Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Huhu Lannie,

mit "Salomons Schrein" haben wir noch ein SUB-Buch gemeinsam...stell Dir mal vor, ich hätte bei Umfrage für die Juni-LR auf der Buchcouch alle unseren gemeinsamen RUB-Bücher vorgeschlagen  :umfall:

lg
kathrin
Rock the Night!

Meike

Hallo Siri,
ja, ich les gern Krimis, wenn ich dann mal meinen SUB abbaue.
Von Link hab ich fast alle Bücher gelesen und ich mag sie sonst sehr als Autorin. Auch die "Sturmzeit"-Trilogie ist einfach toll...
Von "Der Rosenzüchterin" war ich damals einfach enttäuscht, hatte es mir direkt nach Erscheinen als HC gekauft. Vielleicht war es auch nicht die richtige Zeit für das Buch, aber im Gegensatz zu anderen Werken von ihr, fand iches arg langezogen und lahm.
Empfehlen kann ich von ihr auch noch "Die Sterne von Marmalon" und "Schattenspiel".

LG, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kati

Hi Mädels

am Freitag kam Post von Tauschticket.
Ein wunderschönes HC von Jennifer Donnelly - Die Teerose



die Kati  :flirt:

Lannie

Zitat von: Kathrin in 20. April 2007, 08:59:02
Huhu Lannie,

mit "Salomons Schrein" haben wir noch ein SUB-Buch gemeinsam...stell Dir mal vor, ich hätte bei Umfrage für die Juni-LR auf der Buchcouch alle unseren gemeinsamen RUB-Bücher vorgeschlagen  :umfall:

lg
kathrin

Die Vorschläge, die Du so schon gemacht hast, waren fies genug.  :flirt: hatte echt Probleme, mich zu entscheiden.  :->
Haste mal gezählt, wieviele Bücher wir beiden aufm SuB haben?

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Hey Lannie,

ich komme auf 11 oder 12 Bücher, kann das hinkommen? Wobei ich z.B. "Die Kinder des Gral" dazuzähle, weil ich das ja schon kenne, aber gerne nochmal lesen würde  :-> Aber ich darf ja auch momentan nicht kaufen, das könnte sich im Juni auch schlagartig wieder erhöhen...wobei, vermutlich sind da ja einige Fantasy-Bücher dabei.

lg
kathrin
Rock the Night!

Nebelpriesterin

Hallo,

na, dann will ich auch mal beichten und meine aktuellen Einkäufe vorzeigen.

1. Christopher Paolini: Eragon 2 - Der Auftrag des Älteren

Da hatte ich auf das Taschenbuch gewartet.



[isbn]3442366399[/isbn]

2. Truman Capote: Frühstück bei Tiffany - SZ-Reihe Band 51

Von der Reihe werde ich mir auch wieder vereinzelte Exemplare zulegen.



[isbn]3866155018 [/isbn]

3. Fred Vargas: Der vierzehnte Stein



[isbn]3746622751[/isbn]

Damit ist mein SUB genau so groß wie am Monatsanfang.  :hau: Vielleicht wirkt es sich  ja bei der Beichte positiv aus, das ja eigentlich mein Schatz alle Bücher gekauft hat.   :zwinker:

Liebe Grüße,
Nebelpriesterin

Lannie

Zitat von: Kathrin in 23. April 2007, 14:08:27
Hey Lannie,

ich komme auf 11 oder 12 Bücher, kann das hinkommen? Wobei ich z.B. "Die Kinder des Gral" dazuzähle, weil ich das ja schon kenne, aber gerne nochmal lesen würde  :-> Aber ich darf ja auch momentan nicht kaufen, das könnte sich im Juni auch schlagartig wieder erhöhen...wobei, vermutlich sind da ja einige Fantasy-Bücher dabei.

lg
kathrin

Hui, echt so viele? Das hätt ich jetzt nicht gedacht. Ich hab zwar jetzt nicht extra nochmal nachgeschaut, hätt aber so auf 8 getippt. Kannste mal sehen.  :->
Vielleicht sollten wir uns für nächstes Jahr mal etwas überlegen, z.B. 1 gemeinsames Buch/Monat lesen.  :flirt:

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Oh Lannie, Du hast richtig tolle Ideen...das sollten wir mal im Hinterkopf behalten
Mein LR-Kalender für 2008 ist auch noch viel zu langweilig bis jetzt  :wieher:
Rock the Night!

Lannie

 :-) Ja, meiner ist auch noch gaaaaaaaaaaanz leer!  :->
Super, dass die Idee bei Dir ankommt!  :fivel:

LG
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo zusammen,

ist mal wieder Zeit zu beichten, ich bekomme wieder Zuwachs  :-), die Bücher sind zwar noch nicht da, aber ich habe gekauft:
[isbn]3453530918[/isbn]

