Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Halllo zusammen!

Ich habe zwar nicht eingekauft, aber mein SUB ist trotzdem erheblich gewachsen, denn eigentlich sollte ich in der Bibliothek nur Bücher abgeben,.... aber meine Kollegin hat mal wieder keinen Lesestoff und da ihr Lesegeschmack nicht unbedingt mit meinen übereinstimmt gehe ich ab und an mal für sie in unserer Bibliothek Bücher für sei ausleihen...

Dabei wanderten 5 Bücher auch für mich in meinen Korb:

Nicolas Remin: Schnee in Venedig (Venedig-Krimi)
Andrea Schach: Die Lauscherin im Beichtstuhl (Katzen-Krimi)
Eoin Colfer: Artemis Fowl-Die Veschwörung (Jugend-Fantasy)
Andreas Eschbach: Der Nobelpreis
Peter James: Mein bis in den Tod

Aktueller SUB-Stand 109 Bücher  :wah: (so hoch war er noch nie)

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Lena

Hi Silke,

ach herje, 109 SUB-Leichen? Da stehen ja selbst mir die Haare zu Berge. Mein Mann hat mich gerade die Woche gefragt wieviel ungelesene Bücher ich eigentlich im Schrank habe. Es sind ganze 8 Stück. Da hat er schon den Kopf geschüttelt. Aber ich muss sagen ich bin ja noch nicht solange hier dabei und wenn das mit diesen ganzen wundervollen Tipps so weiter geht wächst mein Sub bestimmt auch noch *g*.

Nicolas Remin: Schnee in Venedig habe ich schon gelesen und fand ihn richtig gut. Aber ich stehe ja eh nur auf Romane/Krimis die in der Vergangenheit spielen.

Lieben Gruß
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Kathrin

Na, als Leichen würde ich meine ganzen RUB-Bücher nicht bezeichnen, da sind zwar ein paar dabei, aber nein, auf die meisten freu ich mich wirklich ganz doll.

Wenn ich Kleopatra heute noch beende, dann hab ich noch 97 Bücher im RUB, ich bin sooo brav und kaufe momentan echt, aber irgendwie ist das auch langweilig, ein bissl, vor allem, wenn man im Buchladen steht und nicht darf...Aber ich bleibe stark!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Siri

Hallo !
Oh so viele Bücher habe ich nun nicht . Mit LR Büchern grad mal so um die 30 Stück .
Also eigentlich bräuchte ich bald wieder Bücher . Nun den zweiten Teil der Robb Reihe hole ich nächste Woche definitiv , da mich Eve in den Bann zieht und ich keine Lust habe sonst wie lange an den 21 oder wie Viele es sind zu lesen .
Na mal schaun was ich noch so an Büchern kaufe in der Buchhandlung  :rollen:
Liebe Grüße Siri
*Montag ist Bücherkauftag *
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Lannie

Mein RuB liegt derzeit leider bei 148... Viel zu viel Auswahl und kein Platz mehr...  :heul:
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kati

Zitat von: Lannie in 15. April 2007, 10:52:43
Mein RuB liegt derzeit leider bei 148... Viel zu viel Auswahl und kein Platz mehr...  :heul:

Ich zähle mal nicht nach, kann mich aber locker anschließen.
Bin definitiv süchtig ... ahhhh  :meckern:

LG Kati

Grisel

Lange war ich brav, jetzt muß ich auch beichten. Schuld ist meine beste Freundin, die mich gemeinerweise in die Stadt in einen Eissalon gelockt hat, der ganz in der Nähe meiner Lieblingsbuchgeschäfte ist.
Ich glaube, den SUB-Abbau vergesse ich für heuer.

Eve Rudschies/Die Königin von Jerusalem
Das wollte ich schon lange haben, habe aber beschlossen, das Schicksal entscheiden zu lassen. Gekauft wird, sobald es mir über den Weg läuft. Es lief gestern. Und wurde eingefangen.  :->

Patrick O'Brian/Geheimauftrag Mauritius
Ich bin ein schlechter Mensch, denn obwohl ich O'Brians Reihe zwar komplett gelesen habe, aber (dank Bibliothek) nicht komplett besitze, habe ich meine Schwester angefixt, die sich jetzt Band 3 selber kaufen mußte. Um sie nicht hängen zu lassen und zwecks Serienvervollständigung (ihren Band 3 werde ich ihr abkaufen) habe ich nun also Band 4 gekauft. Fehlen noch 5-8 ...

Jana Frey/Prügelknabe
Auch so eine Schicksalssache. Ich habe es mal woanders gesehen und es klang interessant. Aber, gebundenes Buch? Da dachte ich mir gestern auch, wenn das jetzt da steht, egal, kaufen wir. Es stand.

Und dann war da noch neben dem lieben Morawa dieses Second Hand Geschäft ...
Robin Moore/Die grünen Teufel
Am besten, gar nicht fragen. Grisels absurde Lesevorlieben.  :rotwerd:

Lannie

Grisel,

Den "Rudschies" hab ich mir auch gerade auch erst ertauscht und mir ging es da ähnlich wie Dir. Will es schon lange haben, aber hab auf den Wink des Schicksals gewartet.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Grisel

Hi Lannie!

Dann hoffe ich, daß das Buch uns beiden ein schicksalshaft tolles Leseerlebnis bescheren wird.  :->

Lannie

Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Na, Ihr zwei (Grisel und Lannie) ich bin schon schwer gespannt, was Ihr letztenendes dazu sagen werdet. Ich hab's schon einige Zeit hinter mir und fand es ziemlich gut. Ne Rezi hatte ich leider nicht geschrieben...dachte, ich hätte eine, aber war wohl nix  :gr:

lg
kathrin
Rock the Night!

Grisel

@Kathrin: Ich bin auch schon sehr gespannt, was ich dazu sagen werde.  :->
Thematisch ist es ja ein Pflichtbuch für mich, aber ich habe ein wenig Angst vor ausufernder Liebe, über die manche geklagt haben. Mal sehen.

Kathrin

ja, die ausufernde Liebe mag da schon ein Knackpunkt sein. Bei mir ist es aber meistens so, dass mich das entweder total nervt oder aber in einem meiner selten LiRo-Schübe erwischt und ich von dem Liebesgesäusel hin und weg bin. Aber wehe ich bin nicht in LiRo-Stimmung  :ausrast:...bin ich eigentlich wirklich ziemlich selten  :kopfkratz:...nun ja, das Buch hatte wohl den richtigen Zeitpunkt bei mir erwischt.
Rock the Night!

Lena

Ich muß mal wieder eine Beichte ablegen denn folgende Bücher haben nach einem neuen zu Hause geschrieen:



[isbn]3426635046[/isbn]

Kurzbeschreibung
1271. Vierzig Jahre nach dem Tod des heiligen Franziskus von Assisi erhält der junge Eremit Conrad eine verschlüsselte Botschaft. Lies die Legenden, lautet der Auftrag, und finde die Wahrheit. Conrad begibt sich nach Assisi und beginnt seine Suche hinter den gewaltigen Mauern des Franziskanerklosters. Immer wieder stößt er bei der Bruderschaft auf Lügen, Drohungen oder einfach nur Schweigen. Mit Hilfe der Novizin Amata gelangt er schließlich in den Besitz der geheimen Schriften eines Lieblingsschülers des heiligen Franziskus. Doch noch ehe er seine Nachforschungen fortsetzen kann, wird er von den Häschern des Klostervorstehers gefasst und in die Folterkammern des Konvents gesperrt. Erst hier erfährt er die Wahrheit über den heiligen Franziskus - eine Wahrheit, die den mächtigen Orden der Franziskaner in seinen Grundfesten erschüttern könnte ...




[isbn]3785722613[/isbn]

Kurzbeschreibung
Frühjahr 1210. Der Bürgerkrieg hat das Land verheert, und ein Raunen geistert durch Dörfer und Burgen: Eine neue Heilige predigt den Kreuzzug gegen die Ungläubigen - doch nur Frauen sollen ihr folgen, unberührt und jung. Die Menschen nennen sie die Magdalena, aber in Wahrheit steckt im Gewand der Predigerin die junge Gauklerin Saga. Von der skrupellosen Gräfin Violante von Lerch in diese Rolle gezwungen, besitzt Saga ein besonderes Talent: Sie ist die beste Lügnerin der Welt. Was immer sie behauptet - die Menschen müssen ihr glauben. Während Saga mit tausenden Anhängerinnen gen Jerusalem zieht, macht sich ihr Zwillingsbruder Faun auf, sie aus den Fängen der Gräfin zu befreien. Gemeinsam mit der Herumtreiberin Tiessa folgt er dem Kreuzzug der Jungfrauen durch ein verwüstetes Europa, über das Mittelmeer bis ins Heilige Land. Nicht nur Gräfin Violante, auch der mächtige Templerorden, Papst Innozenz und sogar der Kaiser - ein jeder hat eigene mitleidlose Gründe, den Krieg der Jungfrauen gegen die Ungläubigen zu entfachen. Und Saga erkennt: Wenn es ihr nicht gelingt, ihre eigene Schwäche zu besiegen, wird sie fünftausend Unschuldige geradewegs in die Hölle führen.

Als die Stunde der Entscheidung naht, steht Saga vor der größten Aufgabe ihres Lebens. Gemeinsam mit Faun und Tiessa kommt sie einer monströsen Verschwörungen auf die Spur - der Lüge im Herzen der Christenheit!



[isbn]3442364930[/isbn]

Kurzbeschreibung
Rom, Anno Domini 963: Eine der mächtigsten Frauen steht vor Gericht. Marocia, Senatrix von Rom, wird des Hochverrats angeklagt! Der Prozess bietet Anlass, auf ihr Leben zurückzuschauen. Als blutjunges Mädchen von der eigenen Mutter verschachert, wird sie Geliebte des Papstes Sergius III. und will nur eins: ihr Leben selbst bestimmen. Wie kaum eine andere Frau zu dieser Zeit erkämpft sie sich raffiniert Macht und Einfluss. Als sie, über 90-jährig, im Kloster stirbt, war sie Geliebte, Mutter, Großmutter und Tante je eines Papstes, kreuzte den Weg der Großen des Jahrhunderts und begegnete der Liebe ihres Lebens ...

Das außergewöhnliche Leben einer faszinierenden historischen Frauengestalt des Alten Roms, detailgenau recherchiert und hinreißend erzählt!



[isbn]3404921879[/isbn]

Kurzbeschreibung
Man kennt ihn als den betrogenen Ehemann - in ihrem fulminanten Roman erzählt Viola Alvarez die Geschichte von Marke, dem legendären König von Cornwall, seiner Frau Isolde und deren Liebhaber Tristan, neu. Befallen von einer unerklärlichen Starre, lässt Marke sein Leben an sich vorüberziehen: seine harte Kindheit in der Bretagne, seine Zeit als mächtigster Herrscher der Britischen Inseln, seine Zwangsheirat mit der naiven Isolde und seine Begegnung mit Brangaene, der großen Liebe seines Lebens, der einzigen Frau, die ihn retten kann ...

Lieben Gruß
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Siri

Hallo Lena !
Dein letzes aufgeführtes Buch ist ja die reinste Verführung und von dem Autor wollte ich eh mal was lesen. Grad mal notieren muß .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )