20:25
Die Eddings-Bücher habe ich auch noch irgendwo auf meiner Leseliste...


Konzentriert arbeiten ist auch gerade nicht so meins. Auch ohne direkte Betroffenheit macht einem das ganze echt kirre mit der Zeit.

Ich sitze hier halt jetzt auch im Kundenverkehr, da ist nicht so viel Ruhe wie in meinem anderen Büro
Das ist auch mal ganz nett aber gestern habe ich mich wohl zu sehr ablenken lassen  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: sisquinanamook in 02. April 2020, 06:02:03
Ihr macht mich neugierig. Den Autor kenne ich überhaupt nicht.
Zitat von: Inge78
Eddings habe ich nie gelesen, keine Ahnung, ist immer an mir vorbei gegangen

Nicht Euer Ernst - Ihr kennt das nicht? Hach, da habt Ihr aber noch eine gaaaanz tolle Reihe von Büchern vor Euch. Daniela, ich weiß genau dass Du den Humor lieben wirst! Die Wortgefechte zwischen Tante Pol und Belgarad, die spitze Zunge von Silk,...
... wenn ich so weiter mache sitz ich morgen beim nächsten ReRead.  :wieher:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Habs grade mal gegoogelt und es klingt wirklich toll.

Steht auch schon auf meiner (total kleinen) Wunschliste...
Irgendwie wächst die echt rasant, seit ich hier wieder aktiv bin.

Viel zu viel zu lesen und viel zu wenig Zeit  :wah: :umfall: :ausrast: :lesen:

Ich glaube, ich muss heute noch eine kleine Bestellung bei der Buchhandlung meines Vertrauens aufgeben. Auch, wenn nix davon bingotauglich ist  :gr:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Wenn Du ganz lieb bist und gut drauf aufpasst und sie nicht zuuu lange behältst würd ich Dir meine Belgariade leihen. Aber die geb ich nicht in die Post - die dürfen nicht verloren gehen  :wah:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Dann bleibt nur zu hoffen, dass wir irgendwann mal persönlich sehen und dass ich so lange geduldig bleiben kann  :wieher:

Ne ernsthaft - so Herzensstücke verleiht man nicht gerne, das weiß ich. Das mach ich z.B. mit meinem Geheimnis der großen Schwerter Schuber soooooo ungern und habe es bisher auch nur 1x gemacht.

Also danke, für Dein Angebot. Ich werde im Notfall drauf zurück kommen.  :schmusen:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Falls Du Dir die Bücher allerdings selbst besorgst ... les ich bestimmt gern im Rahmen einer kleinen lockeren Leserunde mit  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

ZitatAuch, wenn nix davon bingotauglich ist

Einige sind offiziell von David und Leigh Eddings geschrieben und als Autoren Duo auch Bingo tauglich  :->

sisquinanamook

Den Punkt hab ich leider schon verbraten....
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 02. April 2020, 12:53:56
ZitatAuch, wenn nix davon bingotauglich ist

Einige sind offiziell von David und Leigh Eddings geschrieben und als Autoren Duo auch Bingo tauglich  :->

Wie überaus praktisch  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Man muss auch für Kleinigkeiten dankbar sein  :->

Christiane

Erster/letzter Band einer Reihe ginge aber auch. Oder Karte im Innenteil. Oder in der Ersatzkategorie 'Leserunde'  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Karte im Innenteil ist auch schon weg.

Erster Reil einer Reihe hatte ich eigentlich die Spiegelreisende vorgesehen oder für den letzten Teil einer Reihe den letzten Teil der Grisha Trilogie.....

Ich glaub, ich muss nochmal in mich gehen.  :meditate1:

Zu meiner 12bi12m challenge komm ich irgendwie gar nicht mehr hab ich mit Schrecken festgestellt  :dong:
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Christiane, habe ich damals mit dir noch auf der Buchcouch angefangen die Belgariad-Saga zu lesen?  :confused:

Christiane

Ich hab daran gar nicht mehr gedacht, aber das kann gut sein. - Oder wir hatten es vor und dann ist doch nix draus geworden  :gruebel:. Ich glaub aber schon.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)