Kurzbeschreibung
Diesen Fantasy-Helden werden Sie nie wieder vergessen!
Locke Lamora ist ein Held. Nein, eigentlich ist er das nicht: Er ist ein Dieb, ein Lügner und ein Ganove, wenn auch mit guten Manieren. Mit seiner Bande bewegt er sich in den Kanälen und engen Gassen des Herzogtums Camorr, um die Nobilität um ihre Schätze zu erleichtern. Und darin ist Locke unschlagbar, denkt er zumindest. Bis ein weiterer Verbrecher in Camorr auftaucht. Locke muss handeln - und das Abenteuer seines Lebens beginnt ...
Im Stadtstaat Camorr hat man eine ganz eigene Lösung gefunden, um die Kriminalität unter Kontrolle zu halten: den "Geheimen Frieden". Gemäß dieser Absprache zwischen dem Adel und dem Herrscher der Unterwelt dürfen Diebe mehr oder weniger ungestraft ihr Unwesen treiben, solange die Aristokratie von ihnen verschont bleibt. Doch Locke Lamora und seine Gentlemen-Ganoven halten nicht viel von Absprachen und haben es sich zur Gewohnheit gemacht, die Reichen der Stadt um ihr Geld zu erleichtern. Das funktioniert wunderbar, bis der geheimnisvolle Graue König mithilfe eines scheinbar unbesiegbaren Soldmagiers die Macht über die Unterwelt an sich reißt und droht, das sensible Herrschaftsgefüge von Camorr aus dem Gleichgewicht zu bringen - und dazu braucht er Lockes einzigartige Fähigkeiten ... Mit diesem Roman betritt ein einzigartiges Talent die Bühne der internationalen Fantasy: Scott Lynchs "Die Lügen des Locke Lamora" ist nicht nur eine atemberaubende Weltenschöpfung, sondern auch ein Abenteuerroman, der den Leser nicht mehr loslässt.

[isbn]3442363470[/isbn]

Kurzbeschreibung
Frankreich, Ende des elften Jahrhunderts: Der fränkische Ritter Hugh de Payens ist entsetzt von den korrupten Machenschaften eines durch und durch verkommenen Klerus. Und so schließt der junge Mann sich nur zu gern einer geheimen Bruderschaft an, die seit Jahrhunderten ein geradezu irrwitziges Ziel verfolgt: den Sturz der übermächtigen katholischen Kirche. Als der Papst den Ersten Kreuzzug gen Jerusalem ausruft, sehen de Payens und seine Mitstreiter ihre lange ersehnte Gelegenheit endlich gekommen: steht in der Heiligen Stadt doch der sagenhafte Tempelberg, auf dem ein Schatz verborgen sein soll - mit dessen Hilfe sich die Weltordnung für immer verändern ließe. Auf ihrem langen Weg ins Gelobte Land müssen sich Hugh de Payens und seine "Ritter vom Berg" zunächst jedoch zahllosen Feinden und tödlichen Gefahren stellen. Und allmählich scheint ein Scheitern ihrer Mission unabwendbar ...
Spannung, Rätsel und rasante Action in einem farbenprächtigen historischen Roman vereint.

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Uschi!

Den Lynch hat mein Kollege gerade gelesen und es hat ihm richtig gut gefallen. Berichte doch mal, wenn Du es gelesen hast.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Uschi,

Der Scott Lynch hört sich ganz lustig an, ich glaube den werde ich mir mal genauer anschauen müssn  :-).

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Steffi,

Zitat
Den Lynch hat mein Kollege gerade gelesen und es hat ihm richtig gut gefallen. Berichte doch mal, wenn Du es gelesen hast.

Das Buch ist unterwegs, ich habe heute eine Mail bekommen (Kauf gebraucht über Amazon). Klar, ich melde mich, wenn ich es gelesen habe! Ich lese eigentlich nur gelegentlich Fantasy, aber das Buch hat mich sofort angesprochen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass ich ein Buch unterschlagen habe  :-) und zwar "Die Wächter des Kreuzes" von Mathilde Asensi, ich habe es bei Buchticket getauscht.

[isbn]3423208996[/isbn]

Kurzbeschreibung
Sieben Zeichen, sieben Städte und eine mysteriöse Bruderschaft: ein spannungsgeladener Abenteuerroman. Der Bestseller aus Spanien!
Seltsame Tätowierungen zieren die Leiche eines Äthiopiers. Als Ottavia Salina völlig überraschend zum mächtigsten Mann des Kirchenstaats, Kardinal Sodano, gerufen wird, ahnt sie nicht, was sie erwartet: Die renommierte Paläographin des Vatikanischen Geheimarchivs wird beauftragt, die geheimnisvollen Kreuze und Buchstaben auf dem Toten zu entschlüsseln.
Gemeinsam mit dem undurchschaubaren Hauptmann Glauser-Röist von der Schweizergarde und Farag Boswell, einem koptischen Archäologen aus Alexandria, macht sich Ottavia Salina auf die Suche nach den Reliquienräubern. Sieben Prüfungen auf Leben und Tod hat das kuriose Detektivtrio zu bestehen, die um Dantes ›Göttliche Komödie‹ und die sieben Todsünden kreisen. Diese sieben Prüfungen führen sie auch in die sieben historischen Hauptstädte des Christentums: nach Rom, Ravenna, Athen, Jerusalem, Konstantinopel, Alexandria und Antiochia.
Ein fesselnder Abenteuerroman um die bestgehüteten Geheimnisse des Christentums.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lena

Guten morgen Uschi,

mich würde interessieren wie Dir *Die Templer* gefallen. Das Buch hab ich nämlich auch schon auf meiner WL ganz oben stehen. Wäre nett wenn Du mal berichten würdest.

Lieben Gruß
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige